• Würden wir Beide aus moralischen Gründen doch ganz anders machen, oder ?:slightly_smiling_face:. Als junger Mann ohne Lebenserfahrung habe ich sowas immer verflucht. Heute als alter Sack von Mitte Dreißig, würde ich soviel mitnehmen wie möglich als Profi.

    Ganz ehrlich.


    Nein.


    Wobei man jetzt faierweise sagen muss das man einem Fussballprofi aus Südamerika keinen großen Vorwurf machen kann wenn er sein Geld lieber in Hamburg als in Nürnberg verdient weil er zu beiden Städten null Beziehung haben dürfte.


    Aber aus Sicht eines Familienvaters mit Mitte 30 muss ich sagen das ich ganz ohne moralische Gründe nicht nur dem Geld hinterherhecheln würde.

  • Der HSV hat übrigens 5 iv's. Sollte die keinen Abnehmer finden wird's schwer mit Nummer 6. Ich halte das Gerücht für unwahrscheinlich.

  • Lächerlich.. Warum zum HSV. Der Typ ist 30, würde locker in der Buli unterkommen.. Aber er geht zum Chaos SV, das soll mal wer verstehen, und so viel mehr werden die auch nicht bezahlen können.,...

    oh doch das können/werden sie!

    schau mal was lasogga bei denen verdient hat, wsl so viel wie unsere halbe buli Mannschaft zusammen!

    bin mir sicher, dass ewerton mind. doppelt wenn nicht sogar drei mal so viel verdienen wird wie bei uns.

  • "Nur" dem Geld hinterher hecheln ? Wenn es ein gutes Stück weit mehr ist und noch dazu die sportlichen Perspektiven besser sind, warum genau sollte er hier bleiben? Der HSV ist halt doch noch eine andere Kragenweite, auch wenn sie die letzten Jahre nur Scheiße geliefert ham.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Natürlich sollte auch die Perspektive stimmen, aber auf den Fall Ewerton bezogen, warum sollte er einen Fehler machen, einen wahrscheinlich mehrjährigen, gut dortierten Vertrag in Hamburg zu unterschreiben, wenn es denn stimmt .

    Weil der HSV ein Chaosclub ist? Das muss ja nicht so bleiben. Aber gerade weil ich auch ein Familienvater bin, kann ich jeden Profi verstehen , dem der finanzielle Aspekt wichtig ist. Das Arbeitsleben ist nunmal alles andere als gerecht, wenn das hier auch zu weit führen würde.


    Nicht alle Spieler haben nach der Karriere noch Möglichkeiten, ein erfülltes Berufsleben zu finden. Von daher kann ich das schon nachvollziehen. Wenn ich mir viele Dinge auch anders wünschen würde. Z.B das Leute in vielen Branchen anständiger bezahlt werden würden.

  • Natürlich sollte auch die Perspektive stimmen, aber auf den Fall Ewerton bezogen, warum sollte er einen Fehler machen, einen wahrscheinlich mehrjährigen, gut dortierten Vertrag in Hamburg zu unterschreiben, wenn es denn stimmt .

    Weil der HSV ein Chaosclub ist? Das muss ja nicht so bleiben. Aber gerade weil ich auch ein Familienvater bin, kann ich jeden Profi verstehen , dem der finanzielle Aspekt wichtig ist. Das Arbeitsleben ist nunmal alles andere als gerecht, wenn das hier auch zu weit führen würde.


    Nicht alle Spieler haben nach der Karriere noch Möglichkeiten, ein erfülltes Berufsleben zu finden. Von daher kann ich das schon nachvollziehen. Wenn ich mir viele Dinge auch anders wünschen würde. Z.B das Leute in vielen Branchen anständiger bezahlt werden würden.

    Also jetzt ganz im ernst.

    Mit Ausnahme der Kohle sehe ich hier nichts was mich als Spieler reizen würde, und das nicht weil Hamburg so scheiße ist.

    Sondern weil der Verein zu dem ich wechsel jetzt seit Jahren nur dadurch auffällt dass er scheiße am laufenden Band baut. Ich hatte in den letzten Jahren auch nicht unbedingt das Gefühl das es in den jeweiligen Mannschaften stimmen würde.

    Also mir wäre so ein Arbeitgeber ehr ein Graus, auch wenn er bestimmt net schlecht zahlt.


    Und gerade als Familienvater sehe ich es ehr so das meine Kinder, zumindest wenn sie mal in Richtung Schule bzw. letzte Kindergartenjahr tendieren ehr eine gewisse Konstanz im Umfeld brauchen. Geld ist nämlich gerade für Kinder ehr zweitrangig, die haben mehr davon wenn der Rest passt.

    Und was heißt hier gerecht. Ewerton dürfte auch bei uns mehr verdienen als du und ich in zehn Jahren.

  • alles nachvollziehbar, aber das kommt natürlich auch auf die Lebenssituation an , wie alt sind die Kinder? etc.

    Ich normalen Leben sehe ich vieles wie du. Aber der Profifuball ist nur eine kleine Lebensphase und finanziell nunmal ne andere Dimension.


    Wenn ich jetzt wieder zu viel darüber nachdenke, widert mich es nur an. Wie viel verdient der Lasaggo jetzt in Katar? :nauseated_face:

  • schon geil, dass laut Bild jeder eine Ausstiegsklausel haben soll..... Vielleicht sollte man mal mehr auf den Sportvorstand hören und nicht auf die Schreiberlinge vom Springer-Verlag...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ewerton ist ohne Frage eine große Stütze in unserer Abwehrkette.

    Aber auch schon 30 und nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit. Marktwert liegt lt. TM bei 2 Mio. €.

    Wenn man einen Transfer für 2,5 Mio € (Clubanteil 1,75 Mio €) zum Abschluss bringen könnte, wäre das wirtschaftlich unter den vertraglichen Bedingungen hervorragend.


    Oder die Ewerton Seite versucht ein besserer Angebot von Seiten des Clubs zu forcieren.


    Definitiv werden zu allen Spielen 11 Spieler auf dem Feld stehen.


    Ich sehe uns aufgrund des Umfeldes sehr gut für diese Saison gewappnet! Dazu eine Prise Glück und wir können viel erreichen!

  • Habt ihr den Bild-Artikel überhaupt gelesen?


    Da steht doch nur, dass Ewerton Top-Kandidat sei, nicht dass er schon zugesagt habe oder dass der Wechsel in irgendeiner Form schon in trockenen Tüchern sei. Dazu verbreitet die Bild gerne auch mal viel Käse.


    Also ich würde noch nicht fest davon ausgehen, dass er uns gen Norden verlässt.

  • Seit Wochen steht fest, dass er weg will. Jetzt scheint auch klar, wohin: Ewerton steht nach BILD-Infos kurz vor einem Wechsel zum HSV. #fcn #glubb


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn er zum HSV wechselt, würde ich ihm das sehr sehr übel nehmen!

    Ich dachte, er würde gerne in der 1.Liga bleiben, aber zu einem direkten Konkurrenten in der 2.Liga zu gehen - das fände ich äußerst enttäuschend von ihm.


    Der HSV scheint wohl mit aller Macht nach oben zu wollen.

    Wenn das mal gut geht...

  • So ein Quatsch, wieso sollte man das übel nehmen? Er hat keinerlei persönliche Beziehung zum Club. Der Club war sein Arbeitgeber weil er hier ein besseres Angebot bekommen hatte als bei Lautern (da habt ihr ihm den Wechsel innerhalb der Liga auch nicht übel genommen). Jetzt bekommt er beim HSV ein besseres Angebot als beim Club. Er ist 30, muss also schauen, dass er nochmal einen guten Vertrag abschließt bevor er evt. wieder nach Brasilien heimkehrt. Zudem ist Hamburg eine der attraktivsten Stätde Deutschlands und der Kader nebst Trainer Hecking machen den HSV auf jeden Fall zu einem Aufstiegsfavoriten.

    Wer da kein Verständnis hat, dem is auch nicht zu helfen.

  • So ein Quatsch, wieso sollte man das übel nehmen? Er hat keinerlei persönliche Beziehung zum Club. Der Club war sein Arbeitgeber weil er hier ein besseres Angebot bekommen hatte als bei Lautern (da habt ihr ihm den Wechsel innerhalb der Liga auch nicht übel genommen). Jetzt bekommt er beim HSV ein besseres Angebot als beim Club. Er ist 30, muss also schauen, dass er nochmal einen guten Vertrag abschließt bevor er evt. wieder nach Brasilien heimkehrt. Zudem ist Hamburg eine der attraktivsten Stätde Deutschlands und der Kader nebst Trainer Hecking machen den HSV auf jeden Fall zu einem Aufstiegsfavoriten.

    Wer da kein Verständnis hat, dem is auch nicht zu helfen.

    Klar kann man dafür Verständnis haben!

    Man kann aber auch dafür Verständnis haben, dass es Menschen gibt die nicht gleich abspritzen, wenn sie ein paar Euro mehr verdienen.

    Menschen die vielleicht schon begriffen haben das Geld nicht alles ist und es erheblich wichtigeres gibt, wie putzi schon andeutete.

    Aber die Gier die viele antreibt ist halt kaum zu stillen, nicht einmal bei denen, die schon mehr als genug haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Klar kann man dafür Verständnis haben!

    Man kann aber auch dafür Verständnis haben, dass es Menschen gibt die nicht gleich abspritzen, wenn sie ein paar Euro mehr verdienen.

    Menschen die vielleicht schon begriffen haben das Geld nicht alles ist und es erheblich wichtigeres gibt, wie putzi schon andeutete.

    Aber die Gier die viele antreibt ist halt kaum zu stillen, nicht einmal bei denen, die schon mehr als genug haben.

    Beides richtig, bin aber mehr bei chewie. Weil, wie ich Clubi voll und ganz zustimme, Geld ist nicht alles und es gibt erheblich wichtigeres. Allerdings sehe ich keinerlei Verwurzelung Ewertons hier in Nürnberg. Sicherlich hat er bestimmt paar Freunde unter Kollegen in der Mannschaft gefunden, aber nun, ich denke

    diese Kollegen nun zu verlassen dürfte ihn nicht so schwer fallen.

    Wieso also nicht trotzdem das Geld mitnehmen und gleichzeitig noch die auf den ersten Blick bessere sportliche Perspektive haben?


    Was nicht heißt dass ich ihn nicht hier behalten möchte...absoluter Eckpfeiler und wichtigster Mann hinten drin.

  • Clubi es ist halt ein Unterschied , ob ich im normalen Leben wegen ein paar Euro nicht die Firma wechseln möchte, weil ich zufrieden bin oder ob es gleichmal um ein paar hundert Tausend im Jahr geht.


    Um es klarzustellen, ich verabscheue das System Profifußball und alles was dazugehört, mit Beratern ( die wie im Fall Pogba der Mutter 1Mio Euro mitbringen, damit der Sohn bei ihm unterschreibt).


    Aber wenn du Spieler in diesem Dreckssystem bist, wo du bei Verletzung oder sonst was auch ohne Mitleid rausgekickt wirst, kannst du niemandem verübeln in den 10,15 Jahren möglichst viel rauszuholen. Löblich wenn man anders denkt. Aber das werden viele nicht tun.

  • Beides richtig, bin aber mehr bei chewie. Weil, wie ich Clubi voll und ganz zustimme, Geld ist nicht alles und es gibt erheblich wichtigeres. Allerdings sehe ich keinerlei Verwurzelung Ewertons hier in Nürnberg. Sicherlich hat er bestimmt paar Freunde unter Kollegen in der Mannschaft gefunden, aber nun, ich denke

    diese Kollegen nun zu verlassen dürfte ihn nicht so schwer fallen.

    Wieso also nicht trotzdem das Geld mitnehmen und gleichzeitig noch die auf den ersten Blick bessere sportliche Perspektive haben?


    Was nicht heißt dass ich ihn nicht hier behalten möchte...absoluter Eckpfeiler und wichtigster Mann hinten drin.

    absolut richtig:thumbs_up:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Verübeln muss man es einem Fussballprofi sicherlich nicht das er dem Geld hinterherrennt wie der Teufel einer Seele.


    Allerdings muss ich sowas als normaler Familienvater weder verstehen, noch muss ich dafür Verständnis entwickeln.


    Zumal mir als Clubfan Ewerton ab dem Moment mal sowas von Wurscht ist wo er gewechselt ist. Fan vom Club bleib ich ja unabhängig der Spieler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!