DFB Pokal 1. Runde: MSV Duisburg - 1.FCN (Analyse)

  • Bin happy ,dass wir die Hürde MSV nehmen konnten .

    Erste HZ gut, obwohl MSV auch hätte in Führung gehen können . Da sah unsere Verteidigung schwach aus . Dank an KIRSCHBAUM , der schnell genug unten war.

    2. HZ nach den verletzungsbedingten Auswechslungen richtig schlecht . Wenn wir da was gesundbeten , werden wir in der Saison nicht so erfolgreich , wie gewünscht sein.

    Wenn wir im Sturm nicht nachlegen, werden wir auf Dauer in der Tabelle nicht oben stehen.

    Salli ist nur zum KOpfschütteln :wall:

    Ishak läßt alles vermissen, was ein Goalgetter bräuchte : Grundschnelligkeit, Handlungsschnelligkeit, Kopfballspiel , kurz Torgefährlichkeit . Er mag ein sympathischer Rackerer sein , aber das hilft der Mannschaft nicht TORE zu erzielen . Alleine die Kontersituationen kurz vor der HZ : Sein Abschluß hatte null Chance ins Tor zu gehen .

    Ich hoffe Zrelak bringt was in der Beziehung .

  • Doch, Ishaks Abschluss hatte durchaus die Chance, ins Tor zu gehen - er hätte nur besser zielen müssen. Der Tunnel von Duisburg Torhüter war weit offen, aber er schiesst ihm ans Bein. Die TV-Bilder haben das auch gezeigt. Ishak wäre derjenige gewesen, für den ich mich am Meitern gefreut hätte, wenn er mal den Ball ins Tor gebracht hätte.


    Ansonsten: Mund abwischen, 2. Runde erreicht, auf Union konzentrieren. Ick froi mir.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nett, daß der MSV bei der PK danach einen Pokalheld von 2007 präsentiert hat.:mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Meine Hoffnung ist, dass diese Saison alles für uns läuft.

    In Duisburg war es aus meiner Sicht so.

    Sicherlich haben die Jungens gekämpft. Aber Duisburg hat durchaus die Chance in Führung zu gehen.

    Dann diese optimal getretenen Eckbälle und ich dachte wir sind durch.

    Zweite Halbzeit hat es dann mit der Auswechslung von Edu angefangen. Als auch noch Pommes und der Captain vom Feld gegangen sind haben wir komplett die Ordnung verloren.

    Zum Schluss hätte das Spiel durchaus noch kippen können.

    Meine Hoffnung ist, dass Edu und Pommes bis zum Sonntag wieder fit sind.

  • Natürlich hatte Duisburg die Chance, in Führung zu gehen. Aber dafür hast Du einen Torhüter im Kasten. Und das hat Kirsche sehr gut gemacht.


    Ansonsten haben wir das Spiel in HZ 1 absolut kontrolliert und nichts zugelassen.


    Auch der (von mir eigentlich) erwartete Ansturm der Zebras in den ersten 15 - 20 Minuten der 2. Halbzeit fand nicht wirklich statt bzw. war ziemlich harmlos.


    Danach haben wir halt Ergebnisfußball gespielt und hatten dann das Glück mit der Latte und der Rettungstat vom Schorsch. Aber Glück hat im Endeffekt der Tüchtige - und tüchtig warens allemal gestern.


    Der Schnulli-Elfer kam zu spät - ich würde das als Konzessionsentscheidung verbuchen.


    Alles in Allem war das ein verdientes Weiterkommen im Pokal.


    Überrascht hat mich allerdings die Spielweise bzw. wie Köllner den Gegner überrascht hat - mit vielen langen Bällen. Darauf war Duisburg nicht vorbereitet. Da vergebe ich mal einen Pluspunkt für den Trainer und hoffe, dass er Union genauso überraschen kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!