• Mit Ewerton verlässt uns viel Qualität in der Defensive.

    Sein Wechsel war absehbar und wurde von ihm , seinem Berater und durch die Medien vorbereitet und mitgeteilt.


    Das er jetzt zu einem Ligakonkurrenten um den Aufstieg wechseln will, ist für die eine erhebliche Verstärkung und für uns eine Schwächung.


    Es wird langsam Zeit einen qualitativ erforderlichen Transfer abzuwickeln, allein um Qualitätsverlust entgegenzuwirken.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Grund für die verspätete Abreise Ewerton's ist lt. heutiger Tageszeitung sein abgelaufener Reisepass. Passt ja zu den Behördengängen.

    Wenn ich sowas lese könnte ich auch kotzen!

    Wie brunzblöde sind eigentlich manche Fussballer.

    Muss da der Berater sich auch um Pässe kümmern, weil diese Hanswursten nicht einmal dazu in der Lage sind?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich verstehe sien wechsel zum hsv echt nicht.2.liga kann er auch hier bei uns spielen.das er geht war klar.Trozdem bin ich positiv gestimmt was die saison angeht

  • Der (mögliche) Wechsel ist doch nachvollziehbar. Beim HSV wird er mehr Kohle verdienen und die Aufstiegschance ist da objektiv betrachtet schon höher. Warum sollte er dann hier bleiben? Weil der den Glubb im Herzen hat und nachts in FCN Bettwäsche schläft?
    Klar ist es ein Verlust für uns aber es kommt ja nicht überraschend, dass er geht. Und irgendein Nachfolger wird kommen.

    Dieser wird dann erstmal als schlecht abgetan und sollte er sich entwickeln und gut sein, irgendwann dann den Verein verlassen, ist er dann auch ein Söldner.

    Der Kreislauf der Profispieler, ist halt so.
    Ich seh das entspannt :winking_face:

  • Der Dieter zieht halt mehr als einer den keiner kennt. Könnte mir durchaus vorstellen das noch mehr Interesse haben nach Hamburg zu gehen. Mit der Verpflichtung von Dieter ham die sich schon fast das Ticket zur ersten Liga gelöst.

  • Der Dieter zieht halt mehr als einer den keiner kennt. Könnte mir durchaus vorstellen das noch mehr Interesse haben nach Hamburg zu gehen. Mit der Verpflichtung von Dieter ham die sich schon fast das Ticket zur ersten Liga gelöst.

    NEIN!

  • Wäre sehr Schade, da er wirklich seine Nebenleute besser macht.


    Dann zu einem Konkurrenten, wäre doppelt schlecht.

    Diese Ausstiegsklausel verhindert leider ein Einwirken unsererseits.


    Schade, sehr Schade.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Doch, der Wechsel zum HSV ist sehr gut verständlich.

    Als sie bei uns verpflichtet wurde, hat eine portugiesische Zeitung geschrieben er verdient bei uns 40.000 € im Monat.

    Macht also 480.000 im Jahr.

    Auf TM.de ist zu lesen, dass der HSV mit seinem neuen "Sparkurs" eine Gehaltsobergrenze von 1 Million pro Jahr für Neuzugänge eingeführt hat.

    Mit anderen Worten er verdient dort einfach das doppelte wie bei uns. Kriegt er das bei uns auch, dann sprengt er unser Gehaltsgefüge.


    Schade ist es, aber großen Frust oder Groll kann ich da eigentlich nicht empfinden. Er hat eine Klausel und gut ist. Dass es gerade der H$V sein muss, tut natürlich schon weh, aber wenn man ehrlich ist. Dass er weg ist, war sowieso klar.

    Und dass wir abstinken wenn die mit den Scheinen wedeln, auch.


    Ewerton war hier 2 Jahre ein absoluter Kracher und geht jetzt sogar mit nem kleinen Gewinn für uns.


    Danke!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich gehe trotzdem davon aus, dass sowohl wir als auch der HSV mit 11 Spielern ein Spiel beginnen werden.

    Abwarten, wen wir noch präsentieren. Ewerton ist ne gute Verstärkung für Hamburg. Trotzdem wird auch bei uns weiter Fußball gespielt.

  • Ich warte mal noch ein bisschen ab, Löwen war auch schon sicher bei Augsburg und Frankfurt....


    Vielleicht setzt man sich ja nochmal mit ihm zusammen sobald er im Lande ist. Denn, ich denke, sein

    Berater ist das größere Übel...

  • Anscheinend. So ein schlechter Charakter, jetzt wechselt der doch tatsächlich wegen mehr Geld zum Topfavoriten. :astonished_face:

    Und plötzlich ist er doch nicht mehr so toll weil eh die Hinrunde verletzt.

    :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Immer wieder faszinierend dieses Forum.

  • Lächerlich.. Warum zum HSV. Der Typ ist 30, würde locker in der Buli unterkommen.. Aber er geht zum Chaos SV, das soll mal wer verstehen, und so viel mehr werden die auch nicht bezahlen können.,...

  • Die bösen Berater wieder? Was ist denn die Aufgabe eines Beraters? Er verhandelt, sondiert Angebote und kümmert sich um die Abwicklung. Oder ? Zwingt er die unmündigen Fussballer in Knebelverträge mit bösen Vereinen ?

    Er wird dafür bezahlt, das beste für seinen Klienten heraus zu holen. Je besser für den Spieler, desto mehr Flocken kann er selber einstreichen. Berater sind keine Betreuer...dass der HSV angreifen wird wird, war ein Stück weit absehbar. Hilft jetzt nix, das Geld reinvestieren und schauen dass man Mühl halten kann.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich warte mal noch ein bisschen ab, Löwen war auch schon sicher bei Augsburg und Frankfurt....


    Vielleicht setzt man sich ja nochmal mit ihm zusammen sobald er im Lande ist. Denn, ich denke, sein

    Berater ist das größere Übel...

    Sein Berater hat mit offenen Karten gespielt und klar gesagt der er wechseln will. HSV tut natürlich enorm weh weil die Konkurrenz gestärkt wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ewerton wird mit seinen 30 Jahren beim HSV nochmal 3 Jahre länger Vertrag bekommen und dafür eine Gehaltsaufstockung.


    Dann ist er drei weitere Jahre abgesichert und verdient mehr Geld.


    Außerdem schmälert er nicht seine Chancen, ein Jahr von den 3 in der BL zu spielen.


    Finde ich schon nachvollziehbar.


    Spannend wäre gewesen, wie er sich entscheidet, wenn der Club das Angebot mit geht, um ihn zu halten. Vermutlich würde das unser Gehaltsbudget sprengen. Ob ein Ewerton das Wert ist, muss Palikuca entscheiden, das ist sein Job.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Anscheinend. So ein schlechter Charakter, jetzt wechselt der doch tatsächlich wegen mehr Geld zum Topfavoriten. :astonished_face:

    Würden wir Beide aus moralischen Gründen doch ganz anders machen, oder ?:slightly_smiling_face:. Als junger Mann ohne Lebenserfahrung habe ich sowas immer verflucht. Heute als alter Sack von Mitte Dreißig, würde ich soviel mitnehmen wie möglich als Profi.

  • Würden wir Beide aus moralischen Gründen doch ganz anders machen, oder ?:slightly_smiling_face:. Als junger Mann ohne Lebenserfahrung habe ich sowas immer verflucht. Heute als alter Sack von Mitte Dreißig, würde ich soviel mitnehmen wie möglich als Profi.

    Du bist doch noch ein junger Sack mit Mitte dreißig ...:old:


    davon mal abgesehen ist es im Profifußball für mich immer eine gewisse Polemik über Moral zu reden,

    das sind im grunde zwei Komponenten die nicht zusammengehen. (von Ausnahmen und Ausnahmespielern mal abgesehen)

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!