13.Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Ingolstadt 04 1:2 (Analyse)

  • Ne bestimmt, hat ja voll toll ausgeschaut und war ein sinnvoller Einsatz von Pyro.


    Is ja auch der erste Vorfall. Passiert bestimmt nix.


    :face_with_rolling_eyes:

  • Also Spielstärker waren die definitiv ned

    Wir haben uns nur saudämlich angestellt und waren auch nicht wirklich kreativ :frowning_face:

    Das ist es was mich am Meisten ärgert. Wir machen zwar kein gutes Spiel, aber immerhin nimmt uns Ingolstadt nicht auseinander und wir halten uns im Spiel....aber immer immer immer wieder braucht der Gegner einfach nur genug Geduld und wir legen uns den Ball wieder selbst ins eigene Tor. Das ist doch ein Witz das Gegner gegen uns gewinnen ohne an den Toren beteiligt zu sein.

    Ich will unser Spiel gar nicht schön reden, aber wenn wir schon schwach spielen, wären trotzdem noch jede Menge Punkte drin gewesen würden wir nur konzentrierter und cleverer „schlecht“

    Spielen.

  • Aber solche Choreographien werden doch mit dem Verein abgestimmt, oder?

    Der Teil mit den Fähnchen und Sternchen und so schon.


    Die Lightshow läuft unter "kurzfristige geringfügige und kreative Konzeptänderung des darstellenden Künstlers" die nicht weiter erwähnenswert sind.

  • Ingolstadt war sicher nicht besonders gut......aber sie waren heute besser als wir.

    Die wirkten zumindest spritziger und in vielen Situationen geistig schneller.

    Unsere Mannschaft wirkte lethargisch, da war null Spielfluß.

    Seit Wochen zeichnet sich der Niedergang mehr und mehr ab........ich hoffe, daß dies heute der erreichte Tiefpunkt war.

    Dann hätte dieses Spiel noch etwas Positives.

    Welcher Niedergang ?

    Gegen Lautern, Dresden und Osnabrück hat man zwar gewonnen aber ebenfalls nicht gut gespielt, das Schlachtenglück hat es halt überdeckt.
    Gegen Bielefeld und St. Pauli wars gut, man hatte aber kein Glück, Aue und Heidenheim waren wieder grauenhafte Auftritte. Einzig in Darmstadt war es wirklich gut, aber auch da hat man gesehen dass die Defensive nicht den Ansprüchen einer Spitzenmannschaft genügt.

    Unterm Strich wars das gestern ein durchschnittlicher Auftritt und das was die Mannschaft kann, ein individueller Aussetzer hats eben versaut. Ein Punkt wäre ok gewesen. Ganz ehrlich, was soll diese Mannschaft in der Bundesliga ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Das gleiche wie Darmstadt oder Ingolstadt.


    Ist ja net so dass die Truppe im Aufstiegsfall nicht verstärkt werden würde.

  • Ingolstadt war sicher nicht besonders gut......aber sie waren heute besser als wir.

    Die wirkten zumindest spritziger und in vielen Situationen geistig schneller.

    Unsere Mannschaft wirkte lethargisch, da war null Spielfluß.

    Seit Wochen zeichnet sich der Niedergang mehr und mehr ab........ich hoffe, daß dies heute der erreichte Tiefpunkt war.

    Dann hätte dieses Spiel noch etwas Positives.

    Wir befinden uns zweifelsohne in einem Leistungstief und bringen das nicht mehr auf den Platz, was sich vorgenommen wird! Aber von Niedergang zu sprechen ist schon sehr weit hergeholt. Aber wie ich dich einschätze, hast du hier einfach nicht den richtigen Begriff verwendet! :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Trotzdem darf man konstatieren, dass Sabiri nicht adäquat ersetzt wurde. Werner scheint offensichtlich nicht gerade ein Treffer gewesen zu sein.


    Soll aber nicht als Erklärung dienen warum wir gestern so schlecht waren.

    hm.....also das er eine Verstärkung sein kann hat er in seinen ersten Auftritten schon angedeutet. Ich frage mich, was seitdem mit ihm passiert ist?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ingolstadt hat gestern ein sehr effektives Pressing gespielt.

    Geduldig bis der obligatorische Fehler auf unserer Seite passiert ist. Da waren dann die 3 Punkte.

    Mal sehen, ob sich die nächsten Gegner daran ein Beispiel nehmen und dazu auch in der Lage sind. Und mal sehen ob unser Trainer daraus die Lehre ziehen kann.
    Aufgrund ihres hohen Pressings waren sie zwar anfällig für schnelle Angriffe. Das hat aber leider nur einmal zum Ausgleich geklappt. Ansonsten kam da zu wenig, der letzte Pass kam nicht an oder es wurde sich in der Ingolstädter Abwehr festgerannt.


    Das war also der erste Prüfstein im Schlussspurt der Hinrunde.

    Ich habe leider das ungute Gefühl, dass in den nächsten vier Spielen noch ähnliche unerfreuliche Spielausgänge anstehen.

    Dann entscheidet sich, was sportlich noch drin ist und ob das Tafelsilber schon im Winterschlußverkauf verscherbelt werden muss.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Hab irgendwie den Eindruck das wir voll auf dem Zahnfleisch daher kommen so wie die letzten Spiele liefen, all das was uns vor nicht allzu langer Zeit (hohes Pressing, Laufbereitschaft, Kampf, schnelles Umschaltspiel.......) Spaß gemacht hat scheint komplett verloren zu sein!

    Ich hasse zwar Länderspielpausen, aber diese denke ich kommt zur richtigen Zeit, jetzt die richtigen Schlüsse ziehen und dann in den letzten 4 noch ausstehenden Spielen voll angreifen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ingolstadt, Düsseldorf, Union und Darmstadt haben für mich die besten Teams.

    und einige Spieler sind dennoch der Meinung, sie wären für höhere Aufgaben berufen :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!