Daniell Westgate (Pressesprecher)

  • ich glaube schon das die öffentliche Meinung und die Medien das Köpferollen stark beeinflussen.

    Glaube nicht, dass wir paar Gesegnete/Kaschber/Hanserla hier irgendeinen Einfluss haben.

    Ich glaube schon das der Verein anders geführt werden würde, wenn nicht der Druck von außen, der oft auch völlig an der Realität vorbei geht, wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Haben andere Vereine mehr Präsenz, oder legen Bedingungen und Auflagen, oder auch andere Dinge offen!

    Ich glaube nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sehe ich ähnlich, deshalb ja immer mein Wunsch, nicht zuviel vermischen.

    Transparenz ist halt so eine Geschichte, wie weit ist diese sinnvoll, wie verfahren da andere Vereine?

    Glaube nicht das wir da groß anders handeln!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also ich darf mir doch als Mitglied und Fan etwas mehr erhoffen und da ist es auch völlig egal wie das andere Vereine machen. Ich bin clubfan.

    Rossow ist Vorstand Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit, dazu haben wir unzählige Pressesprecher, wann war da das letzte mal jemand öffentlich zu Lesen oder Hören?

  • Ich glaube schon das der Verein anders geführt werden würde, wenn nicht der Druck von außen, der oft auch völlig an der Realität vorbei geht, wäre.


    Das ist doch bei allen "Unternehmungen" so, wenn Mitglieder und/oder Aktionäre unzufrieden sind.


    Dann liegt es am Management und den Aufsichtführenden diesen "Aufruhr" durch vernünftiges Dagegenhalten zu "bekämpfen".


    Schweigen gehört da mit Sicherheit nicht dazu, außer man weiß natürlich nicht was man sagen soll, zB ohne sich selbst zu schaden.

    Dann ist Schweigen sicher besser.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Transferplus ein essentieller Bestandteil: ja, sicherlich kann man machen, ist aber extrem gefährlich, da nicht planbar. Aber über 1 Mio könntest da bei einem Zweitligisten nie ansetzen.


    Mehreinnahmen Zuschauer: nach (mit) Corona 30.000 als Schnitt zu planen wäre auch kaufmännisch sehr riskant.

    Ich glaube mich da auch an eine Aussage von Rossow zu errinnern, dass wegen Corona ein niedriger Zuschauerschnitt kalkuliert wurde.


    Pokal: wie du schreibst, sicher Mehreinnahmen, da man richtigerweise immer nur mit Runde 1 kalkuliert. Deshalb würde mit das mit einem hohen Transferplus wundern, da man hier vorsichtig agiert, auf der anderen Seite dann ins Blaue Transferüberschüsse kalkuliert.



    Aber hatte nicht Rossow noch Ende letzten Jahres erwähnt, man wolle und wird ein positives Ergebnis dieses Jahr erzielen?

    Damals waren die Pokaleinnahmen jedoch noch nicht klar.


    Also für mich wäre das sehr enttäuschend, wenn wir dieses Jahr ein Minus ausweisen.

    Was ist dann erst nächstes Jahr los????

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das Problem bei einem Fußballverein ist halt, bleibt der sportliche Erfolg aus, hast du keine Argumente mehr.

    Du siehst es ja jetzt, alles wird durch den Kakao gezogen.

    Stünden wir jetzt irgendwo im Mittelfeld wäre ein Westgate oder die Eigenvermarktung momentan kein Grund für Kritik.

    So wird halt alles bis ins Detail seziert.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Natürlich muss man jetzt nicht alles umwerfen nur weil diese Saison jetzt schlecht läuft.

    Davon unabhängig denke ich sollte man schon einen Blick darauf werfen wie wir im personellen

    Drumherum aufgestellt sind und ob das notwendig bzw. für einen Verein wie uns normal ist.

    Sollte eigentlich eine Normalität sein.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Sehe ich ähnlich, deshalb ja immer mein Wunsch, nicht zuviel vermischen.

    Transparenz ist halt so eine Geschichte, wie weit ist diese sinnvoll, wie verfahren da andere Vereine?

    Glaube nicht das wir da groß anders handeln!

    Also ich darf mir doch als Mitglied und Fan etwas mehr erhoffen und da ist es auch völlig egal wie das andere Vereine machen. Ich bin clubfan.

    Rossow ist Vorstand Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit, dazu haben wir unzählige Pressesprecher, wann war da das letzte mal jemand öffentlich zu Lesen oder Hören?

    Letztlich ist es unsere Neugier die nach Transparenz lechzt. Üblich ist Transparenz in dem Geschäft aber wohl eher nicht. Ich glaube auch nicht das es besonders klug wäre, während eines laufenden Lizenzierungsverfahrens Internas nach außen zu geben. Vielleicht sogar rechtlich schwierig.


    Nebenbei gesagt mögen Mitglieder vielleicht ein Recht auf mehr Informationen haben, Nichtmitglieder sowieso nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also ich darf mir doch als Mitglied und Fan etwas mehr erhoffen und da ist es auch völlig egal wie das andere Vereine machen. Ich bin clubfan.

    Rossow ist Vorstand Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit, dazu haben wir unzählige Pressesprecher, wann war da das letzte mal jemand öffentlich zu Lesen oder Hören?

    Letztlich ist es unsere Neugier die nach Transparenz lechzt. Üblich ist Transparenz in dem Geschäft aber wohl eher nicht. Ich glaube auch nicht das es besonders klug wäre, während eines laufenden Lizenzierungsverfahrens Internas nach außen zu geben. Vielleicht sogar rechtlich schwierig.


    Nebenbei gesagt mögen Mitglieder vielleicht ein Recht auf mehr Informationen haben, Nichtmitglieder sowieso nicht.

    Also ich finde es Frech es Neugier zu nennen. Ich glaube viele hier machen sich wirklich ernsthaft Sorgen um die Zukunft ihres Herzensverein.

    Und weil wir eben ein e.V. sind erwarte ich da schon mehr Informationen.

    Wir haben so viele Plattformen und Kanäle, kann da ein Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit oder ein Marketing Leiter nicht gelegentlich ein Interview geben, einen Podcast oder einfache Social Media Beiträge, Tweets etc?

  • Was am Begriff Neugier frech sein soll ist mir schleierhaft, aber egal wie man es nennt, wir würden gerne näher am Geschehen sein, mehr Informationen bekommen.

    Ist verständlich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Besetzung mit Pressesprecher/in ist eh eine illustre Veranstaltung am Valznerweiher, speziell der letzten ca. 10-20 Jahre.


    Wenige Facetten; Frau Fritsch war als Pressesprecherin spröde, m.E. völlig ungeeignet. Eigentlich Kündigung, dann erfindet sie sich neu mit CSR, dafür Respekt bzgl. ihrem Überlebensinstinkt.


    Frau Valentini moderierte frischer, verließ aber später den Verein; war es in Richtung München?


    Westgate, m.W. Ex-Springer, irgendwas zwischen teigig und zwanghaft intellektuell. Auch bei im wäre m.E. die Kündigung fällig gewesen.



    Die Diskussion der letzen Stunden Im Thema, kann ich weniger nachvollziehen. Was hat das mit Westgate zu tun, es geht wohl um Verwaltungsausgaben beim CLUB. Oder läuft er bei den Ausgaben unter Sonstiges?

  • Die Diskussion der letzen Stunden Im Thema, kann ich weniger nachvollziehen. Was hat das mit Westgate zu tun, es geht wohl um Verwaltungsausgaben beim CLUB. Oder läuft er bei den Ausgaben unter Sonstiges?

    Er war Quasi die Pforte durch die wir in diese wunderhübsche Diskussion geschlüpft sind.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Clubi

    Du beziehst dich immer auf das Thema Eigenvemarktung.

    Das wurde doch von niemanden kristisiert oder habe ich etwas übersehen?


    Natürlich wirkte sich die Rückzahlung zunächst letzte Saison negativ aus und dies ist auch völlig normal.



    Mir persönlich geht es um die Zahlen für diese Saison, die Vergangenheit werden wir nicht mehr ändern.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • jetzt wenn man noch weiß, dass im CSR Bereich über 15 Mitarbeiter arbeiten weiß an auch wo die Kohle hingeht

  • Vollzeit?

    Oder eher Studenten / Praktikanten?


    Das wären ja im besten Fall gerechnet 360.000 € pro Jahr

  • die CSR Abteilung trägt sich komplett selbst finanziell

  • jetzt wenn man noch weiß, dass im CSR Bereich über 15 Mitarbeiter arbeiten weiß an auch wo die Kohle hingeht

    Vollzeit?

    Oder eher Studenten / Praktikanten?


    Das wären ja im besten Fall gerechnet 360.000 € pro Jahr

    2.000 € Brutto / monatlich? Ist ja kaum Mindestlohn :grinning_face:

    Mal abgesehen davon, dass die wahren Kosten für den Arbeitgeber da noch nicht berücksichtigt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!