DFB Pokal 1. Runde: MSV Duisburg - 1.FCN (Analyse)

  • Hauptsache weiter :fackel:

    Der Elfer und die fünf Minuten Nachspielzeit waren ein Witz! Wenn ich mir die Regensburger Party anschaue war gar keine Nachspielzeit ! Und sorry Salli raus bitte der hatte die Chancen zum drei null vergeigt total schwach meiner Meinung ich glaube Teuchert wäre für in die bessere Lösung gewesen ? Aber unsere Abwehr und unser Kirschbaum gefallen mir wirklich richtig gut die sind schon Aufstiegs reif ???

  • Ich finde es Klasse wie Ballsicher man teilweise schon hinter raus spielen kann.

    Mit den Siegen kommt das Selbstvertrauen diesen Weg weiter zu gehen.

    Doch die Außenbahn von Salli, Gislason muss noch nachlegen. Vielleicht kommt ja wirklich der Fuchs ganz unerwartet als Option dazu.

    Ich schreibe es ja wirklich ungern......aber als ich Salli da heute völlig indisponiert 'rumstolpern sah, wünschte ich mir die Diva Sabiri auf dem Platz.

    Nur 'rein fußballerisch, versteht sich.....aber der hätte die Konter heute mit Sicherheit vernünftiger zu Ende gespielt.

    Und das Schlimme ist, daß Gislasson, wenn überhaupt, nur wenig besser als Salli ist. :neutral_face:

  • Ich schreibe es ja wirklich ungern......aber als ich Salli heute da indisponiert 'rumstolpern sah, wünschte ich mir die Diva Sabiri auf dem Platz.

    Nur ein fußballerisch, versteht sich.....aber der hätte die Konter heute mit Sicherheit vernünftig zu Ende gespielt.

    Und das Schlimme ist, daß Gislasson, wenn überhaupt, nur wenig besser als Salli ist. :neutral_face:

    Sabiri war oft eigensinnig in seinen Aktionen. Ich finde, daß Salli sehr gut in die Mannschaft integriert ist. Ich finde das im MOment wichtiger.

  • nur das ergebnis gesehen, da geschäftlich in istanbul....würde sagen: läuft bei uns!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Sabiri war oft eigensinnig in seinen Aktionen. Ich finde, daß Salli sehr gut in die Mannschaft integriert ist. Ich finde das im MOment wichtiger.

    Ob er sich gut integriert hat, weiß ich nicht.....ich kann nur die Leistungen auf dem Platz beurteilen und die war heute von Salli leider unterirdisch.

    Die schlampigen Abspiele, im und vor dem Strafraum, brachten mich heute zur Weißglut. Sorry.

    Da waren Konter am Anfang der 2. Halbzeit dabei, die locker zu Toren hätten führen können.....wenn diese Abspiele nicht so katastrophal gewesen wären.


    Trotzdem......ich will nicht nur meckern !

    Was mich freut sind die spielerischen Fortschritte und die enorme Ballsicherheit der Mannschaft ( Salli und Ishak heute ausgenommen. )

    Daran sieht man gute Arbeit eines Trainers ! :thumbs_up:

  • 1. HZ ein gutes und überlegen geführtes Spiel, es hätte auch höher als 0:2 stehen können.

    In der 2. Hälfte hat man es (vielleicht wegen Konditionsmängel?) wieder unnötig spannend gemacht.


    Trotzdem danke an die Mannschaft, 2. Runde erreicht, was will man mehr..:thumbs_up:.


    Ich freu mich auf nächsten Sonntag..erst Spitzenspiel, später Auslosung der 2. Runde in der Sportschau.

    Ganz wichtiger Tag für den weiteren Saisonverlauf.

  • Bin am Flughafen London Stansted warte auf den Flieger nach Nürnberg. Fucking ryan air, 2h Verspätung:wuetend::wuetend:

    Freu mich sehr über den clubsieg!

  • Schöne Sache, gegen die in der regulären Spielzeit auswärts zu gewinnen ist alles andere als selbstverständlich. Wenn Löwen und Möhwald angeschlagen waren und Kerk Krämpfe hatte, kann man nichtmal über die Wechsel groß meckern, dann müssen Salli und Ishak zwangsweise draufbleiben. Die Baustellen hat man gesehen, die Wertigkeit mancher Spieler für uns auch, aber das Gesamtgebilde sieht ziemlich gut aus. Weiter so ! :thumbs_up:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin weder in Istanbuul oder London, kann nur schreiben.: "Freunde da wächst was heran"!....Echt!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Niemals Elfmeter. So ein Witz was Dingert da gepfiffen hat. :thumbs_down:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Niemals Elfmeter. So ein Witz was Dingert da gepfiffen hat. :thumbs_down:

    ....a absoluter Witz - Elfer.....aber nicht einmal der DFB kann uns diesmal stoppen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Weiterkommen, egal wie, dass war mein einziger Wunsch, vor diesem Spiel.

    Mein Wunsch ging in Erfüllung, ich sollte restlos zufrieden sein.

    Ich muss gestehen, ich bin es aber nicht zu 100%. Auf eine ausgezeichnete 1. Halbzeit, folgte eine doch sehr schwache 2. Halbzeit.

    Die hat mich ein bisschen erschreckt, dachte ich doch, wir wären ein bisschen weiter.

    Aber ist schon wieder vergessen, völlig egal, im Pokal zählt nur das weiterkommen.


    Ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass Köllner hier schöne Ansatzpunkte für Verbesserungen hat.

    Ich denke mal, die drei verletzungsbedingten Auswechslungen spielten die Hauptrolle, dass wir die Linie verloren.


    Ich halte mich dann doch lieber mit der Leistung der 1. Halbzeit auf, denn die war wirklich klasse.

    So will ich meinen Club sehen. Das war einer Spitzenmannschaft würdig.

    Ball- und Kombinationssicher, defensiv kompakt, laufstark und mit überragenden Standards, dazu gut im Abschluß.

    Da war eine Struktur im Team, die mir enorm gefallen hat!


    Ja, da scheint echt was gewachsen zu sein, dass Hoffnung auf mehr macht.

    Endlich haben wir AV's, eine gute IV und ein gutes Mittelfeld.

    Zudem mit Möhwald und Kerk richtige Waffen für 2. Liga Verhältnisse.

    Ich glaube mittlerweile versteht jeder, warum ich immer so wild darauf war, Kerk wieder nach Nürnberg zu bekommen.

    Der Junge ist einfach gut, der hat mir vom ersten Tag in Nürnberg gefallen.

    Genau solche will ich auf dem Platz sehen!


    Der Sturm ist sicher noch verbesserungswürdig, obwohl ich Ishak heute nicht so schlecht fand.

    Der arbeitet wie ein Tier und wird sicher auch bald dafür mal belohnt.


    Bei Salli muss auch ich oft tief durchschnaufen, der kostet echt Nerven.

    Er wirkt auf mich oft unglaublich kraftlos. Er hatte mehrere vielversprechende Aktionen, wo er einfach nicht in der Lage war, einen Ball in die Mitte zu bringen. Man hat da oft das Gefühl, er hat nicht die Kraft einen Ball von der Seite bis zur Mitte zu spielen.


    Es ist wirklich ein Jammer, das Sabiri einfach aus diesem Idiotenmodus nicht mehr herausfindet.

    Er wäre das perfekte Pendant zu Kerk, und würde uns mit Sicherheit noch besser machen.

    Schade, einfach nur schade!


    Alles in allem haben wir jetzt natürlich einen Traumstart hingelegt.

    Tabellenführer, und zudem bei einem verflucht schweren Gegner eine Runde weiter gekommen.

    Das kann sich echt sehen lassen!


    Ich freue mich jetzt wirklich wie die Sau auf Sonntag, auf dieses absolute Spitzenspiel, und wünsche der Mannschaft eine prächtige Kulisse.

    Das hätte diese sympathische Truppe wirklich verdient!

    Ich bin echt gespannt, was diese Saison noch bringt!

    Voller Vorfreude und mit einem guten Gefühl war ich bereits vor der Saison. Vielleicht werden ja sogar meine Erwartungen noch übertroffen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • mir persönlich hat das spiel heute nicht so gut gefallen, das ergebns allerdings schon. ich meine, dass ich uns unter köllner spielerisch schon weit besser gesehen habe. zudem musste man heute schon einiges an glück in anspruch nehmen.

  • Dier srste Hälfte war top, die zweite eher ein Flop. Gut, dass Duisburg vor dem Tor ziemlich harmlos war, wenn man mal von ihre zwei Chancen in HZ 2 und dem (für mich auch ein Witz) Elfer absieht. Da ist immer noch viel Arbeit.


    Freue mich über den Schnaps obendrauf und bin gespannt, wer jetzt kommt. Persönlich wünsche ich mir ein Spiel bei den Schnüdeln.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!