3. Spieltag: 1. FCN - Union Berlin (vor dem Spiel)

  • Oder mit einer Spitze, Ewerton in der IV und Petrak neben Kammer auf der Doppelsechs.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Bitte bitte haut Union weg, bitte :crossed:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat

    Köllner freut sich auf das Duell mit einem der Top-Teams der Liga und hat dafür einen Wunsch: "Wir hoffen am Sonntag auf eine tolle Kulisse, die uns nach vorne peitscht."

    Bis dahin sollen möglichst auch Kevin Möhwald und Eduard Löwen wieder fit sein. Das Duo wurde im Laufe der zweiten Halbzeit angeschlagen ausgewechselt. Während Möhwald eine Muskelverhärtung erlitt, zog sich Löwen eine leichte Zerrung zu.

    Quelle: http://www.fcn.de/news/artikel…olche-spiele-tun-uns-gut/


    Denke also, dass beide gegen Union tendenziell auflaufen können.

  • Union ist für mich die stärkste Mannschaft der zweiten Liga und entsprechend der Gradmesser schlechthin.

    Schade drum, dass Lügen ausfällt, das hat er uns taktisch einige Möglichkeiten mehr und in jedem Fall hinten einiges an Stabilität gegeben. Petrak werde ihn vermutlich anständig ersetzen, es wäre halt wichtig, dass Möhwald rechtzeitig fit wird.

    Irgendwie glaube ich, dass Köllner zum 4-3-2-1 zurückkehren wird, in dem System haben wir schon vor fünf Monaten verdammt gut gegen die ausgesehen. Entsprechend glaube ich, dass er die Problemposition von Salli einfach raus rotieren wird, dafür erwarte ich Jäger oder Fuchs von Beginn an. Vorne könnte ich mir bei entsprechender Form tatsächlich Teuchert oder Zrelak vorstellen.

    Von vorneherein würde ich mich jetzt in diesem Spiel mit einem unentschieden zufrieden geben, aber wir sind gut in Form, warum sollte es nicht auch mit einem Sieg klappen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • wird schwer und ich rechne mit max einem Punkt. Unsere Offensive wird durch Salli und Ishak extrem geschwächt, dazu scheinen wir gegen Ende der Spiele konditionelle Probleme zu bekommen.

  • So stark sind die Ostgoten aus Berlin jetzt auch nicht. Der Club kann in dieser Liga jeden schlagen und wird daheim voller Selbstbewusstsein auftreten. Tabellenführung festigen !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wie hier schon geschrieben wurde, ist dieses Spiel auch für mich der erste Gradmesser, wohin unser Weg in dieser Saison gehen könnte. Vorausgesetzt, alle unsere Leistungsträger sind fit, sehe ich durchaus eine gute Chance für einen Sieg. Union hat sich am letzten Wochenende ja nicht gerade leicht getan, gegen Kiel... also den Schwung aus dem Pokalspiel mitnehmen und einen ansehnlichen Fußball mit einer homogenen Mannschaftsleistung spielen. Dann klappts auch gegen Union. :thumbs_up:

  • Sicherlich ein Gradmesser, egal wie das Spiel enden mag, ob Sieg, Remis oder Niederlage, sehe trotzdem optimistisch in die Zukunft.....:gruebel:äähm .....wir verliern net PUNKT

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also Karten gehen wirklich gut weg.

    Stehplatz voll, sogar Block 8 im Online Verkauf.

    Bin gespannt ob die Süd wirklich aufgemacht wird und wann, bis jetzt nix Online erhältlich

  • War heute im Fanshop um mir das neue Trikot zu kaufen. Hab dann gleich mal für Tickets bezüglich Sonntag gefragt. Die nette Dame meinte das es noch ausreichend Karten auf der Gegengerade und HT gibt und aktuell nicht davon ausgegangen wird das man zusätzliche Kontingente freischalten muss.

  • Wird sicherlich ein Gradmesser dafür werden, wo es in dieser Saison hingeht.


    Ein Sieg und die Bäume wachsen hier wahrscheinlich in den Himmel.


    Eine Klatsche und alles ist wieder im Eimer.


    Tip: 2:1

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Selbst bei einem Sieg wachsen zumindest bei mir die Bäume nicht gleich in den Himmel.

    Aber wir hätten dann zumindest schon mal neun Punkte gegen den vermeintlichen Abstieg eingesackt. :mrgreen:

    ...was ich natürlich nicht hoffen will! :winke:

  • Bei einer Niederlage ist gar nichts im Eimer! Dieses schwarz/weiss Gemale geht mir auf den Keks! Wir haben in den letzten Wochen enorme Fortschritte gemacht, haben eine Truppe, mit der man mitfiebern und sich identifizieren kann, der Verein zeigt sich volksnah und sympathisch! Wieso sollte das eine Niederlage zunichte machen? Bei mir macht das gar nix kaputt!

    Wir gewinnen trotzdem 3:1

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wenn nach drei Spieltagen nur noch 31 Punkte zum Klassenerhalt fehlen sollten, wäre das zumindest nicht ganz schlecht. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bei einer Niederlage ist gar nichts im Eimer! Dieses schwarz/weiss Gemale geht mir auf den Keks! Wir haben in den letzten Wochen enorme Fortschritte gemacht, haben eine Truppe, mit der man mitfiebern und sich identifizieren kann, der Verein zeigt sich volksnah und sympathisch! Wieso sollte das eine Niederlage zunichte machen? Bei mir macht das gar nix kaputt!

    Wir gewinnen trotzdem 3:1

    Ich will Deine Euphorie ja nicht bremsen, aber: Man sollte auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!