6. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • https://www.clubfans-united.de…-vorne-kirschbaum-hinten/


    schöne Analyse von CU, bemerkenswert, dass Mühl am Mittwoch auch die volle Distanz in der U21 gespielt hat.

    Super Analyse. Und wenn ich mir die taktische Ausrichtung- erst 3-4-3, dann die Reaktion mit 4-1-4-1 - ansehe, denke ich mir: alles richtig gemacht!


    Wenn jetzt noch KM und GM zurück sind, ist auch wieder mehr Sicherheit da.


    Und wenn ich mir dann noch vorstelle was noch zu erwarten ist: Erras findet zu alter Stärke zurück, Captain Kerk kehrt zurück, Everton bekommt wieder Routine...


    Ich freu mich auf die weitere Saison. Auch wenn sicher noch Rückschläge kommen.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Darüber, dass die Verteidiger zu langsam für Dreierkette sind, kann man sicherlich diskutieren.

    Für mich ist der Versuch trotzdem irgendwie logisch: am Anfang der Saison haben wir nur einen fitten, echten IV im Kader gehabt, jetzt sind die Alternativen doch deutlich mehr und bringen auch die individuelle Klasse mit, um sowas probieren zu können.

    Offensiv sind uns dagegen Alternativen und Klasse weggebrochen. Insofern könnte man wirklich sagen, dass der Kader mittlerweile ein 343 mehr her gibt es ein 4141.

    Beides hat sein Für und Wider, ich weiß es nicht, vielleicht ist das eigentliche Ziel ja auch, während des Spiels relativ sicher zwischen beiden Systemen wechseln zu können, dann hätte man gegenüber dem Gegner einen taktischen Vorteil.


    In jedem Fall glaube ich, dass die Unsicherheiten zum Teil auch der fehlenden Spielpraxis der Defensivspieler geschuldet waren, da muss es zwangsläufig einerseits in der Wettkampfhärte und andererseits in der Abstimmung noch hapern. Im Normalfall dürfte das aber besser werden.


    Aus dem Bauch raus würde ich jetzt mal sagen, das gestern gesetzte Signal im Angriff ist Gold wert.


    Ich freue mich riesig. :thumbs_up:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir spielen doch kein klassisches 3-4-3 mit Dreierkette.

    In der Defensivbewegung ist das eine 5er Kette. Nur waren sowohl Valentini als auch Leibold defensiv wirklich schwach.


    Eigentlich ist das defensiv mit Erras und Behrens davor, schon eine Festung.


    Durch die "Neuen" (Mühl und Erras) natürlich komplett ohne Abstimmung.

    Das wird defensiv sicher wieder stabiler.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Was mir so im Nachhinein besonders gut gefällt: Nur eines unserer Tore resultierte aus einer Standardsituation, fünf Treffer waren herausgespielt. Und das wohlgemerkt ohne Kerk und ohne Möhwald. Das zeigt für mich schon, daß die ganze Mannschaft an einem Lernprozess beteiligt ist und wirklich jeden ersetzen kann. Das stimmt mich zuversichtlich.

  • Ich denke das Werner da eine grosse Rolle gespielt hat, schön das er ein Auge für die Mitspieler hat. Da gab es bei uns viele die sowas nicht haben.

  • Was mir so im Nachhinein besonders gut gefällt: Nur eines unserer Tore resultierte aus einer Standardsituation, fünf Treffer waren herausgespielt. Und das wohlgemerkt ohne Kerk und ohne Möhwald. Das zeigt für mich schon, daß die ganze Mannschaft an einem Lernprozess beteiligt ist und wirklich jeden ersetzen kann. Das stimmt mich zuversichtlich.

    In meinen Augen war das ein starker Erras gepaart mit einem Werner der sehr viel Übersicht bewies und die Bälle richtig gut zum Mitspieler bekam.

    Dass Erras uns so gefehlt hat war mir persönlich klar, dass Werner so stark Kerk ersetzt war nicht vorher zu sehen. Löwen ist eine Macht.

  • Ich denke das Werner da eine grosse Rolle gespielt hat, schön das er ein Auge für die Mitspieler hat. Da gab es bei uns viele die sowas nicht haben.

    Alleine sein Zuspiel zum 2:0. Diese Bälle habe ich so häufig vermisst und innerlich geflucht wenn dann die nächste butterweiche Flanke gleich am ersten Verteidiger hängen blieb.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • plus Stoppelkamp, wie der unsere Jungs an der Strafraumgrenze paarmal ausgetanzt hat und dann zum Abschluss gekommen ist war auch vom Feinsten!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der MSV ist nicht so schlecht dieses Jahr, war er auch nicht in diesem Match.


    Mir ging schon die Muffe, wir standen nach zwei Niederlagen unter Druck und die Zebras nach der Klatsche für Bielefeld mehr als im Soll.


    Heute einen Dreier nachlegen, dann bleiben wir vorn dabei. Das Team scheint auch in der Breite gut aufgestellt zu sein, Erras Rückkehr war natürlich entscheidend. Wenn jetzt noch die Stürmer beweisen, dass das keine Eintagsfliege war, kann es eine gute Saison werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!