• Klar kann man dafür Verständnis haben!

    Man kann aber auch dafür Verständnis haben, dass es Menschen gibt die nicht gleich abspritzen, wenn sie ein paar Euro mehr verdienen.

    Menschen die vielleicht schon begriffen haben das Geld nicht alles ist und es erheblich wichtigeres gibt, wie putzi schon andeutete.

    Aber die Gier die viele antreibt ist halt kaum zu stillen, nicht einmal bei denen, die schon mehr als genug haben.

    Dieses Gier-Argument kann ich tatsächlich nicht mehr hören. Vielleicht ist es ja auch so, dass Ewerton hier keinen neuen Vertrag bekommt, den ihn der HSV allerdings sehr wohl anbietet (Flo Zenger hat auf Twitter sehr schön dargelegt, dass es aus Sicht des FCN sehr wohl Sinn ergeben kann, Ewerton keinen neuen Vertrag anzubieten). Dass der Junge dann einen längerfristigen Vertrag gegenüber einen in einem Jahr auslaufenden Vertrag bevorzugt, kann man ihm nicht verübeln.

  • ehrlich Putzi ich habe vorhin vielleicht etwas flapsig geschrieben, ich würde alles herausholen was geht, das würde ich zwar nicht bei näherem Nachdenken, z.B ein obskurer Wechsel in ein Ausbeuterdrecksland wie Katar würde ich ablehnen, aber im Fall Ewerton würde ich wohl dennoch wechseln. Allerdings hüte ich mich alles in der Theorie vorherzusagen. Ich werde in diesem Leben nicht mehr vor solchen Entscheidungen stehen.

  • Wie gesagt, aus Sicht des Spielers meinetwegen. Als "Nomade" muss seine Familie damit leben das er im Regelfall in den zehn bis fünfzehn Jahren seiner Karriere drölf mal die Stadt oder das Land wechselt.

    Das ist Berufsrisiko.

    Auch das er als Ich-AG das maximum rausholt auch völlig klar.


    Aber für gut heißen muss ich das ja als Fan nicht.


    Wie man es als Fan schafft dieses Verhalten der "Jungen" :schaem: am besten noch für gut zu halten werde ich nie verstehen.


    Kein Groll gegen Ewerton wenn er gehen sollte deswegen.

  • Clubi es ist halt ein Unterschied , ob ich im normalen Leben wegen ein paar Euro nicht die Firma wechseln möchte, weil ich zufrieden bin oder ob es gleichmal um ein paar hundert Tausend im Jahr geht.


    Um es klarzustellen, ich verabscheue das System Profifußball und alles was dazugehört, mit Beratern ( die wie im Fall Pogba der Mutter 1Mio Euro mitbringen, damit der Sohn bei ihm unterschreibt).


    Aber wenn du Spieler in diesem Dreckssystem bist, wo du bei Verletzung oder sonst was auch ohne Mitleid rausgekickt wirst, kannst du niemandem verübeln in den 10,15 Jahren möglichst viel rauszuholen. Löblich wenn man anders denkt. Aber das werden viele nicht tun.

    Ich verüble es auch nicht wirklich, mir sind Spieler halt mittlerweile egal.

    Ich versuche da gar keine große Bindung mehr aufzubauen.

    Klar gibt es welche, die einem mehr oder weniger zusagen, aber das hat bei mir dann nur noch Leistungsgründe.

    Und ich bin auch im großen und ganzen soweit, dass mir die Spieler, wenn die weg sind, kalt am Arsch vorbei gehen.

    Ob die dann Weltstar oder Sportinvalide werden interessiert mich nur noch dahingehend, ob der Club weiterhin davon profitiert.

    Klingt jetzt scheisse, aber dieses Drecksgeschäft Fussball bringt einen irgendwie dazu. Keine Bindung mehr zu Verein und Fans, daraus folgt keine Bindung mehr zum Spieler.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • das sehe ich auch so, ich liebe den Verein, sonst nichts. Wäre ich nicht in den Glubb verschossen, würde ich mich längst abwenden, da das System Profißußball verrückt und ekelhaft ist.

  • Verübeln muss man es einem Fussballprofi sicherlich nicht das er dem Geld hinterherrennt wie der Teufel einer Seele.


    Allerdings muss ich sowas als normaler Familienvater weder verstehen, noch muss ich dafür Verständnis entwickeln.


    Zumal mir als Clubfan Ewerton ab dem Moment mal sowas von Wurscht ist wo er gewechselt ist. Fan vom Club bleib ich ja unabhängig der Spieler.

    jetzt ist er aber durch den halben Globus von seiner Familie getrennt (wobei ich nicht weiß, ob er Kinder hat, aber es gibt ja auch noch Eltern, Geschwister und andere Verwandtschaft) und du kannst ziemlich fest davon ausgehen, dass er mit der Kohle seine Familie mitversorgt.

    Bin auch Familienvater und ich muss sagen, wenn ich meine liebsten das ganze Jahr nicht sehen würde, dann würde ich zumindest versuchen möglichst viel heimzubringen, um Ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen.


    EDIT: es sei denn natürlich, ich fühle mich in meinem aktuellen Arbeitsplatz so heimisch, dass ich nicht mehr weg will. So wie Pinola damals. Aber ich denke das ist ein Gefühl, dass ein Spieler haben muss oder auch nicht, sowas kann man nicht erzwingen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • Verübeln muss man es einem Fussballprofi sicherlich nicht das er dem Geld hinterherrennt wie der Teufel einer Seele.


    Allerdings muss ich sowas als normaler Familienvater weder verstehen, noch muss ich dafür Verständnis entwickeln.


    Zumal mir als Clubfan Ewerton ab dem Moment mal sowas von Wurscht ist wo er gewechselt ist. Fan vom Club bleib ich ja unabhängig der Spieler.

    Bekanntermaßen bin ich auch kein Freund der ganzen Kommerzialisierung des Fußballs und da kann ich deinen Punkt sicherlich nachvollziehen. Allerdings müsste man dann auch konsequenterweise sagen, dass er wieder in Brasilien spielen müsste bzw. gar nicht erst nach Europa hätte wechseln dürfen. Ein Ewerton ist halt auch nicht mit einem Teuchert (zum Beispiel) zu vergleichen, der in dieser Region verwurzelt wäre.

    Ewerton ist nur wegen des Geldes in Europa (und vielleicht ein wenig wegen der sportlichen Herausforderung) und da ist es normal und nachvollziehbar, dass er schaut wo er das beste rausholt.

    Er ist auch kein Talent mehr, der evt. Spielpraxis und Entwicklungsmöglichkeit gegenüber etwas mehr Geld vorzieht.

  • Tiefer kann man nicht mehr sinken!:pouting_face:

    Ich passe mich dem modernen Fussball an! Mich ekelt es vor mir selbst, aber so sind nun mal die Zeiten...:winking_face::grinning_face:

    Bei RB habe ich auch angefragt...:grinning_face:

  • xxlthl = Teuchert

    clubi = Pinola

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • :nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich passe mich dem modernen Fussball an! Mich ekelt es vor mir selbst, aber so sind nun mal die Zeiten...:winking_face::grinning_face:

    Bei RB habe ich auch angefragt...:grinning_face:

    Mich ekelt es mit!:nauseated_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!