5. Spieltag: 1.FCN - St. Pauli (vor dem Spiel)

  • Los gehts....gibt 3 Punkte.


    ------------------------------------Bredlow-----------------------------------

    ------Valentini---------Margreitter---Ewerton------Leibold-------

    ---------------------------------Kammerbauer-----------------------------

    -----Teuchert--------Behrens----------Möhwald-------Werner----

    ------------------------------------Zrelak--------------------------------------


    Edit by Mod: 11.09. 20:30

  • Glaube nicht, dass Löwen auf die Bank muss.

    Da trifft es eher wieder Kammerbauer.

  • Glaube nicht, dass Löwen auf die Bank muss.

    Da trifft es eher wieder Kammerbauer.

    Eigentlich vogelwild dass MK Kammerbauer gegen Aue draussen gelassen hat. Der einzige spielstarke und schnelle 6er den wir haben. Löwen kann nur IV nix anderes. Löwen ist im DM einfach zu langsam. Er verschleppt ähnlich wie Alushi nur die Bälle. In die Tiefe kommt da wenig. Deswegen bitte nur IV.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Ich hätte mir Löwen auch gegen Aue als IV gewünscht und Kammerbauer auf der 6.


    Nur ist Löwen DER Musterschüler Köllners und man muss auch, bei all dem Frust über Aue, sagen, dass er bisher eigentlich immer souverän gespielt hat, egal auf welcher Position.


    Ich sehe im DM momentan auch Kammerbauer vorne, nur irgendwo wird Löwen spielen. Vielleicht ja dann RM oder Schuali muss auf die Bank (wobei ich mir das auch nicht so recht vorstellen kann). Immer vorausgesetzt Ewerton ist fit und rückt in den Kader.


    Wobei sich die meisten einig sein werden ist, dass Petrak momentan keiner für die Startelf ist.

  • Löwen wird m.E. spielen......und das auch zurecht.

    Denn lässt man alle bisherigen Spiele Revue passieren, war er konstant unser Zuverlässigster und Beständigster.

    Er hat von allen Jungen bisher den grössten Sprung gemacht und es wäre grob fahrlässig ihn nicht aufzustellen.

    Zudem halte ich ihn für spielstärker als Kammerbauer.

    ( Solche herrlichen Spielverlagerungen, die er normalerweise spielen kann, bekommt Kammerbauer nicht hin. )

    Gegen Aue waren alle ( ausser Kirschbaum ) nicht gut.


    Wir haben etwas die Qual der Wahl im Defensivbereich......und ich bin gespannt, ob Ewerthon ein Startelf-Kandidat sein wird.

    Wird er spielen, dann denke ich, wird Köllner mit Löwen im DM beginnen.....so leid es mir für den engagierten Kammerbauer auch tun würde.

    Und warum jetzt Bredlow zwanghaft in's Tor sollte, ( und dies nach Kirschbaums' durchaus akzeptabler Leistung ).....erschliesst sich mir null-komma-null. Sorry.

    Ansonsten finde ich Wirthssons Aufstellung nicht schlecht.

  • Ich glaube auch, daß Löwen spielen wird - m.E. im Mittelfeld.

    Kammerbauer hat das "Pech", daß er mit der U20 unterwegs ist und somit nicht mit der Mannschaft trainieren kann.

    Außerdem hat er den Bock zum 2:0 in Aue geschossen.

    Meine persönliche Vermutung ist, daß Margreitter und Ewerton in der IV spielen werden und Löwen auf der sechs.

    Aber mal abwarten, was die beiden Trainingswochen so bringen....

  • Kirschbaum - Leibold, Ewerton, Margreitter, Valentini - Löwen - Werner, Möhwald, Behrens, Teuchert - Zrelak


    1:0 Sieg

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Ich glaube auch, daß Löwen spielen wird - m.E. im Mittelfeld.

    Kammerbauer hat das "Pech", daß er mit der U20 unterwegs ist und somit nicht mit der Mannschaft trainieren kann.

    Außerdem hat er den Bock zum 2:0 in Aue geschossen.

    Meine persönliche Vermutung ist, daß Margreitter und Ewerton in der IV spielen werden und Löwen auf der sechs.

    Aber mal abwarten, was die beiden Trainingswochen so bringen....

    Der Löwen ist ebenfalls für die U20 nominiert :winking_face: Hier also kein Nachteil für Kammerbauer, können beide nicht mit der Mannschaft trainieren!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Kirschbaum - Leibold, Ewerton, Margreitter, Valentini - Löwen - Werner, Möhwald, Behrens, Teuchert - Zrelak


    1:0 Sieg

    Diese Aufstellung würde mir auch gefallen......wobei ich die Positionen von Teuchert und Zrelak tauschen würde.

    Zrelak ist der defensiv härtere Arbeiter, Teuchert der Torgefährlichere.:slightly_smiling_face:

  • Der Löwen ist ebenfalls für die U20 nominiert :winking_face: Hier also kein Nachteil für Kammerbauer, können beide nicht mit der Mannschaft trainieren!

    Meines Wissens hat Löwen abgesagt - von daher doch wieder Vorteil Löwen :slightly_smiling_face:

  • Gibt es nicht die Möglichkeit Kammer und Löwen & Ewerton spielen zu lassen?


    z.b.: Kirschbaum- Valentini, Margreitter, Ewerton, Leibold- Kammerbauer- Löwen, Behrens- Möhwald- Werner, Teuchert


    oder: Kirschbaum- Margreitter, Ewerton, Löwen- Valentini, Kammerbauer, Leibold- Behrens, Möhwald- Werner, Teuchert


    Würde halt bedeuten, dass die AV sehr offensiv stehen und sozusagen die Außenbahnen bespielen, aber von Werner (links) und Teuchert (rechts) unterstützt werden.

  • Variante 1 ist mir auch schon in den sinn gekommen und gefällt mir eigentlich sehr gut. Wäre ein durchaus spielstarkes Mittelfeld

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wer ist dabei der Stürmer?


    Um Platz zu schaffen, wäre es auch möglich Möhwald als Außenspieler zu bringen.

    Im Zentrum dann Löwen, Kammerbauer (Erras) und Behrens.

    Teuchert dabei als MS.

    Das wäre meine bevorzugte Variante, da ich Teuchert derzeit als einzigen Stürmer, der über 10 Tore schießt, sehe.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Kirschbaum

    Valentini - Margreitter - Ewerton - Leibold
    Kammerbauer

    Teuchert - Behrens - Möwald - Werner
    Zrelak



    Für mich hat Löwen nach der letzten Leistung einfach mal eine Pause verdient, auch wenn ich den Tausch vor dem Spiel noch verstanden habe, denn ich hätte auch mehr Kopfballstärke auf diese Position gebracht beim Match in Aue. Im Nachhinein ein Fehler. Vorne wünsche ich mir etwas mehr Tempo, daher Zrelak für Ishak, der mir gegen Union durch seine unermüdliches Anlaufen schon immer ganz gut gefallen hat und auch immer anspielbereit war, auch wenn er in Kopfballduell gegen Leistner natürlich meist kein Land gesehen hat. Petrak ist meiner Meinung nach derzeit voll neben der Spur. Warum, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, denn in der Vorbereitung + Trainingslager hat er mir blendend gefallen.

  • Ich sehe uns "mittelfristig" in einem 3-3-2-2

    -----------------Kirschbaum------------

    ---Margreitter--Ewerton----Löwen--

    Valentini----Kammerbauer-----Leibold

    -------------Behrens-----Möhwald-------

    ----Teuchert---------------------Werner---


    Denke das ist auch genau das richtige System für unser derzeit vorhandenenes Personal.

    Vorteile:

    1. Das Überangebot an IV gelöst, da alle 3 IV spielen können (und es können Löwen&Kammerbauer spielen)

    2. Unsere offensiven AV können noch mehr nach vorne machen

    3. Unser torgefährliches uns abschlußstarkes OM ist näher am gegnerischen Tor

    3. Das Fehlen guter offensiver Außen fällt nicht so sehr ins Gewicht (und es muss weder Salli noch Gislasson spielen)

    4. Wir brauchen keinen reinen MS (Kein Ishak, Zrelak nötig)

    Einmal editiert, zuletzt von maigl ()

  • Stellvertretend für den Zühnigger: Die hau mer wech.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ob Löwen oder Kammerbauer in der Srartelf stehen, sehe ich jetzt nicht "kriegsentscheidend",

    wobei der Löwen, aufgrund seiner souveräner Spielweise, bei mir die Nase vorn hätte.

    (Aue ausgenommen)


    Die Aufstellung von Lupo finde ich gut und realistisch.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!