4. Spieltag: Erzgebirge Aue - 1.FCN (vor dem Spiel)

  • FC Erzgebirge Aue vs Glubb

    Samstag den 26.08.2017

    Anpfiff 13.30 im Sparkassen-Erzgebirgstadion


    Ich rechne mit einem engen Spiel. Hoffentlich ein Sieg für unseren Club!


    Mein Tipp: Aue 1:2 Club

    Torschützen Club: Behrens + Zrelak

  • Ich hab auch dort ein gutes Gefühl. Die Mannschaft wird sich von dem Ausfall Kerks nicht runterziehen lassen, sondern eher noch mehr kämpfen - daher SIEG!

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Systemumstellung auf 3-5-2 wegen Kerk-Ausfall?


    Kirschbaum

    Löwen-Ewerton-Marggreiter

    Valentini-Behrens-Kammerbauer-Möhwald-Leipold

    Teuchert-Zrelak


    Realistisch?


    Köllner meinte ja bereits vor dem Union-Spiel, dass sie Dreierkette spielen könnten.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Genau diese Aufstellung mit den gleichen Spielern wollte ich auch eben schreiben, dann habe ich sie bei dir gesehen. Denke, dass wäre wohl die momentan beste Alternative.

  • Löwen als RV bzw. RIV ? fraglich

    ich würde eher Kammerbauer auf dieser Position spielen lassen und Löwen ins DM aufstellen,

    ansonsten wäre das sicher eine Option wenn wir mit Dreierkette spielen.

    Jedoch denke ich MK wird das ganze eher defensiver angehen, daher ist die Viererkette wahrscheinlicher.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • ich würde nie im Leben die gut funktionierende Defensive aufreissen...wenn Löwen wieder fit ist, rückt er wieder in die IV!

    Kerks Ausfall ist bitter...aber dann muss Salli/Gislason/Zrelak diese Position aktuell einnehmen. Es macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn, Leibold nach vorne zu schieben...wäre Lippert ready, dann ja!

    Bis zum 31. August müssen wir das so ausprobieren...wenn es nichts bringt, dann vllt doch nochmal Aycicek/Ochs/Thommy

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Bis zum 31. August müssen wir das so ausprobieren...wenn es nichts bringt, dann vllt doch nochmal Aycicek/Ochs/Thommy

    Und dann funktioniert am 31.08. das Faxgerät nicht... :face_with_rolling_eyes:

    Was dann? WAS DANN?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Nach dem Ausfall von Kerk bekommt dieses Spiel noch mal eine andere Bedeutung als Fingerzeig, ob die Reise nun so weitergeht oder sich doch in eine andere Richtung entwickelt.


    Ich denke aber schon, die können wir packen.


    Danach ist Länderspielpause, ein neuer Offensivmann kann integriert werden und der Kader wird danach auch endgültig stehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nach dem Ausfall von Kerk bekommt dieses Spiel noch mal eine andere Bedeutung als Fingerzeig, ob die Reise nun so weitergeht oder sich doch in eine andere Richtung entwickelt.


    Ich denke aber schon, die können wir packen.


    Danach ist Länderspielpause, ein neuer Offensivmann kann integriert werden und der Kader wird danach auch endgültig stehen.

    Naja jetzt war bald jedes Spiel irgendein Fingerzeig.:winking_face:


    1. Spieltag Standortbestimmung gelungen aber Lautern war ja für manche zu schwach (Check)

    2. Spieltag Fingerzeig ob wir gegen einen starken Aufsteiger der defensiv gut steht was holen können (Check)

    DFB Pokal: Fingerzeig ähnlich wie am 2.Spieltag nochmal bestätigt (Check)

    3. Spieltag Standortbestimmung ob wir gegen eine der Spitzenmanschaften auf Augenhöhe agieren (Check)

    4. Spieltag Fingerzeig ob die Mannschaft auch ohne Kerk so gut funktioniert (?)


    Nichts für Ungut das mit Kerk ist ein schwerer Verlust aber was ich bisher von der Mannschaft gesehen habe überzeugt mich schon das wir zumindest im oberen Bereich der Tabelle dabei bleiben. Desweiteren habe ich von den anderen Mannschaften auch noch keinen Überflieger ausgemacht. Im Gegenteil.

  • So bitter der Ausfall von Kerk für uns auch ist, die Truppe wirkt auf mich sehr gefestigt und strotzt vor Selbstvertrauen, können wir an den guten Leistungen anknüpfen werden wir auch dort etwas holen, wäre mit einer Punkteteilung zufrieden.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Im Prinzip hast du recht, eigentlich ist das nächste Spiel immer das wichtigste.

    Ich glaube zumindest aber schon, dass die Partien zum Saisonstart, auch weil das Transferfenster noch offen ist, Doch eine etwas höhere Bedeutung haben.

    Ich schleppe eben immer noch den Zwangsgedanken mit mir herum, dass die Prognose Aufstiegskampf auch für Möhwald und Leibold ein Argument zum bleiben/verlängern sein könnte. Vermutlich hat deren Entscheidung letztlich dann aber gar nichts damit zu tun.


    Wäre jetzt die Verletzung nicht gewesen, dann hätte ich schon gesagt, das Spiel gegen Union ist als Fingerzeig wichtiger als das gegen Aue. Gegen Gegner der Kategorie von Aue haben wir in dieser Saison ja nun schon gespielt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So bitter der Ausfall von Kerk für uns auch ist, die Truppe wirkt auf mich sehr gefestigt und strotzt vor Selbstvertrauen, können wir an den guten Leistungen anknüpfen werden wir auch dort etwas holen, wäre mit einer Punkteteilung zufrieden.

    Wenn wir um den Aufstieg mitspielen wollen, dann sollten in Aue schon drei Punkte rausspringen. Gegen wen willst du denn sonst die vermutlich nötigen mindestens 60 Punkte holen?

    Wie du richtig schreibst, wirkt die Truppe gefestigt , außerdem hat sie einen guten Lauf. Kerk ist sicher im Moment für uns unersetzbar, aber auch ohne ihn haben wir genug Qualität, um in Aue den Dreier einzufahren.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Wenn wir um den Aufstieg mitspielen wollen, dann sollten in Aue schon drei Punkte rausspringen. Gegen wen willst du denn sonst die vermutlich nötigen mindestens 60 Punkte holen?

    Wie du richtig schreibst, wirkt die Truppe gefestigt , außerdem hat sie einen guten Lauf. Kerk ist sicher im Moment für uns unersetzbar, aber auch ohne ihn haben wir genug Qualität, um in Aue den Dreier einzufahren.

    Naja, ich bin zwar einer der von Anfang an euphorisiert ist seit MK das Zepter schwingt, bin da aber lieber mal vorsichtig und es ist ja nicht so das ich mit einem Sieg unzufrieden wäre:winking_face:.......aber bei einigen hier wird mir das alles schon wieder zu selbstverständlich, ich wünsche mir genau wie du natürlich einen Aufstieg aber fordere ihn keineswegs und 1 Punkt in Aue ist soo schlecht auch wieder nicht und wer sagt überhaupt das man nur mit einem Punkt aus Aue net aufsteigen kann............also ich halte da mal lieber den Ball etwas flacher, springt mehr heraus ist die Freude umso größer!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!