15. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • nein - jetzt sind wir dran und gewinnen :woohooo:

    Deinen Zweckoptimismus versthe ich teilweise gar nicht. Immer kommt: "Mier gwiena".


    Diesmal hast Du aber recht: in Braunschweig gibt es drei Punkte für den Club.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wäre mal schön, wenn wir in Braunschweig mal einen Sieg feiern könnten. Bis auf einen Punkt aus Liga 1, haben wir immer auf den Sack bekommen.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • mit der eintracht haben wir die nächste knacknuss vor der bruschd.

    von der systematik her waren wir heute ganz gut unterwegs. wenn sie dies im training weiter eintakten können, dann könntmer dem lieberknöcht die punkte klauen am ende des tages.

  • Das wird körperlich noch anspruchsvoller als das Spiel gegen Kiel. Wenn Kiel hier schon als Kloppertruppe bezeichnet wird, dann viel Spaß mit Braunschweig.

  • Hier ist noch alles offen! D´dorf heute verloren. Klar, wir brauche am besten einen 3er aus B´schweig! Fakt ist aber 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen. 5 würden auch reichen, um Tuchfühlung zu behalten.


    Fakt ist auch: Wir hatten den jetzign Tabellenführer weit am Rande einer Niederlage. Wenn wir konsequent verteidigen, sowie die ersten 70 Minuten, können wir jeden Gegner schlagen...


    Es wird sich jetzt entscheiden...gehen wir mit 28 oder 29 Punkten in die Winterpause, ist noch alles drin. Werden es weniger, wird es schwer, das Verfolgerfeld ist breit. Auch Ingolstadt ist jetzt mit dabei!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hier ist noch alles offen! D´dorf heute verloren. Klar, wir brauche am besten einen 3er aus B´schweig! Fakt ist aber 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen. 5 würden auch reichen, um Tuchfühlung zu behalten.


    Fakt ist auch: Wir hatten den jetzign Tabellenführer weit am Rande einer Niederlage. Wenn wir konsequent verteidigen, sowie die ersten 70 Minuten, können wir jeden Gegner schlagen...


    Es wird sich jetzt entscheiden...gehen wir mit 28 oder 29 Punkten in die Winterpause, ist noch alles drin. Werden es weniger, wird es schwer, das Verfolgerfeld ist breit. Auch Ingolstadt ist jetzt mit dabei!

    Nur mal so zum nachdenken. Wir sind 7 Punkte von den beiden Tabellenführern weg. Und wir werden die meisten der "Topclubs" auswärts haben.


    Und, Würzburg hatte aktuell in letzten Jahr genau einen Punkt weniger. Die sind abgestiegen. Also einfach nur mal alle Prognosen sein lassen.


    Die Mannschaft macht dieses Jahr richtig Spaß. Dass so ein Durchhänger kommen wird war doch klar. Noch sind, wie du richtig sagst, nicht alle Chancen weg. Aber ich glaube auch nicht dass wir nach der Winterpause noch mit diesem Kader auflaufen werden.

  • Nur mal so zum nachdenken. Wir sind 7 Punkte von den beiden Tabellenführern weg. Und wir werden die meisten der "Topclubs" auswärts haben.


    Und, Würzburg hatte aktuell in letzten Jahr genau einen Punkt weniger. Die sind abgestiegen. Also einfach nur mal alle Prognosen sein lassen.


    Die Mannschaft macht dieses Jahr richtig Spaß. Dass so ein Durchhänger kommen wird war doch klar. Noch sind, wie du richtig sagst, nicht alle Chancen weg. Aber ich glaube auch nicht dass wir nach der Winterpause noch mit diesem Kader auflaufen werden.

    Was diese Vergleiche mit Würzburg immer sollen, bleibt wohl auf ewig dein Geheimnis!

    Nichts, aber auch gar nichts deutet darauf hin, dass wir wie Würzburg abstürzen.


    Das wir nach der Winterpause nicht mehr mit dem selben Kader auflaufen werden, ist durchaus möglich.

    Dies muss aber kein Nachteil sein!

    Ich bin mittlerweile sogar soweit, dass es mir fast lieber ist, wenn Teuchert geht.

    Und das, obwohl ich den Weg von Teuchert intensiv verfolgt habe, seit er bei uns ist.

    Aber wenn er nicht verlängern will, dann sollten wir uns im Winter trennen.

    Bekommen wir 2-3 Millionen für ihn, dann besteht die gute Chance ihn gleichwertig zu ersetzen.

    Stefaniak leihen, Thommy kaufen, dann sähe ich uns sogar stärker besetzt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 2-3 Millionen? :wtf!:

    Steht die Summe im Raum (in einem Zeitungsartikel oder so)?
    Ich finde die Summe ganz schön übertrieben.


    Zum Spiel:

    Ich denke durchaus, dass ein 3er drin ist.

    Auswärtsspiel und nicht am Montag. Sollte passen. :mrgreen:

  • Warum sollte die Summe übertrieben sein?

    Jung, deutsch, U21 Nationalstürmer, alle U-Mannschaften durchlaufen, macht Tore.

    Da werden mit Sicherheit einige um ihn buhlen, was uns zugute kommen dürfte!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei einem halben Jahr Restvertrag?

    Ich hoffe du hast recht, aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen.

  • Bei einem halben Jahr Restvertrag?

    Ich hoffe du hast recht, aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen.

    Ich glaube, dass es Vereine geben wird, die nicht bis zum Sommer warten möchten, und die Sache lieber im Winter schon fix machen möchten.

    Zudem gibt es einige, die dringend Verstärkung im Sturm benötigen.


    Klar, die Gefahr besteht, dass Teuchert die Geschichte gnadenlos durchzieht und wir leer ausgehen.

    Ich hoffe aber, dass er wenigstens einen Funken Anstand besitzt, und den Verein, der ihn ausgebildet und gefördert hat, nicht ins Gesicht tritt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Köln wäre doch was für Teuchert. Die treffen die Kiste nicht und müssen etwas tun. Und von den Modeste-Millionen sollte noch etwas da sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!