1. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Analyse)

  • Das war mal ein schöner Sonntagnachmittag, nicht nur weil wir gewonnen haben sondern auch die Art und Weise wie die Mannschaft aufgetreten ist.

    Das macht Vorfreude auf die nächsten Spiele. Klasse Vorstellung und klasse Atmosphäre im Stadion zum Schluss. Bidde weiter so :fahne:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Es geht einen das Herz auf endlich nicht mehr diese Antifußballer und technischen Hackstöcke wie Sepsi, Hovland, Bulthuis und Brecko begutachten zu müssen da liegen echt Welten dazwischen.

  • Wie geil läufts momentan eigentlich?

    Tolle Transfers und Kaderplanung, überzeugende Vorbereitung und Fussball und Sieg im ersten Heimspiel!


    Zwickt mich!


    Gewinnen wir noch drei müssen's die Südkurve wieder aufmachen!

    Gott macht diese junge Mannschaft Lust!

    Kerki du geile Sau!!!

  • Sky Sport News HD

    IST free TV

    Mensch... danke für den Tipp!! - die hatte ich gar nicht auf der Liste.

    Muss jetzt erst mal auf meinem Receiver die Sender ordnen. Sky Sport News gucke ich sonst nie...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Mein lieber Herr Gesangsverein, na das war ja wohl ne Ansage, echt klasse gespielt Jungs, für mich der überragende Mann am Platz...."Käptn Kerk", wahnsinn was der heute geleistet hat, auch die anderen, will jetzt keinen mehr heraus nehmen, auch absolut geil die Stimmung im Stadion, hier ein großes Lob an die UN, ist halt doch was anderes wenn die Stimmung machen!


    Fazit: "Es war ein schöner Sonntag"!:smiling_face_with_sunglasses:


    :fahne::fahne::fahne:  :fahne::fahne::fahne::bengalo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wie geil läufts momentan eigentlich?

    Tolle Transfers und Kaderplanung, überzeugende Vorbereitung und Fussball und Sieg im ersten Heimspiel!

    Bis auf die Verletzung von Mühl gab es bis jetzt nichts negatives zu berichten. Dazu noch die Namensgebung "MMS". Es gab schon schlimmere Saisonstarts.


    Das letzte Mal, dass wir 3:0 zu Saisonauftakt gewonnen haben, war glaube in der Saison 2006/2007. Gutes Omen?

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Ziemlich nahtlos von der Vorbereitung in den Pflichtspielmodus umgeschaltet. Hta mir über eite Strecken sehr gut gefallen. Man sieht nun eindeutig, dass die Mannschaft einen Plan hat und jeder weiß, wann er welche Räume besetzen muss. Defensiv wie offensiv.

    Die,Mittelfeldzentrale mit Kammerbauer, Behrens umd Möhwald hatte alles unter Kontrolle und Kerk war einständiger Unruheherd. Abwehr samt Torwart waren auch fast immer Herr der Lage, außer der Schiri fiel auf die Fallsucht der Lauterer herein. Bei den Standards war es,teilweise etwas wacklig. Ishak ist wie ausgewechselt im Vergleich zur letzten Saison. Salli hat sich auch stabilisiert, ist für mich aber dennoch der einzige Wackelkandidat für das Regensburgspiel.

    Ich glaube auch nicht, dass Ewerton automatisch einen Stammplatz erhält. Margreitter und Löwen machen das schon sehr gut und Kammerbauer auf der 6 war für mich herausragend.

    Macht echt wieder Freude den Jungs zuzuschauen :fahne:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nix Flex, habe gestern beim Heckeschneiden mein Outdoorkabel geschrottet,

    wahrscheinlich war es die Aufregung vor dem Spiel.


    Dafür habe ich heute ein gutes Spiel mit einem tollen Ergebnis gesehen,

    sicherlich kann man bei über 30 Grad keinen 90 minütigen Sturmlauf erwarten,

    aber das Zusammenspiel im Mittelfeld, insbesondere zwischen Kerk und Möhwe

    war schon sein Eintrittsgeld wert.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hab´s mir heute nicht nehmen lassen den Auftakt live im 8-Eck zu verfolgen.


    Immer unter Beobachung, der Köllners Michel. Wie ein Tiger lief er in seiner Coaching-Zone auf und ab, gesessen war er glaub ich keine Sekunde. Der Job wär mir echt zu nervenaufreibend :woot:.


    Wir haben nahtlos die Vorbereitungsspiele fortgesetzt, die Kugel läuft und ab und an durft´s auch mal ein hoher Ball sein. Der weiße Gegner hat defensiv ganz nett verschoben und anfangs sah´s mal wieder nach wenig Durchkommen aus. Am Ende hatte ich nie das Gefühl, dass dieser Sieg gefährdet wäre.

    Ja, Lautern hat 17 neue Mann an Board, aber gerade diese Spiele, wo Dich jeder zum Favoriten erklärt, musste dann erstmal so deutlich heimfahren.


    Stimmung war gut, Wetter hat gepasst, hät mir keinen besseren Sonntag vorstellen können ... ah doch, der Lauterer, der mir aufm Messegelände beim ausparken seine Wagenfarbe in meine verschmiert hat, den hät´s jetz net gebraucht. Aber der Jung´ hatte den Trost nötiger als ich. 400km fahren, 0:3 Klatsche kriegen und dann bekommst noch nen Versicherungsschaden aufgebrummt :drauf:Zitat:"Super Tag heute" :poke:

  • Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey! :mrgreen:


    Sau geil heute. Gut, bei den ersten beiden Toren dürfen wir uns natürlich beim Keeper bedanken, insbesondere das zweite war schon ein übler Bock. Dass uns das dann in die Karten gespielt hat, war nicht zu übersehen.


    Aber: Kein Vergleich zum Gestümper der letzten Jahre. Das gat insgesamt richtig Spaß gemacht und sah streckenweise nach Fussball aus! Dass nicht alles funktioniert, nehm ich gerne in Kauf. Auch dass die letzten Minuten nicht mehr so konzentriert angegangen wurden, kann man verzeihen. Wir führen 3:0 bei 30 Grad. Absolut ok, Kaiserslautern ein bisschen kommen zu lassen. Das hat auch sicher nichts mit konditionellen Defiziten zu tun.


    Für mich ein verdammt launiger Auftritt, der das bestätigt, was die Vorbereitung angedeutet hat. Ich weiß gar nicht, wie oft die Leute heute frenetisch geklatscht haben bei gelungenen Abwehraktionen und ansehnlichen Spielzügen.


    Dass wir mit Ewerthon zudem noch eine spitzenmäßige Alternative haben, versüßt die Laune zusätzlich.


    Mehr solche Auftritte und die Leute kommen wieder ins Stadion! :fahne:


    Es ist zum Heulen, wie wir die letzten Jahre (fussballerisch) gequält wurden!

  • Vergesst die Dazn Zusammenfassung. Dauer 1:32. Zeigt den Freistoß der Lauterer und die 3 Tore.

    und dafür wollen die Geld??

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • so jetzt auf Sky Sport News HD könnt ihr die Zusammenfassung sehen (freetv)

  • so jetzt auf Sky Sport News HD könnt ihr die Zusammenfassung sehen (freetv)

    Sonntag 2. Liga in HD for free... :face_with_open_mouth:

    daran muss ich mich noch gewöhnen! :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ohne jetzt Wasser in den Wein giessen zu wollen, darf man trotzdem konstatieren, daß die ersten beiden Tore Torwartfehlern geschuldet waren.

    Besonders das 2:0 war doch ein groteskes Geschenk !

    Die frühe Führung spielte uns diesmal enorm ( besonders bei der Hitze ) in die Karten.

    Nicht alle Spiele werden so einen optimalen Verlauf nehmen......!

  • Es war nicht alles Gold was glänzt.Einiges war gut an zu schauen,Durch die Hitze gabs aber auch ziemlich viel Leerlauf.Die Abwehr hat mir nicht so gut grfallen.Waren doch einige Unsicherheiten dabei.

    War der Skyreporter eigentlich der Pressesprecher von Lautern?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!