4.Spieltag: Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • 10 Punkte dann. Die Aufstiegsränge haben dann 13 + TD

    Naja, sind ja noch paar Spiele zu gehen danach. Aber stimmt schon, Rückstand muss man erstmal aufholen. Kleine Siegesserie wie unter Weiler wäre klasse.

  • Weiß nicht, was es daran schön zu reden gibt. Bis zum nächsten Spiel (montags gg St.Pauli) wird es ne ganze Reihe von Mannschaften geben, die 3/4/5/6 Punkte und die TD vor uns liegen. Jegliche Ausgangslage wurde heute verschenkt. Die Niederlagen von Stuttgart etc hatte nie diese Folgen. Und man wird unseren Kader doch bitte nicht mit Stuttgart letztes Jahr vergleichen.


    Teuchert hatte heute den Sieg (denn der wäre es gewesen) in der ersten Hz verschenkt. und dann laufen Spiele so, wie sie laufen.

    Stimme dir voll zu. Die Runde ist gelaufen. Mit einer Niederlage kann man nicht mehr aufsteigen. Und 7 Punkte aus 4 Spielen, da kommt jetzt der Abstiegskampf.

  • Ich hab eigentlich erwartet, dass es nach Kerks Ausfall sehr schwierig werden wird... schwieriger als gegen Union.


    Die ersten 20 Minuten waren aus meiner Sicht in Ordnung, wenn sich nur nicht Teuchert für den überragendsten Torjäger schlechthin halten und endlich das Abspielen lernen würde.


    Aber was dann kam - insbesondere die zweite HZ - war Schwartz reloaded wenn nicht übler. Ich verstehe absolut nicht, warum das bisherige Modell des aggressiven Pressings in einen ängstlichen Jammer-Fußball verkehrt worden ist. Das Fehlen von Kerk kann es bei weitem nicht allein sein. Zum Trainer ist schon alles gesagt. Wird gegen Pauli jetzt noch viel schwerer.


    Noch ist es zu früh, aber die Bedenken, dass alles nur eine Zwei(oder ggf. noch Drei)-Tages-Fliege war, sind zumindest nicht unberechtigt.


    Vielleicht ist ja eines positiv: Wer glaubt, man könne ohne Verstärkungen im ersten Tabellendrittel mitspielen, dürfte ebenfalls wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein.

  • Zum Glück mal wieder eine Niederlage. Jetzt können alle Hater wieder aus ihren Löchern kriechen und alles schlecht reden. Glückwunsch an Aue zum starken Spiel und zum Sieg.

  • Das Spiel heute hat aber auch wieder gezeigt, dat man tatsächlich noch immer keine Prognose für die Saison abgeben kann. Zumindest mir geht es so.


    Es ist ein Trend noch oben zu sehen, aber das heutige Spiel lässt mich diesen Trend wieder anzweifeln.


    Verdammter Glubb!:grinning_face:

  • Hate schon ein schlechtes Gefühl. Das Aue jetzt auch mit dem neuen Trainer wieder gut funktioniert und jeder dann 110% gibt kam für uns zur Unzeit.

    Trotzdem hätte ich gedacht das wir die ein oder andere Chance mehr hätten herausspielen können. Teuchert muss das 1:0 machen.

    Danach kam einfach nur noch Schlafwagenfußball von uns. Ohne irgend ein Risiko kannst du keine Torchancen kreieren.

    Aber gut gegen Pauli werden wir wieder anders Auftreten.

  • Erstmal durchatmen!


    Da heute wirklich kein Spieler etwas gerissen hat, muss man davon ausgehen, dass der Matchplan des Trainers irgendwie nicht aufgegangen ist und das Team einfach nicht wusste, was es tun sollte. Der Plan war ja offenbar Aue rauszulocken und dann ggf. auch mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen. Fakt ist, dass dieses rauslocken zu einer megapomadigen Spielweise geführt hat. Endlose Querpassstaffetten, kaum Druck im Spiel nach Vorne und vor allem kein Pressing, das uns bisher so stark gemacht hat.

    Sehr treffend analysiert. Statt das zu spielen, was uns die letzten Spiele stark gemacht hat, selbst gegen Inter, haben wir versucht uns auf Aue einzulassen (nämlich kein Pressing, Petrak statt Kammerbauer auf der 6 usw.). Und prompt ist es in die Hose gegangen. Wir müssen da selbstbewusster sein und gegen Aue einfach unser Ding machen. Da wollte der Michi schlauer sein als der andere Trainer...


    Sehen wir es positiv: Lieber am Anfang der Saison sowas lernen als später, wenn es ernst wird. Und jetzt hat man auch gesehen, dass wir unbedingt personell nachlegen müssen. Wer weiß, ob wir das auch gemacht hätten, wenn wir das gewonnen hätten.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Sehr treffend analysiert. Statt das zu spielen, was uns die letzten Spiele stark gemacht hat, selbst gegen Inter, haben wir versucht uns auf Aue einzulassen (nämlich kein Pressing, Petrak statt Kammerbauer auf der 6 usw.). Und prompt ist es in die Hose gegangen. Wir müssen da selbstbewusster sein und gegen Aue einfach unser Ding machen. Da wollte der Michi schlauer sein als der andere Trainer...


    Sehen wir es positiv: Lieber am Anfang der Saison sowas lernen als später, wenn es ernst wird. Und jetzt hat man auch gesehen, dass wir unbedingt personell nachlegen müssen. Wer weiß, ob wir das auch gemacht hätten, wenn wir das gewonnen hätten.

    wir werden gegen Aue noch zu tun haben wegen der nötigen Punkte

  • Heute wurde die Riesenchance, sich an der Tabellenspitze festzusetzen in einer kläglichen Art und Weise vergeigt. Die ersten 30 Min. gingen ja noch, aber dann wurde es immer schlimmer. Ich frage mich nur warum ? Heute hat man wieder die alte Clubfratze gesehen, pomadig, gschlampert, kein Mumm, keine Genauigkeit, schlechtes Stellungsspiel usw. usw. Ich bin der Letzte, der alles Bisherige vergisst, aber so kläglich unterzugehen ist eine Sauerei !!!!! Der Clubsturm ist einfach zu schwach ! Lediglich Valentini nehme ich weitgehend von der Kritik aus.

    Schämt Euch, ihr Hamperer und Du Trainer gleich mit.:motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!