Daniell Westgate (Pressesprecher)

  • Seid mir nicht böse, aber dieses sogenannte "Geklüngel" hat man doch in der übrigen freien Wirtschaft genauso (besonders auffällig bei größeren Mittelständlern)

    Da kommt ein neues Mitglied des Boards und peu à peu werden Führungspositionen mit Buddies aus früheren Tagen besetzt.

    Bei Consultants dasselbe Spiel. Da wechselt ein Partner von A nach B und nimmt erst mal sein halbes Team mit. Damit es keine Grüppchenbildung innerhalb von Teams gibt, werden diese dann häufig auf unterschiedliche Teams aufgeteilt.


    Geht das immer gut? Nein.

    Bringt es ein Unternehmen aber häufig auch voran, weil die Betriebsblindheit nicht so da ist und ein größerer Drive für Veränderungen + breiteres Netzwerk? Ja.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Nach meinem Wissen, ist er der Pressesprecher für die U Mannschaften. War auch immer bei den Veranstaltungen, wo es um das NLZ ging dabei

  • jetzt mal ohne scheiss, ich weiß, ruhmreicher e.V. - 9 deutsche meisterschaften usw. aber ist diese position ernsthaft nötig? haben das andere vereine auch?

    kann das nicht alexandra seibold mitmachen?

  • jetzt mal ohne scheiss, ich weiß, ruhmreicher e.V. - 9 deutsche meisterschaften usw. aber ist diese position ernsthaft nötig? haben das andere vereine auch?

    kann das nicht alexandra seibold mitmachen?

    Stimmt ja wir haben


    - Leitung Unternehmenskommunikation

    - Stellvertreter Unternehmenskommunikation

    - Leitung Sportkummunikation und Lizenz Mannschaft

    - Pressesprecher

    - Digitale Medien

    - Redaktion Digitale Medien Frauenfußball

    - Redaktion Club TV

    - Redaktion Vereinsmedien

    - ein Grafiker


    Plus zwei Volontär für Redaktion und Club TV

  • Das wäre ein Hinweis auf eine möglicherweise an den völlig falschen Stellen komplett aufgeblähte Verwaltung und durchaus eine Anfrage bei der MV wert.

    Der Hinweis das über unsere reinen Verwaltungskosten gern mal der Mantel des Schweigens gelegt wird.

    Bestenfalls wird die Zahl mal kurz an die Wand geschmissen.

    Genau betrachtet wird es sogar "verwurschtet" mit anderen Themen.

    Möglicherweise will man damit von vronherien Diskussionen unterdrücken:

    Bilanz 18/19:

    Verwaltung/Zinsen/Steuern/Sonst. 12,8 Mio

    (Anteil 19,7%)


    Bilanz 19/20:

    Verwaltung/Zinsen/Steuern/Sonst. 12,4 Mio

    (Anteil 23,2%)


    Bilanz 20/21

    Verwaltung/Zinsen/Steuern/Sonst. 15,3 Mio

    (Anteil 33,9%)


    Bilanz 21/22

    Verwaltung/Zinsen/Steuern/Sonst. 11,8 Mio

    (Anteil 26,4%)


    Ich hab jetzt keinen Quervergleich, aber das klingt schon krass, wenn du im Schnitt ein gutes Viertel deiner Kosten für die Verwaltung hast.

    Evtl. kann das jemand mit mehr Einblick besser bewerten als ich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wahnsinnig die zahlen

  • Ich kann sie tatsächlich überhaupt nicht bewerten, zumal die einzelnen Posten ja auch zusammen betrachtet werden.

    Es lässt sich z.B. nicht herauslesen wie sich die reinen Verwaltungskosten entwickeln.

    Ob diese in einem gesunden Verhältnis zu den Gesamtausgaben stehen kann ich auch nicht beurteilen.


    Dafür fehlt uns ein Quervergleich mit anderen Vereinen.


    Im Sinne der Transparenz finde ich es aber nicht gut, das hier ein Posten als "Gemischtwarenladen" aufgelistet ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da müsste sich halt vor der Hauptversammlung mal jemand die Bilanz näher ansehen. Dort sollte es schon näher aufgeschlüsselt sein.

  • Wird am Tag vor der MV veröffentlicht.

  • Wir haben einen Pressesprecher für U Mannschaften. Was zur Hölle? Also mir ist bekannt dass es den Posten gibt aber für was. Um alles in der Welt, für was...

  • Ach komm, immer diese Kleingeisterei.


    Die Kohle war doch am Valznerweiher vermeintlich da, abrufbereit.


    Rossow wollte einen Head of Dings, auch einen Head of Sonstwas, nicht zu vergessen einen schwäbischen Head of Bowl, in Lohn und Brot bringen. Modernes Unternehmen, moderne Strukturen und so ...

  • Da müsste sich halt vor der Hauptversammlung mal jemand die Bilanz näher ansehen. Dort sollte es schon näher aufgeschlüsselt sein.

    Wird am Tag vor der MV veröffentlicht.

    Die unterscheidet sich wirklich von den ca, 20 Seiten die man uns auf der MV präsentiert?

    Wir sind keine AG und nur bedingt auskunftspflichtig.


    Kann mir auch nicht vorstellen, das es schon je ein Journalist hinterfragt hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wird am Tag vor der MV veröffentlicht.

    Die unterscheidet sich wirklich von den ca, 20 Seiten die man uns auf der MV präsentiert?

    Wir sind keine AG und nur bedingt auskunftspflichtig.


    Kann mir auch nicht vorstellen, das es schon je ein Journalist hinterfragt hat.

    Wird den meisten eh nichts nützen, da sie sowieso keine Bilanz lesen können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ach seid ihr kleinherzig. glubbfamilie und so. es menscheld hald immer so aweng! für nen springerpresse-knecht.


    das isst wahre größe!

    :mrgreen:

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • sehr gute Taktik!

    Genau so werde ich zukünftig meine Ausgaben clustern, damit meine Frau es nicht merkt


    Einkäufe 2023

    Gemüse/Obst/Bier/Sonst. 763€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!