4.Spieltag: Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Auf jeden Fall war das heute erstmal schlecht. Verdammt schlecht. So ein Auftreten darf es nächste Woche nicht geben.

    Nicht gut, gar nicht gut. Und ich bin echt bedient heute.

    Länderspielpause :sherlock:

  • Wenn halt jegliches Geld zum Löcher stopfen genutzt wird und/oder für Spieler verbrannt wird, die auf der Bank versauern (Ewerton, Zrelak, Bredlow) dann hast halt an Scheiß-Kader beinander und kannst nicht mehr reagieren.

  • Sorry, dass ich nicht jubelnd durch die Gegens laufe und mich an einer Niederlage gegen diesen Kasperverein freue wie manche hier die wieder alles schön reden werden, wie sie es seit Jahren machen

    Für Petrak habe ich heute auch kein gutes Wort. Hoffe unser Trainer erspart uns diesen Spezialisten das nächste Mal.

    Hät ich aufgrund Union heute schon draussen gelassen. Stand wie Hans Guck in die Luft beim 3:0 rum. Vielleicht gibts aber wieder paar neue Sonnenbrill-Poser-Bilder auf Fratzebook.

  • Es standen hier in der ersten Hälfte zwei kompakte Mannschaften auf dem Platz und es war klar, dass es keine leichte Nummer hier in Aue wird. Trotzdem hat Teuchert das Ding auf dem Fuß und muss das 1:0 machen. Nach der Halbzeit kam Aue deutlich wacher aus der Kabine und warum wir uns hinten da so reinpressen lassen lag wohl an dem unbedingten Willen, den Aue zu haben schien, der uns aber fehlte. Das 1:0 für Aue war unglücklich abgefälscht und dann ergaben sich natürlich Räume für Aue mit der Führung im Rücken. Die Tore zwei und drei für Aue sahen für mich nach knapp Abseits aus, wurden aber von Sky nicht wirklich aufgelöst. Unser Tor auch aus einer Abseits-Stellung entstandene.


    Mein Fazit: Vorne fehlt ein richtiger Torjäger und die Standards, die von Kerk eine "Waffe" waren, kann keiner ersetzen. Bis zum 0:1 standen wir hinten ganz gut, das Tor unglücklich abgefälscht. Ich fand bei weitem nicht alles schlecht, trotzdem spielten heute die meisten weit unter ihren Möglichkeiten...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Genau.Jedes Spiel werden wir nicht gewinnen. Heute wars halt wirklich schlecht.Können wir bein nächsten Spiel einfach nur besser machen.Ich sehe jetzt wirklich keine Mannschaft, die wirklich besser ist wie wir.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Hät ich aufgrund Union heute schon draussen gelassen. Stand wie Hans Guck in die Luft beim 3:0 rum. Vielleicht gibts aber wieder paar neue Sonnenbrill-Poser-Bilder auf Fratzebook.

    Man kann halt auch auf etwas raffinierterer Art und Weise zeigen das man sich nicht auf der IV-Position sieht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Peinlich ist eher das schönreden seit Jahren.

    Wer redet denn was schön??

    Heute wurden Fehler gemacht die gilt es abzustellen, man hat jetzt zwei Wochen zeit dazu um dann gegen Pauli wieder anzugreifen.

    Deine Panik kann ich net nachvollziehen, sorry!!

  • Erstmal durchatmen!


    Da heute wirklich kein Spieler etwas gerissen hat, muss man davon ausgehen, dass der Matchplan des Trainers irgendwie nicht aufgegangen ist und das Team einfach nicht wusste, was es tun sollte. Der Plan war ja offenbar Aue rauszulocken und dann ggf. auch mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen. Fakt ist, dass dieses rauslocken zu einer megapomadigen Spielweise geführt hat. Endlose Querpassstaffetten, kaum Druck im Spiel nach Vorne und vor allem kein Pressing, das uns bisher so stark gemacht hat.


    In die Einzelkritik kann man kaum gehen, weil es einfach keinen Spieler gab, der deutlich herausragte (weder positiv noch negativ). Alle Mannschaftsteile haben heute richtig schwach gespielt.


    Ich glaube grundsätzlich - auch vor dem Hintergrund der letzten Spiele - muss man festhalten, dass wir im Sturm definitiv zu schwach besetzt sind und auch auf den offensiven Außenbahnen fehlt uns Qualität. Es trennt sich im Spielbetrieb die Spreu vom Weizen und jetzt wird klar, dass der Kader nicht so ausgeglichen besetzt ist, wie nach der Vorbereitung gedacht. Von Ishak, Gislason und auch Teuchert wurden doch mehr erwartet. Bei Teuchert ist sicher noch einiges möglich. Aber Ishak und Gislason werden uns nicht weiterbringen. Und Kerks Verletzung sowie Sabiris Abgang schwächen den Kader zudem deutlich.


    Wenn wir also Chancen haben möchten im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitzureden, dann kommen wir um zwei bis drei Offensivverpflichtungen nicht herum...


    Das Spiel heute gilt es abzuhaken!

  • Wer redet denn was schön??

    Heute wurden Fehler gemacht die gilt es abzustellen, man hat jetzt zwei Wochen zeit dazu um dann gegen Pauli wieder anzugreifen.

    Deine Panik kann ich net nachvollziehen, sorry!!

    Ich weiß, will niemand hören. Aber das Spiel ist einfach ernüchternd, sorry. Von dem was zuletzt, v.a. gegen Union richtig super lief, wurde heute komplett falsch gemacht. Ist einfach enttäuschend. Und gegen Pauli zuhause sind dann wieder alle mit einem Remis zufrieden. Solche Spiele muss man gewinnen, wenn man unter die ersten drei kommen will.

  • Schlechteste Leistung der Saison. Auch wenn Kerk nun schmerzhaft vermisst wird, das rechtfertigt den schwachen Auftritt überhaut nicht.

    Die Wechsel in der Startelf hätten nicht sein müssen, das muss man Köllner ankreiden.


    Ich hoffe, die Verantwortlichen sehen nun, dass offensiv noch was passieren muss. Die Zeit wird knapp.

  • Genau.Jedes Spiel werden wir nicht gewinnen. Heute wars halt wirklich schlecht.Können wir bein nächsten Spiel einfach nur besser machen.Ich sehe jetzt wirklich keine Mannschaft, die wirklich besser ist wie wir.

    Aber es gibt schon einige die "kompletter" sind als wir. Ich meine damit z.B. abgezockt, seit Jahren zusammenspielend. Union ist eine dieser Mannschaften. Das hat man letzte Woche auch gesehen.


    Es war halt heute wirklich ein gebrauchter Tag von uns. Und Aue hatte anscheinend in der zweiten Hz. den perfekten erwischt. Passiert.


    Wir werden schon wieder besser spielen.

  • ein ganz ganz schlimmes Spiel, wie es alle anderen 17 Mannschaften im Laufe einer Saison auch mal haben werden.


    Wichtig ist, dass Köllner selbstkritisch ist und aus seinem falschen Coaching heute die richtige Schlüsse zieht.


    ...und v.a. einsieht, dass ein paar Spieler in der 2. Liga nix zu suchen haben - ein für allemal


    Wer denn - Teuchert? Stimmt, hätte das Spiel heute allein entscheiden können. Drei 100%ige, wobei die erste aus der Drehung gut gemacht war.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Weiß nicht, was es daran schön zu reden gibt. Bis zum nächsten Spiel (montags gg St.Pauli) wird es ne ganze Reihe von Mannschaften geben, die 3/4/5/6 Punkte und die TD vor uns liegen. Jegliche Ausgangslage wurde heute verschenkt. Die Niederlagen von Stuttgart etc hatte nie diese Folgen. Und man wird unseren Kader doch bitte nicht mit Stuttgart letztes Jahr vergleichen.


    Teuchert hatte heute den Sieg (denn der wäre es gewesen) in der ersten Hz verschenkt. und dann laufen Spiele so, wie sie laufen.

  • Ich weiß, will niemand hören. Aber das Spiel ist einfach ernüchternd, sorry. Von dem was zuletzt, v.a. gegen Union richtig super lief, wurde heute komplett falsch gemacht. Ist einfach enttäuschend. Und gegen Pauli zuhause sind dann wieder alle mit einem Remis zufrieden. Solche Spiele muss man gewinnen, wenn man unter die ersten drei kommen will.

    Und hast jetz gedacht jedes Spiel läuft so wie gegen Union??

    Ich geb dir ja recht heut wars schlecht aber doch noch lange kein Grund wieder alles in Frage zu stellen.

    Aber gut der eine siehts so der andere so.

    Und ganz ehrlich mit nem unentschieden zuhaus gegen diesen Kack Kiez Club wäre ich auch nicht zufrieden

  • Haben uns heute irgendwie selbst unserer Stärke beraubt.

    Schnell und mit Power nach vorn.

    Stattdessen uns selbst eingeschläfert und dann verhauen lassen.

    Echt überflüssig.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Und hast jetz gedacht jedes Spiel läuft so wie gegen Union??

    Ich geb dir ja recht heut wars schlecht aber doch noch lange kein Grund wieder alles in Frage zu stellen.

    Aber gut der eine siehts so der andere so.

    Und ganz ehrlich mit nem unentschieden zuhaus gegen diesen Kack Kiez Club wäre ich auch nicht zufrieden

    Nein, nicht jedes Spiel. Aber es war davon nicht mal ein Bruchteil zu sehen. Unter Weiler wurde die Leidenschaft dann doch regelmäßiger abgerufen. Relegation leider ausgeklammert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!