2. Spieltag: Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Puuuh........es war das erwartete, hartumkämpfte Kampfspiel.

    Und teilweise ging, bedingt durch Regensburger Zweikampfstärke, unsere spielerische Linie etwas verloren.

    Trotzdem.......es war ein verdienter Sieg, denn das Chancenplus lag deutlich auf unserer Seite.

    Die Abwehr inkl. Kirschbaum spielte gut, aufmerksam und sicher.

    Auch im umkämpften MF sah man teilweise ordentliche Spielzüge....besonders gut gefiel mir da Kammerbauer.

    Der Sturm und auch die Aussen heute eher harmlos.

    Ishak strahlte null Torgefahr aus.

    Das Gleiche gilt für Gislason.

    Trotzdem - solche " Drecksspiele " muß man erst einmal verdient gewinnen und unser Tor war exzellent herausgespielt.

  • Hab nur die letzten 20 Minuten gesehen. Waren bis auf das Tor nicht gerade berauschend. Teuchert hat mir nach seiner Einwechslung überhaupt nicht gefallen.


    Teuchert hat mir auch nicht gefallen - immer mit dem Kopf durch die Wand. Aber Salli kann man da genauso nennen. Haben wenig Entlastung gebracht.

  • War das erwartet schwere Kampfspiel! Wir haben gut dagegen gehalten, ohne groß zu glänzen.

    Nach dem 1:0 hätten wir die Konter besser ausspielen müssen - Platz war oft genug vorhanden.

    Aber ok, sechs Punkte nach zwei Spielen ist absolut klasse und man darf sich auf das Spiel gegen Union freuen.

    Im Pokal gegen Duisburg erwarte ich ein ähnliches Spiel wie heute gegen den Jahn.

    Wird nicht schön werden - aber Hauptsache eine Runde weiter :smiling_face_with_sunglasses:

  • Gutes Spiel von uns, da zu erwarten war, dass Regensburg kein Selsbtläufer wird. Vor allem geduldig nach vorne gewartet und das Tor durch einen schönen Spielzug erzielt. Die Mannschaft hat echt Potential, kein Vergleich zur letzten Saison. In 14 Tagen dann Spitzenspiel gegen Union und ein erster Gradmesser, was diese Saison nach oben gehen könnte....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Teuchert hat mir auch nicht gefallen - immer mit dem Kopf durch die Wand. Aber Salli kann man da genauso nennen. Haben wenig Entlastung gebracht.

    Hab ich das falsch gesehen oder hat Teuchert beim Tor nicht ganz überlegt den Ball durchgelassen?

  • Defensive scheint diese Saison wirklich unser Trumph zu werden, vor allem wenn man bedenkt, dass man noch einen Ewerthon noch in der Hinterhand hat.

    Ja. Eigentlich muss man fast mit 3er Kette spielen. Valentini und LP haben sowieso Offensivgene . Das würde das spiel nochmal mehr in die gegnerische Hälfte verlagern

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Mir ist Salli lieber als Gislason. Bei Gislason habe ich immer den Eindruck, er will seine Frisur nicht zerstören.

    Ich glaube, das war taktisch vom Köllner den etwas robusteren Gislasson von Anfang an zu bringen und den flinkeren Salli dann gegen müder werdende Regensburger....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Das Flexfest geht weiter. Erste Niederlage der Saison dann im Pokalfinale! :winking_face_with_tongue:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Beide Mannschaften sind voll drauf, der Schiri hatte eine etwas merkwürdige Zweikampfbeurteilung, damit viele Zweikämpfe und Ballverluste. Was mir gefällt, dass wir inzwischen auch schnell nach vorne spielen können, auch wenn es heute doch etwas Flipper war. 2 Spiele, zwei Siege, so kann es weitergehen :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ich freue mich zwar über den Sieg, aber ich bin nicht zufrieden! Kann mir das einer erklären?

    Hab ich Angst vor Duisburg?


    War doch zu erwarten dass man jetzt nicht alles und jeden an die Wand spielt.


    Duisburg wird ähnlich zäh und dann glaube ich dass uns Union eher entgegenkommt von der Spielweise.


    Solche Siege braucht man jetzt um in nen Rythmus zu kommen dann kommt auch zunehmend das spielerische.

  • Ich freue mich zwar über den Sieg, aber ich bin nicht zufrieden! Kann mir das einer erklären?

    Hab ich Angst vor Duisburg?

    ach Udo:schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich hab mich heute sehr oft total geärgert über den Rumpelfussball von beiden Mannschaften. Jeder Spieler vom Glubb hatte heute Szenen, die rumpelten.

  • Ich freue mich zwar über den Sieg, aber ich bin nicht zufrieden! Kann mir das einer erklären?

    Hab ich Angst vor Duisburg?

    Trinkst du schon wieder Alkohol?:yikes:

  • Regensburg hat das gut gemacht, war gut organisiert und hat einige Male auch schön nach vorne gespielt. Nur ab dem Sechzehner wars dann schwach, was aber auch an unserer Defensive lag.


    Abbuddsn, weitermachen.


    Spitzenreiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!