9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - DSC Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)

  • Bei mir täts wieder 4 Punkte im Kicktipp geben. :wink:

    ..ja ja Boggerl ich waas, vergessi immer oft, wär scho längst die Nr.1:lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir können uns zumindest bis Montag die Tabellenspitze zurück holen! Das allein sollte schon Motivation genug sein :slightly_smiling_face:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Man darf jedenfalls jetzt schon mal gespannt sein, mit welcher personellen Überraschung Köllner der Arminia den Wind aus den Segeln zu nehmen gedenkt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Aufstellung (im zuletzt bevorzugten 4-4-2):


    ------------------------Bredlow------------------------


    Valentini------Mühl-----Ewerton------Leibold


    -----------------Löwen-----Behrens----------------


    -------Möhwald----------------------Werner------


    -----------------Teuchert------Ishak----------------


    Erras sollte ja schon gegen Fürth mal ne Pause bekommen. Ich denke diesmal könnte es so weit sein.


    Richtig spannend wird der Konkurrenzkampf, wenn Margreitter und Kammerbauer zurückkehren. Zwei Spieler mit Stammplatzambitionen.

  • Wie oft habe ich in den letzten Jahren gekotzt, wenn gewechselt werden musste, weil keine anständigen Alternativen vorhanden waren.

    Jetzt können wir uns vielleicht bald erlauben einen Werner, Petrak, Kammerbauer oder gar Margreitter auf die Bank zu setzen.

    Alle Achtung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei Köllner wage ich langsam keine Aufstellungs-Prognose mehr.

    Wie oft sah ich in letzter Zeit die Aufstellung vor dem Spiel und dachte......" was, zur Hölle, soll das denn sein ".....und hinterher war alles richtig und euer " oberpfälzisches Taktikgenie " hatte mich eines Besseren belehrt. :winking_face:

  • Nach dem wir drei Angstspiele hintereinander haushoch gewonnen haben, ist mir vor dem vierten auch nicht mehr bange. Ich denke die Mannschaft hat inzwischen die nötigen Nerven, um solche Spiele bestehen zu können. Bis Saisonende werden noch eine Menge solcher Spiele anstehen. MK wird's schon richten.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Zu Erstligazeiten haben wir da ja nie nen Stich gemacht...

    Erinner mich noch mit Grausen an Namen wie Wichniarek und Zuma.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Liga 2 sieht die Statistik etwas besser aus - aber irgendwie sind die immer noch als "Angstgegner" im Hinterkopf.


    Soweit ich mich erinnere haben wir das letze Spiel gegen die daheim 1:0 gewonnen - war Köllners Einstand.


    Wenn man an das nächste schwere Auswärtsspiel in Darmstadt denkt, dann muss Bielefeld eigentlich daheim geputzt werden.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Das ist eine Sch...zu bespielende, unangenehme Truppe, die z.Zt. sogar noch auf der Welle des Erfolges schwimmt.

    Ein Selbstgänger wird das auf keinen Fall.

    Dies sind die ekligen Truppen die man schlagen muß, um am Ende der Saison Erfolg zu haben.......nicht unbedingt die großen Namen.

    Nein, es sind eher die Bielefelds, Heidenheims, Sandhausens oder Aues.

  • Ich finde, man sollte das System auf alle Fälle wieder bei 2 Stürmern belassen, das tut Ishak einfach gut, wenn er noch einen Mann neben sich hat. Also entweder Werner als 2. Spitze oder eben wieder den Löwen vorne reinstellen. Im Tor sollte keinesfalls gewechselt werden (evtl. werden die Karten in der LS-Pause dann neu gemischt):


    ------------------------Bredlow----------------

    Valentini----Mühl----Ewerton----Leibold

    ------------------------Erras----------------------

    ------------Behrens---------Löwen-----------

    ---------------------Möhwald-------------------

    --------------Ishak------------Werner---------


    Leidtragender wäre dann mal wieder Teuchert.


    Oder wieder mit Außenstürmern:


    ------------------------Bredlow----------------

    Valentini----Mühl----Ewerton----Leibold

    ------------------------Behrens----------------------

    ------------Möhwald---------Löwen-----------

    Teuchert----------Ishak------------Werner


    Hier würde Erras eine Pause erhalten.

  • Weiß jemand ab wann Karten online für das nächste Auswärtsspiel in Darmstadt zu kaufen sind?

    Ist zwar ein Montagsspiel, würde mich aber ehrlich gesagt nicht darauf verlassen, dass für Darmstadt noch etwas in den Online-Verkauf kommt. Ist ein sehr beliebter Auswärtsgegner :winking_face: Dürft aber mit Sicherheit die ein oder andere Karte in der Tauschbörse geben. Einfach die Augen offenhalten.

  • Das ist eine Sch...zu bespielende, unangenehme Truppe, die z.Zt. sogar noch auf der Welle des Erfolges schwimmt.

    Ein Selbstgänger wird das auf keinen Fall.

    Dies sind die ekligen Truppen die man schlagen muß, um am Ende der Saison Erfolg zu haben.......nicht unbedingt die großen Namen.

    Nein, es sind eher die Bielefelds, Heidenheims, Sandhausens oder Aues.

    Ich gebe dir recht damit, dass das ein verdammt schweres Spiel wird und Bielefeld eine sehr unangenehme Mannschaft ist.

    Welle des Erfolgs würde ich das bei denen aber nicht mehr nennen, die letzten fünf Spiele haben sie eine Bilanz von 1-2-2.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich gebe dir recht damit, dass das ein verdammt schweres Spiel wird und Bielefeld eine sehr unangenehme Mannschaft ist.

    Welle des Erfolgs würde ich das bei denen aber nicht mehr nennen, die letzten fünf Spiele haben sie eine Bilanz von 1-2-2.

    Ich finde, daß sie für ihre Ansprüche sehr gut platziert sind.

    Das meinte ich mit Erfolgswelle ! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!