• Könnte man ja nochmal für die zweite verpflichten und schauen wie er sich so entwickelt

    Spieler die gerne den zweiten vor dem ersten Schritt machen sollten nicht unsere Zielgruppe sein!

    In dem Sinne, Finger weg!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Könnte man ja nochmal für die zweite verpflichten und schauen wie er sich so entwickelt

    Spieler die gerne den zweiten vor dem ersten Schritt machen sollten nicht unsere Zielgruppe sein!

    In dem Sinne, Finger weg!

    Sehe ich in bisschen anders. Gerade unser Nachbar hat in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Spielern gemacht, die es auf direktem Weg nicht geschafft haben. Und auch wir haben da durchaus schon ordentliche Spieler bekommen. Die Frage ist halt wie der Abschied damals ablief und ob es eine Möglichkeit einer neuerlichen Zusammenarbeit überhaupt geben kann.


    Makanda scheint aber derzeit eh noch verletzt zu sein mit einem Mittelfußbruch.

  • Spieler die gerne den zweiten vor dem ersten Schritt machen sollten nicht unsere Zielgruppe sein!

    In dem Sinne, Finger weg!

    Sehe ich in bisschen anders. Gerade unser Nachbar hat in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Spielern gemacht, die es auf direktem Weg nicht geschafft haben. Und auch wir haben da durchaus schon ordentliche Spieler bekommen. Die Frage ist halt wie der Abschied damals ablief und ob es eine Möglichkeit einer neuerlichen Zusammenarbeit überhaupt geben kann.

    Burgstaller war auch so einer mit einem Karriereknick vorher, Geis auch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sehe ich in bisschen anders. Gerade unser Nachbar hat in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Spielern gemacht, die es auf direktem Weg nicht geschafft haben. Und auch wir haben da durchaus schon ordentliche Spieler bekommen. Die Frage ist halt wie der Abschied damals ablief und ob es eine Möglichkeit einer neuerlichen Zusammenarbeit überhaupt geben kann.

    Burgstaller war auch so einer mit einem Karriereknick vorher, Geis auch.

    Löwen denke ich auch. Der hat aus dem Lauterer NLZ auch den Schritt "zurück" nach Saarbrücken gemacht.

  • Burgstaller war auch so einer mit einem Karriereknick vorher, Geis auch.

    Löwen denke ich auch. Der hat aus dem Lauterer NLZ auch den Schritt "zurück" nach Saarbrücken gemacht.

    Wollscheid fällt mir da noch ein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Löwen denke ich auch. Der hat aus dem Lauterer NLZ auch den Schritt "zurück" nach Saarbrücken gemacht.

    Wollscheid fällt mir da noch ein.

    Ne. Wollscheid hatte keinen großen Karriereknick. Der war immer in Saarbrücken, gut vorher in Noswendel ?. Hat halt in Saarbrücken nur noch Angebot für zweite Mannschaft bekommen und dann hat Nüssing es einfach mal probiert.

  • Sehe ich in bisschen anders. Gerade unser Nachbar hat in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Spielern gemacht, die es auf direktem Weg nicht geschafft haben. Und auch wir haben da durchaus schon ordentliche Spieler bekommen. Die Frage ist halt wie der Abschied damals ablief und ob es eine Möglichkeit einer neuerlichen Zusammenarbeit überhaupt geben kann.

    Burgstaller war auch so einer mit einem Karriereknick vorher, Geis auch.

    Den Vergleich Burgstaller/Geis zu Makanda verstehe ich nicht.

    Geis hat im Prinzip eine perfekt geplante Karriere durchschritten.

    Sinnvolle Steigerungen mit der abschließenden Krönung dem Club. :winking_face:


    Ich hätte mich anders ausdrücken sollen, ein Rückschritt wie bei Burgstaller oder Margreitter, dagegen ist absolut nichts einzuwenden.


    Bei Makanda ist dies aber komplett anders. Der Junge hatte noch nichts erreicht, wollte aber schon, sich selbst überschätzend, mehrere Schritte überspringen. Dies war zum scheitern verurteilt!

    Warum sollte man so jemanden jetzt mit Shuranov, der klug und geduldig handelte, in Konkurrenz schicken?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Vergleich Shuranov - Makanda hinkt aber schon.

    Makanda kommt aus der Frankfurter Kante und war auch nicht ewig bei uns im NLZ. Wenn man dann die Möglichkeit auf einen Profivertrag bekommt und zugleich wieder in der Heimat sein kann, dann würden wohl ca 90% das Angebot annehmen.

  • Das seh ich anders muss ich sagen. Er kam ja ursprünglich aus Frankfurt, hat dort in der Jugend gespielt, bevor zwei Jahre zu uns kamm. In Frankfurt hat, er, glaube ich mich zu erinnern, nicht bei der EIntracht gespielt , sondern beim FSV. . Er hatte bei dem Angebot der Eintracht die Möglichkeit gehabt weiterhin eine sportliche Topausbildung zu bekommen und in sein Lebensumfeld, in dem seine Familie und seine Freunde sind, zurückzukehren. Dieser Schritt war absolut nachvollziehbar. Und vermutlich hätte den jeder von so gemacht. Ihn dafür zu verurteilen und ihn, falls er uns sportlich verstärken würde nicht nehmen zu wollen, kann ich absolut verstehen.

  • Er wusste aber auch das er dort nie spielen würde!

    Bei uns hätte er sicher auch einen Profivertrag bekommen, mit einer guten Aussicht auf Spielpraxis, was in dem Alter entscheidend sein sollte.


    Bin gespannt wo er jetzt landet, dann wird man sehen ob sein Weg sinnvoll war.

    Erinnert halt ein wenig an Fiete Arp im Kleinformat.

    Der hat sicher gut verdient, dabei aber seine Karriere in die Tonne gekloppt, bevor sie richtig begann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Find das hier auch etwas übertrieben. Der Junge kommt aus Frankfurt und hatte da die Chance einen Profivertrag zu unterschreiben. Der ist erst 19 und hat seine Karriere noch vor sich.

  • Hier werden schon wieder Spekulationen angestellt und Legenden gesponnen. Ich denke mal aufgrund seiner Verletzung ist das eh erstmal nichts mit höchster Dringlichkeit.

  • Vielleicht wollte er auch einfach nur wieder zurück zur Family? Solche Jugendliche solls durchaus geben. Du interpretierst mir hier gerade bisschen zu viel rein.

  • Stimmt, da sein Umfeld aus Frankfurt ist, ist die Situation ein wenig anders, da hast Du natürlich recht.

    Ändert aber natürlich trotzdem nix daran, dass er in einer sehr wichtigen Phase seiner sportlichen Ausbildung durch diesen Wechsel wohl kaum mehr Spielpraxis bekam. Wie sein Leistungsvermögen dadurch, im Vergleich zu Shuranov, jetzt aussieht und ob er dadurch überhaupt eine Option wäre, ist kaum zu beurteilen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das seh ich anders muss ich sagen. Er kam ja ursprünglich aus Frankfurt, hat dort in der Jugend gespielt, bevor zwei Jahre zu uns kamm. In Frankfurt hat, er, glaube ich mich zu erinnern, nicht bei der EIntracht gespielt , sondern beim FSV. . Er hatte bei dem Angebot der Eintracht die Möglichkeit gehabt weiterhin eine sportliche Topausbildung zu bekommen und in sein Lebensumfeld, in dem seine Familie und seine Freunde sind, zurückzukehren. Dieser Schritt war absolut nachvollziehbar. Und vermutlich hätte den jeder von so gemacht. Ihn dafür zu verurteilen und ihn, falls er uns sportlich verstärken würde nicht nehmen zu wollen, kann ich absolut verstehen.

    Stimmt, da sein Umfeld aus Frankfurt ist, ist die Situation ein wenig anders, da hast Du natürlich recht.

    Ändert aber natürlich trotzdem nix daran, dass er in einer sehr wichtigen Phase seiner sportlichen Ausbildung durch diesen Wechsel wohl kaum mehr Spielpraxis bekam. Wie sein Leistungsvermögen dadurch, im Vergleich zu Shuranov, jetzt aussieht und ob er dadurch überhaupt eine Option wäre, ist kaum zu beurteilen.

    Der ist doch in die U19 gewechselt? Passiert, dass sich Jugendspieler nicht durchsetzen, Celebi hat uns auch verlassen ohne Chance.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Stimmt, da sein Umfeld aus Frankfurt ist, ist die Situation ein wenig anders, da hast Du natürlich recht.

    Ändert aber natürlich trotzdem nix daran, dass er in einer sehr wichtigen Phase seiner sportlichen Ausbildung durch diesen Wechsel wohl kaum mehr Spielpraxis bekam. Wie sein Leistungsvermögen dadurch, im Vergleich zu Shuranov, jetzt aussieht und ob er dadurch überhaupt eine Option wäre, ist kaum zu beurteilen.

    Der ist doch in die U19 gewechselt? Passiert, dass sich Jugendspieler nicht durchsetzen, Celebi hat uns auch verlassen ohne Chance.

    Ich dachte der bekam gleich einen Profivertrag?

    Dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung!

    Nehme damit alles zurück und würde ihn Herzlich Willkommen heißen.


    Celebi kann einem übrigens leid tun, der Wechsel zu Nitra war wohl eine Katastrophe. Hoffentlich findet der einen ordentlichen Verein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Makanda unser damaliger Hoffnugsschimmer spielt jetzt bei Pirmasens in der Regionalliga SW, der hat auch sein ganzes Talent verschleudert. Der Weg zur Eintracht war wohl ne Sackgasse... ja Geld ist halt nicht alles

  • Makanda unser damaliger Hoffnugsschimmer spielt jetzt bei Pirmasens in der Regionalliga SW, der hat auch sein ganzes Talent verschleudert. Der Weg zur Eintracht war wohl ne Sackgasse... ja Geld ist halt nicht alles

    Ist schon echt schlimm, wenn man in jungen Jahren wieder zurück Richtung Heimat will. Der kam doch aus der Frankfurter Richtung, war nur kurz bei uns. Da war sein Wechsel voll verständlich.

  • Makanda unser damaliger Hoffnugsschimmer spielt jetzt bei Pirmasens in der Regionalliga SW, der hat auch sein ganzes Talent verschleudert. Der Weg zur Eintracht war wohl ne Sackgasse... ja Geld ist halt nicht alles

    Ist schon echt schlimm, wenn man in jungen Jahren wieder zurück Richtung Heimat will. Der kam doch aus der Frankfurter Richtung, war nur kurz bei uns. Da war sein Wechsel voll verständlich.

    Seine Chancen bei Frankfurt Spielpraxis zu bekommen waren aber erheblich geringer wie bei uns.

    Somit hat er sich wohl keinen Gefallen mit dem Wechsel getan.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!