• Er ist ein guter und solider Innenverteidiger, der eine extreme Ruhe ausstrahlt und diese auf seine Nebenleute überträgt. Für die 2. Liga ein top Mann. Wieso sollten wir das scheiße finden, so einen weiter im Kader zu haben? So ein Quatsch. Nur weil er mit anderen verhandelt und seine Optionen auscheckt... Also bitte. Ewerton ist Brasilianer und hat hier nie einen auf Clubberer gemacht. Der ist Profi und ein Ein-Mann-Unternehmern. Meiner Meinung nach authentischer als der Der-Club-ist-meine-Heimat-Leibold. Ich hätte nichts dagegen, Ewerton auch weiterhin in unseren Farben auflaufen zu sehen. Gleichwertigen Ersatz zu bekommen für das Geld wird eh unmöglich.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Verhandlungen mit dem HSV hat er aber schon während seiner Verletzung in der letzten Saison geführt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Kann es sein, dass der Club blockiert, damit Ewerton nicht zu einem direkten Konkurrenten geht?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Es geht doch um das Konstrukt mit der Beteiligung seines Ex Verein.

    Ich tippe.darauf, dass hier nicht klar ist ob aus Portugal dem Wechsel zugestimmt wird.

    Auch für sie würde ein Wechsel ohne AK mehr Geld bedeuten.

  • Das wäre dann aber ein Problem von uns mit Sporting. Ewerton hat die AK und Hamburg zieht die AK. Welchen Betrag wir davon nach Portugal überweisen kann dem HSV egal sein.

  • Gerade im Falle von Ewerton dürfte die Geschichte doch recht einfach sein:


    (Natürlich reines Spekulatius, aber mMn plausibel) Er war bei der ärztlichen Untersuchung und der HSV - Doc hat festgehalten, dass gewisse Muskeln, Sehnen, Knochen oder was auch immer wohl nicht mehr ewig Profifußball ertragen werden. Und nun stellt sich der HSV die Frage, ob sie das Risiko einer Verpflichtung eingehen sollen - zumal der Spieler ja nicht für seinen Profitum-förderlichen Lebenswandel in den Sommer und Winterpausen bekannt ist.


    Naja, und nun scheinen sie sich halt mit Alternativen zu beschäftigen. Wenn Ewerton Pech hat, ist er halt der Dumme. Spatz in der Hand, Taube auf dem Dach... beide vergrault?

  • Naja, und nun scheinen sie sich halt mit Alternativen zu beschäftigen. Wenn Ewerton Pech hat, ist er halt der Dumme. Spatz in der Hand, Taube auf dem Dach... beide vergrault?

    Der Dumme wird er nicht sein. Selbst in deinem beschriebenen Fall, dass der HSV sich umschaut nach anderen Abwehrspielern hat er bei uns einen gültigen vertrag und bekommt sein Geld.

  • Denke um 18 Uhr wird das Zentralkomitee verkünden das auch er zum HSV wechselt. Muss ja jetzt dann heute noch passieren

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Äh. Und was genau läuft dann ab?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!