• Was für ein hahnebüchener Unfug.


    Und wenn man schon so eine Milchmädchenrechnung aufstellt, sollte man vielleicht so fair sein, alles mit einzubeziehen. Den Aufstieg hat er ja schließlich auch mit-vollbracht.

    Wenn man also (nochmal: das ist Unfug) den Abstieg negativ anrechnet, dann muss der vorherige Aufstieg positiv anzurechnen sein, sind wir bei +-0.

    Schafft ihr grad eine neue Krypto-Währung? Die "Moral coins"

  • Da man Ewerton wohl kein Angebot vorgelegt hat, um ihn vielleicht doch noch zu einem Verbleib zu bewegen, baue ich da nicht drauf.

    Das ist so bisschen der Punkt, den ich nicht verstehe.

    Wenn er nen dringenden Wechselwunsch hat schön und gut, aber kann mans über den Berater nicht zumindest versuchen?

    Ich mein, der ist es mal richtig wert, um ihn zu kämpfen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wahrscheinlich hat ihm (Palikuca) Ewerton (oder der Berater) klipp und klar gesagt:"Hier? Ne, hier nicht mehr!".


    Anders kann man so nen Haken an den Jungen nicht nachvollziehen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wahrscheinlich hat ihm (Palikuca) Ewerton (oder der Berater) klipp und klar gesagt:"Hier? Ne, hier nicht mehr!".


    Anders kann man so nen Haken an den Jungen nicht nachvollziehen.

    irgendwie sowas, ja.

    Oder er hat einfach gesagt er will wechseln und wir haben uns mit ihm darauf verständigt, dass man vielleicht ja dann noch mal reden kann, wenn er nichts passendes findet.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich verüble es auch nicht wirklich, mir sind Spieler halt mittlerweile egal.

    Ich versuche da gar keine große Bindung mehr aufzubauen.

    Klar gibt es welche, die einem mehr oder weniger zusagen, aber das hat bei mir dann nur noch Leistungsgründe.

    Und ich bin auch im großen und ganzen soweit, dass mir die Spieler, wenn die weg sind, kalt am Arsch vorbei gehen.

    Ob die dann Weltstar oder Sportinvalide werden interessiert mich nur noch dahingehend, ob der Club weiterhin davon profitiert.

    Dem kann ich absolut nur zustimmen.:thumbs_up:

  • Das Gefühl habe ich irgendwie auch; genauer gesagt glaube ich, der Berater nutzt uns als Druckmittel gegen den HSV, damit der schnell Nägel mit Köpfen macht.


    Für die ist das gerade wohl auch bisschen blöd, falls die AK wirklich nur bis kommende Woche geht, weil sie ja eigentlich vorher in der IV für Ewerton platz schaffen sollten.

    Wenn sie Ewerton holen, haben sie erstmal 6 IVs und wenn sie dann Pech haben, bleiben sie evtl. auf Papadopoulos und van Drongelen sitzen :loool::mrgreen:

    Plot Twist:

    Der Berater möchte Ewerton zum HSV verschachern um daran zu verdienen.

    Ewerton möchte aber lieber bei uns bleiben, weiss dass die Klausel nächste Woche ungültig ist, und hat deswegen seinen Reisepass nicht frühzeitig verlängert um auf Zeit zu spielen :lol::crossed:


    Vielleicht würden dir ein wenig Entspannung bei Sonne und Biergarten besser tun als verquere Moralauflistungen mit noch verquereren Verweisen auf Sabiri anzulegen, Unterstrichla.

    Es ist Ewertons gutes Recht zum HSV zu wechseln.

    Und es ist mein gutes Recht ihn dafür zu hassen.


    Der Vergleich zu Sabiri ist nicht verquer. Beide Spieler haben unter Ausreizung sämtlicher moralischer (Ewerton) und juristischer (Sabiri) Möglichkeiten einen Wechsel forciert, der uns schadet.


    Spieler mit Format (Löwen, Stark, Drmic uvm.) haben das nicht nötig, sondern schauen dass es für alle Seiten irgendwie passt.

    Das kann heißen dass es eine entsprechende Ablöse gibt, oder dass man nicht zur direkten Konkurrenz oder zum Lokalrivalen geht usw.


    Tu(t) doch nicht so, als ob der Unmut über diesen Wechsel verschwindet, sobald ich meinen Mund dazu halten würde.

    Es gibt da schon ein paar Kollegen mehr als nur mich, die Ihm beim nächsten Wiedersehen ihre "Dankbarkeit" zeigen würden.


    Ein Löwen hingegen könnte durchaus Applaus bekommen, wenn er in 3 Jahren nach einem 2:2 gegen die Hertha zu UNs in die Kurve winkt.

    Schon komisch, oder?


    3 Mal editiert, zuletzt von Quaterbaker ()

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann ich so unterschreiben. Wir brauchen aber noch einen LIV, der eine präzise, vertikale Spieleröffnung drauf hat.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der Vergleich zu Sabiri ist nicht verquer. Beide Spieler haben unter Ausreizung sämtlicher moralischer (Ewerton) und juristischer (Sabiri) Möglichkeiten einen Wechsel forciert, der uns schadet.

    Und wie er das ist, purer Blödsinn.

    Sabiri war ein Arschloch, das sich nach keinem halben Jahr als Profi auf unsägliche Art aus einem laufenden Vertrag streikte und dabei noch auf asozialste Weise mit Mitspielern, Entscheidungsträgern und Fans umging.

    Ewerton brachte seine Leistung hier 2 Jahre geradezu mustergültig auf den Platz, sorgte nie für Unruhe und macht nun eventuell von einer absolut üblichen und beidseitig ausgehandelten Option Gebrauch. Bei Löwen hätte mit entsprechender AK genau das gleiche passieren können.

    Wieso sollte man das auch nur irgendwie auf eine Stufe oder auch nur das gleiche Treppenhaus bringen?


    Aber gut, was bin ich auch so doof hier erneut auf einen Zehntaccount zu reagieren.

  • ich habe meine Meinung schon vor Tagen geäußert....


    Ewerton ist ein guter Spieler, sofern er Fit ist !!! Jünger wird er auch nicht.


    Wenn es sein Wunsch ist, soll er bitte gehn... ein verletzungsanfälliger Söldner (soll jetzt nicht böse gemeint sein) der seine besten Tage hinter sich hat für 2.500.000 zum HSV verkaufen.


    RP übernehmen sie ..... da ist Geld da um LM nen 4 Jahresvertrag mit 25% mehr Gehalt unter die Nase zu halten.


    Und nun zu Dir lieber Ewerton, ich wünsche Dir alles gute, lass es bis zum Winter ruhig angehen .....


    Alles gute , wo immer du hingehst !!!

  • @glubberer66


    Hab ich heute schon auf Twitter gelesen und (größtenteils) für gut befunden.


    Einziger Makel (dieser ansonsten sehr guten Recherche):


    In Tweet 4/6 wird die Wichtigkeit nicht gut wiedergegeben.

    Es wird argumentiert dass "er Mühl und Margreiter nicht so weit voraus sei".

    Gestützt wird diese These u.a. aufgrund der nackten Zahlen beim Thema Zweikampf. (ua. erfolgreiche Tacklings und Foulspiel)

    Das greift bei Ewerton ein wenig ins leere wie ich finde. Denn

    a) er hat mmn deutlich mehr "wichtige" Zweikämpfe gewonnen als M&M

    b) er hat seinen Nebenmann besser gemacht bzw. besser aussehen lassen

    c) er musste halt dann Foulspielen wenn andere Fehler gemacht haben, um den Mann effektiv zu stoppen,

    während der Stürmer bei M&M durchkam uns zum Gegentreffer traf.


    Daher ist der subjektive Eindruck schon eher dass er deutlich wichtiger ist, als diese Zahlen es vermuten lassen.



    Okay Totti

    ich gehe in so weit Konform als dass es falsch war ihn mit Sabiri auf die gleiche Stufe zu stellen.

    Deine Ausführliche Darlegung ruft mir die Details doch nochmal anders/besser in den Kopf zurück als ich sie abgespeichert hatte.

    Ich würde es dann so formulieren:

    Im moralischen Treppenhaus gibt es das Erdgeschoss und von da aus gehen die Stockwerke nach oben und nach unten.

    Und ja, sie sitzen nicht auf derselben Stufe, Sabiri sitzt im UG5 und Ewerton meinetwegen in UG2.

    Dennoch beide im Untergeschoss, weil bei beiden das Profitstreben beim Glubb "Schaden" angerichtet hat (bzw. anrichten würde).

    Wie gesagt, andere Profis bekommen das besser hin. Aber auf diesen Punkt möchtest du ja leider nicht eingehen.



    ----------------


    Davon ab bewundere ich die (ebenso zahlreich vertretenen) User die es schaffen ihm "alles Gute" zu wünschen.

    Ich verstehe es zwar nicht, aber ich habe Respekt davor/dafür. Ich schaffe es nicht, so sehr ich es auch versuche innerlich.

  • Huch, jetzt sind wir laut neuestem Bild-Artikel schon bei rund 2 Millionen Euro, minus die vermutlich 30%, sind wir im schlechtesten Fall wohl bei irgendwas um 1,4 Millionen. Bei einer Summe in in dieser Höhe kann ich Florian Zengers Erklärungsversuchen nur komplett widersprechen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Huch, jetzt sind wir laut neuestem Bild-Artikel schon bei rund 2 Millionen Euro, minus die vermutlich 30%, sind wir im schlechtesten Fall wohl bei irgendwas um 1,4 Millionen. Bei einer Summe in in dieser Höhe kann ich Florian Zengers Erklärungsversuchen nur komplett widersprechen.

    Da siehst du auch wieder, das Zahlen nicht alles wiedergeben können. Theoretisch-quantitativ mag er in der Nähe von Mühl und Margreitter liegen, praktisch auf dem Platz ist er trotzdem eine Klasse besser als M+M. Geschmeidigkeit, Auge, Antizipationsvermögen, Stellungsspiel, Mitdenken sind halt schlecht in Zahlen zu fassen.

  • Da siehst du auch wieder, das Zahlen nicht alles wiedergeben können. Theoretisch-quantitativ mag er in der Nähe von Mühl und Margreitter liegen, praktisch auf dem Platz ist er trotzdem eine Klasse besser als M+M. Geschmeidigkeit, Auge, Antizipationsvermögen, Stellungsspiel, Mitdenken sind halt schlecht in Zahlen zu fassen.

    Zahlen alleine sind einfach rein gar nichts wert oder was sucht Mai überhaupt in dieser Aufzählung? Regionalliga gegen Bundesliga?!

    Für mich wiegt die Summe nicht einen Verlust auf, das kann ich mir nicht schön"rechnen", für solche Summen kriegt man "garantiert" (mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit) einfach überhaupt keine Verstärkung oder Verbesserung mehr. Aber da wir im Fall der Fälle keine Wahl haben ist dies auch nicht so wichtig.

    Der Ersatz muss einfach passen, fertig.

    'Ce la wie. Das wars'

  • In der Regel betrifft die Weiterverkaufsbeteiligung doch nur den Teil der über die ursprüngliche Ablöse geht. Bei Ewerton wäre das ab 850.000€ dann. So käme man auch auf die Differenz zwischen den immer genannten 2,5 Mio und der jetzt genannten Summe von 2 Mio.

  • Huch, jetzt sind wir laut neuestem Bild-Artikel schon bei rund 2 Millionen Euro

    Bei ner festgeschriebenen Ausstiegsklausel könnten die sich auch mal sicherer sein. Aber gut, bis letztens wussten sie ja offenbar nicht mal wer nun die Ausstiegsklausel(n) hat.


    Die sportliche Einschätzung ist ohne Wissen darüber, wie Canadi nun letztendlich spielen lassen möchte und wird, meines Erachtens schwierig. Kann gut sein, dass ihm ein langsamerer IV ohne gutes Aufbauspiel absolut ungelegen kommt und er Ewerton gar auf die Bank setzen würde, genauso gut kann es sein dass der Aufbau eher über andere Spieler und Positionen erfolgen würde und er Ewerton gern als letzte Bank da hinten halten würde. Diese letzte Ruhe und Restverteidigung ist halt die Stärke, die Mühl und Schorsch nicht haben, die dafür, wie aufgezeigt, welche in anderen Kategorien.

    In Sachen Alter: Finde das ebenfalls recht schwierig. Ich bin ein Freund davon, bei etwaigem gleichen Leistungsniveau jungen Spielern den Vortritt zu lassen, deswegen auch erstmal Mühl + passendsten Partner (letzte Saison eben am liebsten Ewerton). Goalimpact finde ich generell sehr wacklig, ebenso im Speziellen die Altersgrafik, die sämtliche Positionen zusammenfasst. Die Auswirkungen des Alters - abgesehen von Verletzungsanfälligkeit - auf einen Ewerton, der eh viel über Stellungsspiel und ähnliches löst, dürften mMn geringer sein als bei anderen. Davon abgesehen habe ich bei ihm jetzt keine Häufigung von Verletzungen im Kopf, da kann man mich gerne korrigieren. Halt die eine längere Anfang der letzten Saison.


    Ohne nähere Einblicke ist das halt aufgrund der angesprochenen Themen unheimlich schwer, da nun ne Einschätzung geben. Die Verantwortlichen bei beiden Vereinen und der Spieler werden die Perspektiven halt schon eher ausloten können als wir (Totschlagargument, I know).

  • In der Regel betrifft die Weiterverkaufsbeteiligung doch nur den Teil der über die ursprüngliche Ablöse geht. Bei Ewerton wäre das ab 850.000€ dann. So käme man auch auf die Differenz zwischen den immer genannten 2,5 Mio und der jetzt genannten Summe von 2 Mio.

    Es ist beides möglich

    'Ce la wie. Das wars'

  • eh Leute ob besser oder jetzt nicht ,wenn der Spieler weg will und so scheint es ja dann soll er gehen.ich weiß nicht warum jetzt hier viele bochen auf einen Verbleib von ihn.

    Er möchte nicht mehr beim Club bleiben das ist Fakt, also soll er gehen.


    Es ist ja nicht so das RP in Los haben möchte ,

    Da könnte ich ja die Aufregung verstehen der Spieler hat den Wunsch zu wechseln und das muss man respektieren. Ich persönlich bin der Meinung..er ist 30 und wer weiß was noch kommt..klar für 2 Liga ein top man aber wäre er wirklich so gut warum kommt dann kein Erstligist und holt ihn ..?ich finde er wird besser gemacht wie er ist und ..in unsern Bereich kann man ihn ersetzen wir sprechen hier nicht vom FC Barcelona sondern vom Club...und meiner Meinung nach stach er nicht so heraus und ist verschmerz bar.

  • Ahja, noch vergessen: Bei Margreitter ging man ja glaube ich bei der letzten Verlängerung auch ziemlich all-in, um ihn zu halten, inkl. Höchstgehalt und 4 Jahre Vertrag. Da kamen mir gerade letzte Saison auch Zweifel, ob das sich so bezahlt gemacht hat. Und der war damals noch keine 30 wie jetzt.

    Je nach Forderung der Spielerseite, der im letztendlich dennoch höheren Fußballeralter wohl auch ne gewisse vertragliche Sicherheit haben möchte, müsste man sich da auch ziemlich committen. Bei allem Gelaber um Chaosverein und Megaeinsparungen wird das den Hamburgern weiterhin einfacher gelingen als uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!