1. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Analyse)

  • Das ist sehr richtig.

    Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das wir trotz der Hitze noch zusetzen gekonnt hätten.

    Es war klar, dass wir nicht mit Hurrafußball ins Verderben rennen.

    Dann fällt das Erste, das Zweite und dann spielst du es zu Ende.


    Ich gebe zu, mich in den letzten 20 Minuten geärgert zu haben. Man hätte Lautern auseinandernehmen können.

    Aber man wählte den "normalen" Weg, es zu verwalten. Das ist völlig OK.


    Sehr schöner Start, jetzt in Regensburg nachlegen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ohne jetzt Wasser in den Wein giessen zu wollen, darf man trotzdem konstatieren, daß die ersten beiden Tore Torwartfehlern geschuldet waren.

    Besonders das 2:0 war doch ein groteskes Geschenk !

    Die frühe Führung spielte uns diesmal enorm ( besonders bei der Hitze ) in die Karten.

    Nicht alle Spiele werden so einen optimalen Verlauf nehmen......!

    Man muss aber schon auch sagen, dass wir durch den Druck den wir aufbauen, die Fehler erzwingen (das war auch gegen Gladbach erkennbar). Von dem her sind die Tore dann doch auch wieder nicht nur glücklich. Glück muss man sich erarbeiten. Vor allem bei ersten war einfach auch dieser Wille, dieses Nachsetzen spürbar. Letzte Saison wären alle nach dem Schuss von Ishak abgedreht.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ähnliche Spiele und Ergebnisse hatten wir schon häufig, vor allem unter Weiler vorletzte Saison. Was da allerdings für Gurkenkicks dabei waren, wisst ihr selbst. Das Spiel heute war auch nicht perfekt und wurde durch die beiden Torwartfehler sicher mit entschieden.


    Trotzdem war es phasenweise ansehnlicher als vieles, was wir in den letzten Jahren so geboten haben - fussballerisch und kämpferisch. Ob das nun an den schlechten Lauterern lag oder am Wetter oder am Torwart, kann ich nicht beurteilen. Schaut man sich jedoch die Vorbereitung an, dann das Spiel heute, so glaube ich kaum an Zufall. Man hat einfach das Gefühl, dass die Jungs einen Schritt nach vorn gemacht haben! Jetzt heißt es weiter arbeiten und Gas geben, dann wird das eine richtig geile Saison! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Es war nicht alles Gold was glänzt.Einiges war gut an zu schauen,Durch die Hitze gabs aber auch ziemlich viel Leerlauf.Die Abwehr hat mir nicht so gut grfallen.Waren doch einige Unsicherheiten dabei.

    War der Skyreporter eigentlich der Pressesprecher von Lautern?

    Gute Frage!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Hat von Euch eigentlich jemand Hovland und Builthuis vermisst?

    scho net als bei uns spielten

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es war nicht alles Gold was glänzt.Einiges war gut an zu schauen,Durch die Hitze gabs aber auch ziemlich viel Leerlauf.Die Abwehr hat mir nicht so gut grfallen.Waren doch einige Unsicherheiten dabei.

    War der Skyreporter eigentlich der Pressesprecher von Lautern?

    Gut, daß du das mit dem Sky-Reporter ansprichst.....das war schon grotesk, wie der die Lauterer hochjubelte........und wenn im Spiel überhaupt nichts mehr klappte, dann waren es ihre einzigartigen Fans, die er bejubelte !.

    Wirklich.....so einen Kommentator habe ich selten erlebt.

  • Jetzt noch ne Werbung und dann kommt endlich der Spielbericht! :onfire:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ähnliche Spiele und Ergebnisse hatten wir schon häufig, vor allem unter Weiler vorletzte Saison. Was da allerdings für Gurkenkicks dabei waren, wisst ihr selbst. Das Spiel heute war auch nicht perfekt und wurde durch die beiden Torwartfehler sicher mit entschieden.


    Trotzdem war es phasenweise ansehnlicher als vieles, was wir in den letzten Jahren so geboten haben - fussballerisch und kämpferisch. Ob das nun an den schlechten Lauterern lag oder am Wetter oder am Torwart, kann ich nicht beurteilen. Schaut man sich jedoch die Vorbereitung an, dann das Spiel heute, so glaube ich kaum an Zufall. Man hat einfach das Gefühl, dass die Jungs einen Schritt nach vorn gemacht haben! Jetzt heißt es weiter arbeiten und Gas geben, dann wird das eine richtig geile Saison! :smiling_face_with_sunglasses:

    Denke auch, dass das was wir gerade erleben alles andere als Zufall ist. Dies hat man sich wirklich schon in der Vorbereitung Stück für stück erarbeitet. Ich denke wir sind auf einem guten Weg und hoffe, dass die Früchte dieser Arbeit reichhaltige Ernte versprechen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • "Da ziehen beide ein bisschen..."

    Bin ich blind, wo hat Salli den Lauterer gezogen??

    Alle gegen den Club. :brodel:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Übrigens die Zusammenfassung auf Sky News HD ist fast wei frühers auf Sport 1.Viel Werbung

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Übrigens die Zusammenfassung auf Sky News HD ist fast wei frühers auf Sport 1.Viel Werbung

    würde ich dafür zahlen müssen, wäre es ärgerlich... aber so bin ich froh überhaupt was frei sehen zu können... :nix:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ach ja, weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber die weißen Tornetze sind einfach so viel besser als die hässlichen schwarzen von letzter Saison. Bitte nie mehr!

  • Und wo er bei der anderen Aktion nen Elfer gesehen haben will, versteh ich auch nicht.

    Vielleicht ist der Spielbericht ja vom Kommentator des Spieles - würde einiges erklären... :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Also bei der Zusammenfassung sind die schon kritisch beim Club... das war bei den anderen Spielen vorher nicht so extrem. Kann aber auch an der FCN Brille liegen.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Vielleicht ist der Spielbericht ja vom Kommentator des Spieles - würde einiges erklären... :roll:

    Wieso? Habe ich da was verpasst :grinning_face: ?

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!