3. Liga: 2019/2020

  • Freut mich für Magdeburg. Das werden schöne Duelle für die, am meisten gegen Dynamo

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich freu mich auch schon auf eine Auswärtsfahrt nach Magdeburg.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich freu mich auch schon auf eine Auswärtsfahrt nach Magdeburg.

    Zumindest nächste Saison wollte ich da erstmal nicht hinfahren :winking_face:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi4u ()

  • Zitat

    KFC Uerdingen kann 3. Liga nicht in eigenem Stadion spielen


    Der KFC Uerdingen kann nach dem Drittliga-Aufstieg offenbar nicht im eigenen Stadion weiterspielen. Stattdessen gibt es wohl einen Umzug in die Arena eines Zweitligisten.Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen muss seine Heimspiele in der kommenden Saison voraussichtlich in Duisburg austragen. Dies berichtet die Rheinische Post in ihrer Mittwochsausgabe.Demnach habe der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Heimspielstätte der Krefelder für nicht tauglich erklärtStatt im Grotenburg-Stadion werde der frühere Bundesligist seine Heimspiele in der Duisburger Schauinsland-Arena austragen. "Wir können die Informationen nicht bestätigen, werden am Donnerstag jedoch eine gemeinsame Pressemitteilung mit einem anderen Stadion herausgeben", sagte Pressesprecher Jan Filipzik.


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-litka-aus-st-pauli.html

    It's a jungle out there.

  • Uerdingen hat ganz andere Probleme als den Spielort:


    Nachdem der KFC Uerdingen die beiden Relegations-Duelle gegen den SV Waldhof Mannheim siegreich gestaltet hatte, war der Aufstieg in die 3. Liga sportlich perfekt. Doch könnte der KFC vor dem Super-GAU stehen: Da ein Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit möglicherweise erst nach Ablauf der Ausschlussfrist eingegangen war, droht der Verlust der Lizenz. Dies teilte der DFB am Mittwochabend mit.

    Das sieht gar nicht gut aus. Der DFB hat da nicht wirklich nen Ermessensspielraum.


    Waldhof wäre, ob gerecht oder nicht sei dahingestellt, gemäß DFB Spielordnung erster Nachrücker.


    EDIT: Habe nicht gesehen, dass das im Regionalliga Thread schon diskutiert wird.

  • Das wäre eine Farce!


    Ich hätte ja auch lieber den Waldhof in Liga 3 gesehen, aber die Uerdinger haben es sich auch erdient.


    Kann doch net sein, dass man jetzt die Zündler aus dem Waldhof noch mit einem Aufstieg belohnt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • ja wie kann man nur geltendes Recht dann durchsetzen. :roll:


    Gesetze werden zum Glück nicht nach Emotionen angewendet.

    Interessant wird es, wenn der KFC nachweisen könnte, die Bank rechtzeitig angewiesen zu haben, Betrag X spätestens bis zum Tag Y um Z Uhr überwiesen zu haben. Was würde denn dann passieren ?

  • Na hoffentlich gelten dann die Gesetze, die in Bayern bis zur Regionalliga aufwärts geplant sind und die besagen (sollen), dass es Punktabzüge geben wird, wenn Pyrotechnik zum Einsatz kommt und das Spiel länger als fünf Minuten unterbrochen werden muss, bald für alle Länder.


    Die Waldhof-Vollhonks noch dafür belohnen, dass sie Ihren Verein erst schädigen und dann trotzdem aufsteigen dürfen, finde ich grotesk. Obwohl sie zweimal verloren haben.


    In meinen Augen haben beide Vereine kein Recht, in der 3. Liga zu spielen. Soll die 3. Liga dann lieber mit 18 Mannschaften spielen.


    Geltendes Recht? Dagegen haben die Waldhof-Chaoten ebenfalls verstossen. Emotionen? Rechtfertigen Emotionen solche Aktionen? Anständige Verlierer - und zumindest waren die Uerdinger sportlich die Besseren - sehen anders aus.


    Koa Waldhof in Liga 3!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sorry aber das hat nichts mit Lizensierung oder Aufstiegsregelung zu tun, wenn da jemand randaliert heisst das nicht, dass dem Verein die Lizenz entzogen wird. Sollen die dort doch machen was die wollen, uns betrifft es nicht, denn es gibt nur den Club und sonst nix!

  • Interessant wird es, wenn der KFC nachweisen könnte, die Bank rechtzeitig angewiesen zu haben, Betrag X spätestens bis zum Tag Y um Z Uhr überwiesen zu haben. Was würde denn dann passieren ?

    Les im Regionalliga Thread, da isses erklärt

    Regionalligen und alles darunter



    Würden trotzdem nicht aufsteigen

    Steht da alles ganz gut erläutert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!