9.Spieltag: 1.FC Nürnberg - DSC Arminia Bielefeld (Analyse)

  • Wir haben zwei gute Torhhüter und einer davon muss einfach auf die Bank.

    Kirsche hat sich enorm gesteigert Fabian hat trotzdem mindestens sein Niveau. Wenn Fabian sich nicht hängen lässt wird er auch wieder eine Chance bekommen.:winking_face:

    Respekt vor der gezeigten Leistung von Kirsche gehört auch aus meiner Sicht.:winke:

    Es mag eine Rolle spielen, dass man eben schon einen sehr schwachen Kirschbaum im Clubtrikot gesehen hat. Den Nachteil hat Bredlow (noch) nicht. Aktuell macht Kirschbaum seine Sache ordentlich. Gleichwohl hätte ich nach Schäfer gerne endlich einen Torhüter, der das Wort Strafraumbeherrschung auf den Platz bringt :fearful_face::mrgreen:

  • Das ist auch etwas, was mich positiv stimmt. All die vor der Saison erklärten Favoriten wie Union, Darmstadt, Ingolstadt, Pauli, Braunschweig, Bochum stehen aktuell hinter uns. Sandhausen bricht sowieso IMMER in der Rückrunde ein, dass ist Gesetz :mrgreen:. Vor Funkel-Fortuna, die sich in Fürth abschlachten lässt, hab ich nu auch nicht den allergrößten Respekt. Kiel hat die Aufstiegseuphorie mit rübergenommen ähnlich wie Würzburg. Bielefeld lässt sich zwischendurch mal zu Hause von Duisburg 0:4 abschiessen ... Also ich wüsste nicht, warum wir uns nicht am Ende unter den ersten dreien einreihen sollten. MEIN :smiling_face_with_sunglasses: Ziel wären 30 Punkte bis zur Winterpause. Dann hätten wir ne sehr ordentliche Ausgangsposition.

    Kauf ich dir so ab! Allerdings ist auch bei uns ja eine gewisse Jugendeuphorie die wir mitnehmen. Lass beispielsweise nun eine unglückliche Niederlage in Darmstadt und wieder ein dummes Heimergebnis folgen kann sich auch bei uns das Rad ins negative drehen.


    Es gibt aktuell KEINE Mannschaft die sich abhebt. Leider auch unsere nicht. Allerdings sind wir diejenigen deren Spielanlage mir sehr gut gefällt.

  • Also Düsseldorf hat sich jetzt schon ein kleines Bisschen von uns abgesetzt. Andersherum,würde ich sagen auch die bekommen vielleicht noch ihre Krise. Oder sie haben nicht immer soviel Glück wie gestern.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Also Düsseldorf hat sich jetzt schon ein kleines Bisschen von uns abgesetzt. Andersherum,würde ich sagen auch die bekommen vielleicht noch ihre Krise. Oder sie haben nicht immer soviel Glück wie gestern.

    Bin echt gespannt, ob Düsseldorf und auch St. Pauli weiterhin so fleissig punkten. Beide haben momentan deratigen Dusel bei ihren Spielen, dass ist der Wahnsinn. Wer Pauli in Braunschweig jetzt wieder gesehen hat, der versteht was ich meine.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ist ja das. Düsseldorf letztes Jahr Grottenschlecht. Jetzt Tabellebführer. Pauli in Braunschweig genauso viel Dusel wie bei uns. Wir hätten eigentlich alle Möglichkeiten

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Das ist auch etwas, was mich positiv stimmt. All die vor der Saison erklärten Favoriten wie Union, Darmstadt, Ingolstadt, Pauli, Braunschweig, Bochum stehen aktuell hinter uns. Sandhausen bricht sowieso IMMER in der Rückrunde ein, dass ist Gesetz :mrgreen:. Vor Funkel-Fortuna, die sich in Fürth abschlachten lässt, hab ich nu auch nicht den allergrößten Respekt. Kiel hat die Aufstiegseuphorie mit rübergenommen ähnlich wie Würzburg. Bielefeld lässt sich zwischendurch mal zu Hause von Duisburg 0:4 abschiessen ... Also ich wüsste nicht, warum wir uns nicht am Ende unter den ersten dreien einreihen sollten. MEIN :smiling_face_with_sunglasses: Ziel wären 30 Punkte bis zur Winterpause. Dann hätten wir ne sehr ordentliche Ausgangsposition.

    Schön beschrieben, aber es ist halt leider auch nicht immer ganz so einfach. Wenn man aufsteigen will, müssen eigentlich ziemlich viele Komponenten zusammenpassen:


    Man braucht eine Mannschaft, die Fußball SPIELEN kann ---> da sieht es bei uns inzwischen deutlich besser aus, als noch vor ein, zwei Jahren. Für die 2. Liga ist das schon ziemich gut.


    Man braucht aber auch eine Mannschaft, die Fußball KÄMPFEN kann ---> gerade gegen so eklige Gegner wie Bielefeld muss man auch mal körperlich dagegenhalten. Da ist bei uns aber noch einiges an Luft nach oben.


    Vor allem braucht man eine Mannschaft, in der es vom ersten bis zum letzten Spieler passt ---> das halte ich beim FCN derzeit für einen großen Pluspunkt, auch das Trainer- und Funktionsteam sowie die sportliche Führung scheinen da an einem Strang zu ziehen. Keine Grüppchen, keine schlechte Stimmung - gut so.


    Ausserdem braucht man noch das nötige Glück --> dreimal Aluminium im Spiel gegen Bieleföld - geht einer davon rein. geht das Ganze vielleicht anders aus, aber das kann man nicht beeinflussen.


    Ferner benötigt man noch eine gute Portion Abgeklärtheit ---> es gehört dazu, dass man auch mal das eine oder andere "dreckige" Spiel gewinnt, in dem man zwar die schlechtere Mannschaft auf dem Platz ist und trotzdem am Ende ein 1:0 über die Zeit bringt. Auch da ist bei uns noch Luft nach oben, aber mit jedem Spiel mehr wächst auch die Erfahrung in der Truppe.


    Und zu guter Letzt: Man sollte von allzuvielen Verletzungen verschont bleiben ---> aber das kann man natürlich auch nicht großartig beeinflussen, gehört aber auch zum großen Ganzen. Im Moment hält sich bei uns das Verletzungspech noch in Grenzen und ich hoffe, das bleibt auch so.


    Es muss also schon Einiges zusammenkommen, um am Ende auf einem Aufstiegsplatz zu stehen. Ein paar Komponenten passen schon ganz gut, andere könnten sich noch einfügen. Ich habe jedenfalls durchaus Hoffnung, dass es in dieser Saison klappen könnte. Und falls ich noch was vergessen haben sollte, bitte korrigieren oder ergänzen. Schönen Feiertag.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das ist ja das. Düsseldorf letztes Jahr Grottenschlecht. Jetzt Tabellebführer. Pauli in Braunschweig genauso viel Dusel wie bei uns. Wir hätten eigentlich alle Möglichkeiten

    So ist es!

    Deshalb war ich auch am Samstag, trotz der guten Leistung, sehr geknickt.

    Denn ich fürchte, diese Punkte, aus den Spielen gg Pauli und Bielefeld, werden uns am Ende sehr sehr wehtun.

    Und auch wenn es viele anders sehen, schaffen wir den Aufstieg nicht, wird es trotz gutem Fußball eine Saison sein, die letztlich verloren war.

    Und ich glaube auch nicht, wie andere, dass ein ruhiger Aufbau, der gerne etwas länger dauern darf, möglich ist.

    Sicher mögen unsere Finanzen dann stabiler sein, doch von der jetzigen guten jungen Mannschaft wird schon nächste Saison vieles nicht mehr übrig sein.

    Rechnet man dann noch dazu, was nächste Saison runterkommt, aus der 1. Liga, werden unsere Chancen bedeutend kleiner sein, wie dieses Jahr.

    Wir hätten dieses Jahr die Chance, wenn wir uns nicht immer wieder selber schlagen würden!

    Und wenn wir diese verfluchte Heimschwäche ablegen könnten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bin echt gespannt, ob Düsseldorf und auch St. Pauli weiterhin so fleissig punkten. Beide haben momentan deratigen Dusel bei ihren Spielen, dass ist der Wahnsinn. Wer Pauli in Braunschweig jetzt wieder gesehen hat, der versteht was ich meine.

    Dafür hatte Pauli gegen Düsseldorf sehr viel Pech....gleicht sich halt alles immer wieder aus.

    Auch wir hatten Glück gegen Duisburg, obwohl nachher das 6:1 es überhaupt nicht wiederspiegelte.

  • sehe ich auch so, wir müssen eigentlich aufsteigen dieses Jahr.

  • Dafür hatte Pauli gegen Düsseldorf sehr viel Pech....gleicht sich halt alles immer wieder aus.

    Auch wir hatten Glück gegen Duisburg, obwohl nachher das 6:1 es überhaupt nicht wiederspiegelte.

    Wenn man ein Spiel 6:1 gewinnt, dann kann man vielleicht die Höhe des Ergebnisses diskutieren, aber gewiss nicht den Verdienst des Sieges.

    Und vor allem kein Vergleich zu einem dreckigen 1:0, mit einem einzigen Torschuß erzielt, bei dem man sich 90 Minuten im eigenen Strafraum verbarrikadiert hat.

    Pauli hat jetzt gg Heidenheim, Club und Braunschweig 9 Punkte geholt, wo schon 1 Punkt eine Frechheit gewesen wäre.

    Soviel Dusel habe ich selten gesehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • sehe ich auch so, wir müssen eigentlich aufsteigen dieses Jahr.

    um dann im nächsten Jahr bei 17 Heimspielen 9 mal zu verlieren und 5 mal unentschieden zu spielen ? ?

  • Nein, sondern um einfach die Kohle mitzunehmen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • um dann im nächsten Jahr bei 17 Heimspielen 9 mal zu verlieren und 5 mal unentschieden zu spielen ? ?

    Mit der Einstellung brauchen wir eigentlich nie mehr hoch.


    Da gibt's genügend andere Beispiele, siehe Freiburg.


    Außerdem bietet der Aufstieg, wie du ja sicherlich auch weißt, ganz andere Möglichkeiten.

  • Mit der Einstellung brauchen wir eigentlich nie mehr hoch.


    Da gibt's genügend andere Beispiele, siehe Freiburg.


    Außerdem bietet der Aufstieg, wie du ja sicherlich auch weißt, ganz andere Möglichkeiten.

    Und selbst bei einem Wiederabstieg bist du dann bei den Fernsehgeldern wieder weiter oben angesiedelt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • in der ersten Liga ärgerst du dich dauernd wegen der Schiris oder Bayern-Bonus oder zweifelhaften Elfmetern

    also mir gefällts, wenn wir 12 der 17 Heimspiele gewinnen und ab und zu mal 5 Tore schiessen

  • in der ersten Liga ärgerst du dich dauernd wegen der Schiris oder Bayern-Bonus oder zweifelhaften Elfmetern

    also mir gefällts, wenn wir 12 der 17 Heimspiele gewinnen und ab und zu mal 5 Tore schiessen

    Schon wärs, wenn wir 12 Heimspiele gewinnen würden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • schön wärs, wenn mer aufm boden blieben und uns weiter von spiel zu spiel focussieren. das hat dem glubb nämlich bisher immer am besten getan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!