12. Spieltag: Heidenheim - 1. FC Nürnberg

  • Wird mal wieder ein zu Null Sieg für uns. Und damit kommt unsere Abwehr um den brillanten Everton auch in ihren Lauf. Wir hören einfach damit auf uns selbst die Tore einzuschenken :slightly_smiling_face:


    Und vorne: Alter Schwede! Oder wie Driller einst sagte: Wenn ich in jedem Spiel ein Tor schieße, braucht der Gegner mindestens zwei um uns zu besiegen :grinning_face::grinning_face:


    :fcn-dh:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Wird mal wieder ein zu Null Sieg für uns. Und damit kommt unsere Abwehr um den brillanten Everton auch in ihren Lauf. Wir hören einfach damit auf uns selbst die Tore einzuschenken :slightly_smiling_face:


    Und vorne: Alter Schwede! Oder wie Driller einst sagte: Wenn ich in jedem Spiel ein Tor schieße, braucht der Gegner mindestens zwei um uns zu besiegen :grinning_face::grinning_face:


    :fcn-dh:

    Mir ist eigentlich egal ob wir zu Null spielen oder nicht, so lang wie immer eins mehr machen als der Gegner! Meinetwegen gewinnen wir bis zum 34. Spieltag jedes Spiel 4:3 und steigen mit den meisten Gegentoren auf!!!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • So Lange wir keinen verdammten Elfer wieder gg. uns bekommen, bin ich eigentlich sehr optimistisch.

    Die Mannschaft kann, auch wenn sie nicht ihren besten Tag hat, solche Spiele immer gewinnen.

    Weil wir mittlerweile die Qualität im Sturm haben und immer für ein Tor gut sind.

    Wenn jetzt noch die Abwehr an Stabilität gewinnt und wir uns net selbst ein Bein stellen, dann sieht es doch sehr gut aus.


    Von daher tipp ich mal auf ein lockeres 2:0.


    Nur der :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ich hätte Heidenheim gern eine Niederlage im Pokal gewünscht, denn das hätte sie evtl. in tiefere Depressionen und Selbstzweifel gestürzt.

    So ein 5:2 kann ganz schön Auftrieb geben......

  • Hab mir auch mal das Spiel angeschaut...Regensburg hat enorm viele Chancen vergeben und und dementsprechend Heidenheim auch viel zugelassen. Heidenheim hatte dann ein paar Chancen, bei denen die Abwehr von Jahn gepennt hat, ein Sonntagsschuss...also Angst und Bange ist mir nicht. Wir haben schließlich auch ne Erfolgsserie vorzuweisen.

    Besiegen können wir uns nur selbst wieder

  • Hab mir auch mal das Spiel angeschaut...Regensburg hat enorm viele Chancen vergeben und und dementsprechend Heidenheim auch viel zugelassen. Heidenheim hatte dann ein paar Chancen, bei denen die Abwehr von Jahn gepennt hat, ein Sonntagsschuss...also Angst und Bange ist mir nicht. Wir haben schließlich auch ne Erfolgsserie vorzuweisen.

    Besiegen können wir uns nur selbst wieder

    Vor allem weil wir eine Abwehr haben, die nicht pennt :upside_down_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich tippe diesmal auf ein 6:3 für uns.


    3x Schnatterer, jeweils 2x Ewerton, Leibold und Löwen.


    Muss dringend Punkte gutmachen im Kicker-Managerspiel. :oops:

    Das erklärt alles!! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber erinner mich nicht an das Managerspiel... :schaem:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich hätte Heidenheim gern eine Niederlage im Pokal gewünscht, denn das hätte sie evtl. in tiefere Depressionen und Selbstzweifel gestürzt.

    So ein 5:2 kann ganz schön Auftrieb geben......

    Einerseits ja. Andererseits kann es echt sein, dass die selbst nicht wissen, was sie mit dem 5:2 anfangen sollen, bzw. wie sie damit gegen uns auftreten sollen.

    Heidenheim wird mitbekommen haben, wie unser Spiel in Duisburg gelaufen ist, gegen einen Gegner, der gerade von einem hohen Auswärtssieg kam.


    Generell ist mir nicht wohl vor dem Spiel; speziell die archetypischen Zweitligisten lassen uns dieses Jahr ganz schön alt aussehen. Unsere letzten Siege fand ich zwar allesamt verdient, aber wir mussten in jedem Spiel auch unser Glück strapazieren, sonst hätten wir auch in allen Partien als Verlierer vom Platz gehen können.

    Eine weitere Darbietung wie alle nach der Länderspielpause wird irgendwann zum Crash führen. Entweder wir müssen die defensive Fehlerquote deutlich runterfahren, oder wir brauchen einen Gegner, der uns in die Karten spielt. Sollte Heidenheim das Visier hochklappen und angreifen, dann spielt uns das sicher in die Karten... deswegen muss ihr Sieg gestern gar nicht so schlecht für uns sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hoffe auf einen Club Sieg ! Aber was wir die letzten 2 Spiele angeliefert haben War nicht gerade berauschend, wir haben zwar gewonnen aber auch mit Glück und das ist uns nicht immer holt! Wir müssen aufpassen das kann schnell nach hinten gehen :face_with_rolling_eyes: ich hoffe sie werden wieder überlegender in ihrem Spiel! Hoffe auf 3Punkte und ein 1:3, wegen dem 11m gegen uns :wall:

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • MK: @11Valentini wird dabei sein, bei Erras und Margreitter müssen wir abwarten, werden aber nichts riskieren.


    Kammerbauer Gehirnerschütterung nicht dabei.

    Kammerbauer Gehirnerschütterung! Sagte ja schon das es vor dem 11er er einen Schlag bekommen hat und dadurch der der 11er verursacht worden ist! Kein Wunder das er dann so daneben war!

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!