• Das ist mies :winking_face:


    Ich zähl sie dir auf, dafür musst du denn Glubb übernehmen :winking_face:


    Bakork, Stendera, Kittel, Waldschmidt,

    Oh weh da könnte ich jetzt sehr weit ausholen bei Spieler die beim FCN den Durchbruch geschafft haben.


    Bekannteste Spieler sind zweifelsohne Gündogan, Stark und Plattenhardt.


    Aber auch viele junge Leihspieler sind erst beim Club ins Laufen gekommen. Eckici, Schieber, Wiblishauser, Johansonn, Jarolim, Risse, Reinartz. Das sind alles Junge Spieler wo den Durchbruch erst beim FCN geschafft haben.


    Die jüngsten Beispiele wo vom FCN in die BL gewechselt sind, Teuchert, Kammerbauer


    Oder ein Sabiri nach England


    Schöpf, Füllkrug haben auch ihre Karriere beim FCN ins laufen gebracht und waren vorher nirgends gesetzt.


    Ein Dominik Reinhardt spiele lange bei Augsburg


    Ein Basar Halimi gehört dem FSV Mainz und spielt als Leihspieler eine gute Saison in Dänemark


    Die Saarbrücken Spieler Wollscheid, Frantz und Löwen


    Jan George von Regensburg ist auch aus der Club Jugend.


    Stefan Kießling und Cacau haben ihre Karriere dem FCN zu verdanken



    Usw usw, ich glaube schon dass der Junge bei uns bessere Chance hätte

    Einmal editiert, zuletzt von DB4 ()

  • Kann ihn verstehen, wenn das so stimmt, dass Kovac ihn einen Platz im BL-Kader zugesagt hat. Vor allem wenn er hier nicht auf entsprechende "Gegenliebe" stößt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Er hätte Kovac mal besser zuhören sollen. Wahrscheinlich hat er gesagt: "Stand jetzt" kann ich Dir nächste Saison einen Platz im Profikader versprechen.

    Am Ende hat er sich halt "versprochen" :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Schade für ihn, dass seine "Bezugsperson" jetzt gen Süden entschwindet.


    Vielleicht kann der Vertrag auf der Basis ja noch gekündigt werden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Meiner Information nach bekommt er in Frankfurt mehr als das Dreifache von dem, was er bei uns in der U19 bekommen hätte. In Kombination mit der Tatsache, dass er eh aus der Ecke stammt, eine nachvollziehbare Entscheidung.

    Seine Chancen auf einen Profivertrag sind - Kovac hin oder her - in Frankfurt definitiv nicht so hoch wie bei uns. Wäre ich sein Berater hätte es nur eines gegeben: Geld verdienen kannst in zwei Jahren auch noch, werde erst mal Profi!


    Ob allerdings sein Können dafür ausreicht steht auf einem anderen Blatt. Er ist gut, keine Frage, aber keinesfalls so auffällig, wie es z.B. Kammerbauer in seinem Alter war...

  • Da siehst ja schon, dass einige bei uns keine Jugend gespielt haben.

    Die meisten sind in U21/U23 oder als Profis gekommen. Das ist ja jetzt bei Makanda noch nicht zu bewerten


    Wennst die mal raus nimmst bleibt dir noch Teuchert, Kammerbauer die erstmal einschlagen müssen.


    Stark, Plattenhardt, Kießling, Reinhardt das sind die aus der Jugend.


    Ein Sabiri und Löwen die zuletzt hochgekommen sind haben ja auch nie in der Glubb-Jugend gespielt.


    George und Halimi wurden zudem bei uns weggeschickt.


    Ich sehe bei uns die große Stärke in der U21. Da holen wir unsere Spieler raus.


    Bei Frankfurt sehe ich ja auch Jovic, Oczipka, Vallejo, Rode oder Chandler als Spieler aus ihrer Jugend an. Die haben da genauso wie wir die Talente bei anderen abgeschöpft.

  • Meiner Information nach bekommt er in Frankfurt mehr als das Dreifache von dem, was er bei uns in der U19 bekommen hätte. In Kombination mit der Tatsache, dass er eh aus der Ecke stammt, eine nachvollziehbare Entscheidung.

    Seine Chancen auf einen Profivertrag sind - Kovac hin oder her - in Frankfurt definitiv nicht so hoch wie bei uns. Wäre ich sein Berater hätte es nur eines gegeben: Geld verdienen kannst in zwei Jahren auch noch, werde erst mal Profi!


    Ob allerdings sein Können dafür ausreicht steht auf einem anderen Blatt. Er ist gut, keine Frage, aber keinesfalls so auffällig, wie es z.B. Kammerbauer in seinem Alter war...

    WENN er die hohe Qualität hat die ihm nachgesagt wird, dann wird er sich dort wie hier durchsetzen.

    Ich nehme mal an, dass wir nächste Saison ja auch 1.Liga spielen werden und somit ähnliche Voraussetzungen haben.



    Bei uns hat er nächste Saison auch "junge" Konkurrenz wie Knöll, Palacios oder Engelhardt.


    In Frankfurt hat er in der Talentebene wohl nur Mbouham der ein Konkurrent für ihn wäre.

  • ich bin gerade beim Mercedes-Junior-Cup in Sindelfingen und konnte mit Makanda sprechen...

    Fazit: ihm wurden mehr Perspektiven in Frankfurt aufgezeigt als in Nürnberg :face_with_rolling_eyes:

    die Leistung von ihm in der Halle ist jetzt nicht "Budenzauber" :confused_face:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • ich bin gerade beim Mercedes-Junior-Cup in Sindelfingen und konnte mit Makanda sprechen...

    Fazit: ihm wurden mehr Perspektiven in Frankfurt aufgezeigt als in Nürnberg :face_with_rolling_eyes:

    die Leistung von ihm in der Halle ist jetzt nicht "Budenzauber" :confused_face:

    Klar, ein großer Faktor ist die Kohle, ääääääh ich wollte Perspektive schreiben...

  • Wird wohl außer ein paar Testspiele keine Minute spielen in der neuen Saison. Schade um den Jungen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Die Anführungszeichen lassen tief blicken...:thumbs_down:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!