Champions League 2017/2018

  • Man kann alles Mögliche veranstalten, die Frage ist nur, was kommt dabei rum?


    Zitat


    Dabei ginge es nach Auskunft des Anwalts um "eine Entschädigung, welche eine Milliarde Euro übersteigen könnte." Er rechtfertigt die astronomische Summe mit dem "physischen und psychischen Schaden, den Ramos Salah und den Menschen in Ägypten zugefügt hat."

    https://sport.sky.de/fussball/…lagt-ramos/11388207/34130



    Comedy_Club_like. Ja, der Huansohn Ramos, der dem Volksheld Salah und dem stolzen Volk der Ägypter die Ehre genommen und einen Schaden in Milliarden Höhe bereitet hat...schliesslich müssen die verbrannten Spanischen und Real Fahnen ersetzt werden!


    Allzu offensichtliche Selfpromotion eines Anwalts, damit sein Name mal 1 Tag durch die Medien geistert.

    UNabhängig___Überparteilich

  • In SPORT BILD sagt Hamann: „Liverpool-Fans verzeihen ihren Stars so gut wie alles. Mit einer Ausnahme: Dein Ego passt nicht zur gezeigten Leistung. Karius fährt durch Liverpool mit einem personalisierten Kennzeichen 'LK1', macht in der Stadt mit seinen Auftritten immer kräftig die Welle. So ein Star-Gehabe kann sich Cristiano Ronaldo in Madrid leisten, der fünfmal die Champions League gewonnen hat. Ein Karius hat noch nichts in seiner Karriere erreicht.“


    Hamanns vernichtendes Urteil geht weiter. Der Ex-Nationalspieler, der 2005 mit Liverpool die „Königsklasse“ gewann, vermisst beim ehemaligen Mainzer Torwart zudem die nötige Bodenständigkeit: „Er darf sich glücklich schätzen, dass er mit seinem Transfer aus Mainz die Chance bei einem Weltklub von Klopp bekommen hat. Statt ständig den dicken Max zu machen, würde ihm mehr Bescheidenheit und Demut besser zu Gesicht stehen.“

    Hamann abschließend: „Mein Mitleid mit Karius hält sich in Grenzen (...). Karius' öffentlich zur Schau getragenes Leiden nach Schlusspfiff war genauso unnötig wie das tränenreiche Bitten um Absolution vor der Fankurve der Reds.“

    https://www.bild.de/sport/fuss…ius-ab-55851332.bild.html


    Soviel zum armen Torhüter Karius :winking_face:

  • Champions-League-Finale: Karius fatale Patzer passierten nach Gehirnerschütterung

    Bei Liverpools Torhüter Karius wurde nach dem verlorenen Finale eine Gehirnerschütterung attestiert, die auch zu einer Sehstörung führte. Vor Karius‘ erstem Fehler hatte Real-Kapitän Ramos ihm einen Ellbogen-Check verpasst.



    https://www.welt.de/sport/arti…Gehirnerschuetterung.html

  • dann hätte er raus gemusst.

    Das seh ich auch so. Es machts nicht besser.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Dann trägt er wohl noch mehr Schuld :winking_face: denn a Gehirnerschütterung merkt man.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • er wird ja wohl gemerkt haben, dass er Sehstörungen hat :nix:

    schon mal eine Gehirnerschütterung gehabt? Das beurteilst du in dem Moment ganz anders. Und auch Sehfeldeinschränkungen nimmst du ja selbst ganz anders wahr.


    So einfach ist es dann doch nicht. Dazu hast ja eigentlich Ärzte die das beurteilen müssen. Die waren aber nicht am Feld.


    Kann mir das bei dem Ellbogencheck der kleinen Drecksau schon gut vorstellen.

  • er wird ja wohl gemerkt haben, dass er Sehstörungen hat :nix:

    die Spieler sind voller Adrenalin, hochmotiviert & im (Wett-) Kampfmodus. Da dauert es sicher länger, dass Körpersignale richtig interpretiert werden / ähnlich wie bei Salah, der ja auch erst weitermachen wollte..

  • So ein Käse, ne Gehirnerschütterung ist doch nicht einfach so feststellbar auf dem Rasen.

    Das hat der Ramos "clever" gemacht, dieser Wi......!

  • also ich finde als profisportler, bei einem Sport, in dem solche Vorfälle nicht selten passieren, sollte man die Anzeichen schon bemerken. Und spätestens nach dem 1. gegentor muss er gecheckt haben, dass da was nicht stimmt und den Arzt um Hilfe bitten.

    Und nein, eine Gehirnerschütterung spürt man freilich, manchmal verzögert, aber ausfallerscheinungen, Schwindel, desorientiertheit?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • schon mal eine Gehirnerschütterung gehabt? Das beurteilst du in dem Moment ganz anders. Und auch Sehfeldeinschränkungen nimmst du ja selbst ganz anders wahr.


    So einfach ist es dann doch nicht. Dazu hast ja eigentlich Ärzte die das beurteilen müssen. Die waren aber nicht am Feld.


    Kann mir das bei dem Ellbogencheck der kleinen Drecksau schon gut vorstellen.

    Wenn man die Szene ansieht, erkennt man dass Ramos erst durch den Rückstoss durch seinen eigenen Ellenbogenschlag danach selbst hinfällt. Ob das nun Absicht war oder nicht.

  • Ich hab mir die Szene jetzt auch mehrmals betrachtet.


    - Der Ball befindet sich aus Sicht der Kamera etwa auf Höhe des linken Fünfer-Ecks.


    - Alle Spieler konzentrieren sich in diese Richtung, sowohl Karius, Ramos und sein nächster Gegenspieler mit der Nr. 4


    - Alle Spieler verfolgen weiterhin das Spielgeschehen an besagtem Fünfer-Eck.


    - Niemand sieht die darauffolgende Szene zwischen Ramos und Karius; der Schiri bestimmt ebenfalls nicht.


    - Kurz darauf macht Ramos eine für mich, dem Spielverlauf entsprechenden, untypische Bewgung mit seinem

    rechten Ellenbogen und mit voller Wucht geschlagen, gegen den Kopf von Karius.


    - Man kann sogar sehen, wie er dazu Schwung holt - und mit beiden Beinen hochspringt.


    - Der Ellenbogen federt auch unverhältnismäßig schnell zurück, wie bei einem Schlag eines Kickboxers.


    - Der Ball befindet sich noch immer am Fünfer-Eck. Also kein Kopfballduell, das er damit anscheinend andeuten will.


    - Danach lässt er sich fallen, als wäre es in einem fairen Zweikampf passiert - und hebt sofort einen Arm, als wolle

    er andeuten, dass er sich verletzt hätte.


    - Großes Kino... vielleicht vorher sogar abgesprochen, oder einfach nur aus der Situation heraus eiskalt ausgenutzt.


    - Kein Spieler und keiner der Schiris hat es - situationsbedingt - gesehen. Nur die Kameras.


    - Für mich: eindeutige und bewusst herbeigeführte Körperverletzung, um den Gegner zu schwächen, was auch gelungen ist.




    Die komplette Szene bitte mal Step by Step betrachten...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fand es erstaunlich, dass Liverpool (v.a. nach dem Ausschalten von Salah) keinerlei Revanchefouls gegen Ramos begangen hat oder, dass es irgendwelche Rudelbildungen gab..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!