• irgendwie fänd ich es korrekt, wenn in so einem Fall, in dem der Spieler aus eigenem Verschulden wochenlang nicht einsetzbar ist mangels Spieler, dann auch kein Gehalt fällig wäre. Aber das fände der Spieler vermutlich unfair.

    okay in dieser Saison hat der Verein sich trotz seiner mangelnden Mitschuld für ihn entschieden. Also selbst Schuld.

    Allerdings wäre dann die Erwartung, dass er sich in den kommenden Pausen (vor allem auch im Winter) an die Vorgaben des Fitness Coaches hält, damit er da nicht nochmals in Trainingsrückstand Gerät und wenigstens die Winter Vorbereitung komplett mitmachen kann.

    Wintervorbereitung und Pünktlichkeit aus dem warmen Winterurlaub wird ein ewiges Thema bei Brasilianern bleiben.....gewöhne dich schon mal dran, Emilou ! :winking_face:

  • Er ist einsetzbar. Er ist nur nicht da, wo er sein könnte. Viel Spaß, dafür Gehaltskürzungen durchsetzen zu wollen. Irgendwie weng a Schmarrn!


    Bei einer Geschichte wie bei Leibold letzte Saison, da könnten wir drüber reden.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Mach mir da jetzt keine Sorgen. Noch ein zwei Wochen Training dann wird er auf einen guten Stand sein.

    Ausserdem ist keiner gesetzt. Solange Schuarl und Löwen das gut machen muss sich auch ein Ewerton strecken.

  • Wintervorbereitung und Pünktlichkeit aus dem warmen Winterurlaub wird ein ewiges Thema bei Brasilianern bleiben.....gewöhne dich schon mal dran, Emilou ! :winking_face:

    Nein tu ich nicht. Ich erwarte von Köllner, daß er da auch sehr klare Ansagen macht und daß Ewerton das kapiert.

    Ich weiß auch nicht, wieso du da so tolerant bist. Letztlich schadet er dem Verein, wenn er seine Fitneß bewußt verschlechtert, indem er sich nicht an Vorgaben hält. Da muß sich ein Spieler eben entscheiden, ob er gut verdienen oder gut essen und faulenzen will.

  • Einsetzbar wäre er auf alle Fälle jetzt schon. Ob es schon für 90 Minuten reicht, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich könnte mir vorstellen, daß er gegen Duisburg schon mal im Kader steht oder spätestens die Woche drauf gegen Union.

    Aber wie schon erwähnt besteht nicht unbedingt Eile, weil Löwen und Petrak beide einen guten IV spielen können.

    Also locker bleiben. Freuen dürfen wir uns ganz gewiss auf ihn. Seine Qualität wird unser Spiel noch einmal besser machen!

  • Ich seh da schon ein prinzipielles Problem:

    wie nicht wenige hier konstatieren: wir haben gute Alternativen in der IV. Die fit zur Vorbereitung gekommen sind. Die ihre Trainingspläne auch in den Ferien eingehalten haben. Die sich professionell verhalten.

    Die können dann schon demotiviert werden, wenn sie nach wenigen Wochen trotz guter Leistung aussortiert werden, weil Ewerton dann fit ist. Und im Winter dann wieder dasselbe Spiel?

    Aus meiner Sicht würde das auf Dauer die Mannschaftsharmonie empfindlich stören. D.h. es kann nur darum gehen, daß Ewerton sich an die Vorgaben hält und die gesamte restliche Saison genauso fit wie seine Kollegen ist. Oder er kann eben nur Ersatz sein für die anderen.

  • Ich seh da schon ein prinzipielles Problem:

    wie nicht wenige hier konstatieren: wir haben gute Alternativen in der IV. Die fit zur Vorbereitung gekommen sind. Die ihre Trainingspläne auch in den Ferien eingehalten haben. Die sich professionell verhalten.

    Die können dann schon demotiviert werden, wenn sie nach wenigen Wochen trotz guter Leistung aussortiert werden, weil Ewerton dann fit ist. Und im Winter dann wieder dasselbe Spiel?

    Aus meiner Sicht würde das auf Dauer die Mannschaftsharmonie empfindlich stören. D.h. es kann nur darum gehen, daß Ewerton sich an die Vorgaben hält und die gesamte restliche Saison genauso fit wie seine Kollegen ist. Oder er kann eben nur Ersatz sein für die anderen.

    es gibt halt Spieler, die mit weniger Vorbereitung und Training einfach besser sind :winking_face:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • es gibt halt Spieler, die mit weniger Vorbereitung und Training einfach besser sind :winking_face:

    Da smag ja sein. Aber Credo von Köllner ist ein guter Mannschaftsgeist. Und ich bezweifel schlicht, daß Spieler, die dann nicht berücksichtigt werden, obwohl sie auch gut sind und eben alles geben, das so gelassen sehen würden wie du.

    Schlechte Stimmung in der Mannschaft würde aber alles in Frage stellen. Weil es auf die gute Gesamtleistung der Mannschaft ankommt, nicht auf herausragende Einzelleistungen einzelner Spieler.

  • Nach deiner Logik, Emilou, darf man überhaupt keine besseren Spieler verpflichten, da sie ja immer die Harmonie und die Motivation der Anderen beeinträchtigen.

    Leider funktioniert Profifußball so nicht.....da spielt eigentlich immer der Bessere !

    Und wenn Ewerthon nur halbwegs das verspricht, was hier einige Trainingskiebitze schreiben, wird er eine enorme Verstärkung werden.

    Und so überragend gut ist unser Defensivverband nicht, als das wir keine Verstärkung nötig hätten.....

  • In einer Profimannschaft gilt für mich eindeutig das Leistungsprinzip. Der der über 90 Minuten die bessere Leistung bringt, der spielt. Ob der eine jetzt im Sommer fünf Caipirinha zu viel hatte oder nicht ist mir relativ egal.

    Das müssen und ich denke werden die Bankspieler dann auch insoweit akzeptieren, ansonsten hätte damals Bremen mit Ailton oder Hertha mit Marcelinho

    ein durchaus sehr großes Motivationsproblem gehabt....

    Alles in allem bin ich da doch sehr entspannt, der Kerl macht das schon :slightly_smiling_face:

  • Da smag ja sein. Aber Credo von Köllner ist ein guter Mannschaftsgeist. Und ich bezweifel schlicht, daß Spieler, die dann nicht berücksichtigt werden, obwohl sie auch gut sind und eben alles geben, das so gelassen sehen würden wie du.

    Schlechte Stimmung in der Mannschaft würde aber alles in Frage stellen. Weil es auf die gute Gesamtleistung der Mannschaft ankommt, nicht auf herausragende Einzelleistungen einzelner Spieler.

    Wieso eigentlich?


    Er war/ist zunächst nicht fit, also auch nicht im Kader.

    => Ergo positiv für die Spieler, die sind an ihre Traininspläne gehalten haben und damit gut für den Mannschaftsgeist.


    Wenn er dann im Laufe der Saison seinen Rückstand durch gutes Training aufholt, ist er auch zurecht im Team.


    Ich sehe hier keine Probleme für den Mannschaftsgeist.

    Anders wäre dies, wenn Ewerton trotz Rückstand jetzt sofort im Kader wäre - ist er aber gerade nicht.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Gegen Union wird er dabei sein. Da bin ich sicher.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich hab einfach weiter gedacht. Wenn Norbert Meier Köllner sagt, Ewerton war in Lautern nie richtig fit, dann heißt das für mich, daß er da in den Pausen ein Motivationsproblem hat. Ich hoffe ja, daß Köllner ihn überzeugen kann und daß er das ändert. Talent allein reicht einfach nicht. Das ist es ja, was Köllner sagt: mit der richtigen Einstellung hätte er nie und nimmer wieder nur zweite Liga gespielt.

    Vielleicht hast du Recht: es ist sinnvoll erstmal abzuwarten, wie er sich entwickelt. Und auf Köllner´s Überzeugungsgabe zu vertrauen. Meier scheint es ja nicht geschafft zu haben.

  • Es kann aber auch schlicht und einfach daran gelegen haben, daß Ewerthon in Lautern immer mit kleineren Verletzungen zu kämpfen hatte und er deshalb nie ganz fit war.

    Trotzdem war er einer der herausragendsten Defensiven der II. Liga in der vergangenen Saison.

    Freuen wir uns doch einfach, daß es Bornemann gelungen ist so einen Spieler für den Club gewonnen zu haben, anstatt krampfhaft nach irgendwelchen Angriffspunkten zu suchen.

  • so schaut es aus Hamburger. Man kann sich echt in alles reinsteigern.

    Jetzt ist er eh da. Wir werden schon bald sehen ob er uns weiterbringt oder eben nicht.

  • Das wird schon werden, wenn er vor 40.000 aufläuft mit unserem Team,

    anders als in Lautern hinten rumzugurken.


    Hab ihn zweimal live spielen sehen, war mit weitem Abstand der beste bei den Lauterern.

  • Eben - man muss sich keine Baustelle machen, wo keine ist.

    Ewerton wird uns qualitativ mit Sicherheit weiter helfen - und das ist kein Problem für den Club sondern ein absoluter Pluspunkt.

    Die Spieler sind alle Profis, die mit der Konkurrenz umgehen müssen - das ist bei jedem anderen Verein genauso.

    Also lasst uns das mal genießen - wenn ich da an die "Konkurrenzsituation" in der Vorsaison denke, ist das richtiger Luxus im Moment :slightly_smiling_face:

  • Die Abwehr-Leistungen in den nächsten Wochen werden die Frage, ob Ewerton in die Startelf soll, sowieso beantworten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • War gleich am Ausgleich beteiligt.

    Bassd schon.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!