15. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Der Fehler beim 1:2 war, daß Löwen die Situation spielerisch lösen wollte.

    Das war bei diesen Bodenverhältnissen Gift, denn irgendwie blieb der beim Umspielen stecken.

    Bei normalen Platzverhältnissen wäre da nichts passiert.....aber natürlich musst du auf so einem Boden auch mal anders spielen und wegholzen.


    Egal......ich bin heute wahnsinnig stolz auf die Truppe, die auf schwerem, tiefen Boden die Kraft und die Moral hatte, zurückzukommen.

    Für mich war es heute eine der beeindruckensten Leistungen der Saison.

    So......mehr mag ich im Augenblick nicht schreiben.

    Ich muß das erst einmal sacken lassen....evtl. später mehr. :slightly_smiling_face:

  • Jetzt mal ehrlich - ist keiner in der Zweiten der da locker mithalten könnte oder uns sogar besser macht?


    Die Aussage wäre nachvollziehbar, wenn wir auf den letzten Platz stehen würden. Wenn man Dritter ist, hat man nicht so viel falsch gemacht. Dass daher jemand aus der Zweiten dabei ist, der uns sofort besser macht (!), bezweifle ich.

  • Die Aussage wäre nachvollziehbar, wenn wir auf den letzten Platz stehen würden. Wenn man Dritter ist, hat man nicht so viel falsch gemacht. Dass daher jemand aus der Zweiten dabei ist, der uns sofort besser macht (!), bezweifle ich.

    der bislang dreifache Krauß?


    Ohne probieren werden wir das nie erfahren...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Es ist sehr einfach zu erklären, er versucht es spielerisch zu lösen und die Gegner wissen es und gehen drauf. So was kann dann immer auch in die Hose gehen. Er wird noch besser und dann kochen sie ihm nicht mehr ab.


    Geht ja nicht nur um Löwen, sondern um die Fehler im Gesamten. Heute war es Löwen, das letzte Mal Kirschbaum, bald ist es wieder Ewerthon oder Valentini.


    Heute kann man natürlich drüber hinwegsehen, aber ich finde unser Defensivverhalten schon bedenklich. Mit 22 Gegentreffern haben wir von den Teams da oben die meisten kassiert. Da sollte sich Köllne dringend was einfallen lassen. :confused_face:

  • Union 21 :sherlock:ist jetzt nicht so viel besser


    Kiel 18, Düsseldorf 13, Ingolstadt 16, Sandhausen 15, St. Pauli 17. Dazu haben wir zuletzt gegen Regensburg zu null gespielt.


    Dass wir momentan zu leicht Gegentore kassieren, weißt du selbst. Wir haben diese Saison eine realistische Chance auf die ersten drei Plätze, da tut unsere Defensivverhalten schon weh.

  • Geht ja nicht nur um Löwen, sondern um die Fehler im Gesamten. Heute war es Löwen, das letzte Mal Kirschbaum, bald ist es wieder Ewerthon oder Valentini.


    Heute kann man natürlich drüber hinwegsehen, aber ich finde unser Defensivverhalten schon bedenklich. Mit 22 Gegentreffern haben wir von den Teams da oben die meisten kassiert. Da sollte sich Köllne dringend was einfallen lassen. :confused_face:

    Da hast du sicherlich nicht Unrecht.....auch heute waren beide Gegentore in der Entstehung total vermeidbar.

    Das ist ja das Ärgerliche.......wir legen uns die Bälle zu häufig selber in's Netz.

    Trotzdem.....heute war das auf schwierigstem Geläuf eine erstklassige Mannschaftsleistung.

    Wie die Mannschaft, bei diesen Bodenverhältnissen, teilweise versuchte Fußball zu spielen und nicht, so wie Braunschweig zu ackern, daß war aller Ehren wert.

  • Da hast du sicherlich nicht Unrecht.....auch heute waren beide Gegentore in der Entstehung total vermeidbar.

    Das ist ja das Ärgerliche.......wir legen uns die Bälle zu häufig selber in's Netz.

    Trotzdem.....heute war das auf schwierigstem Geläuf eine erstklassige Mannschaftsleistung.

    Wie die Mannschaft, bei diesen Bodenverhältnissen, teilweise versuchte Fußball zu spielen und nicht, so wie Braunschweig zu ackern, daß war aller Ehren wert.

    Das stimmt und hat mich wirklich verblüfft. Also das Passspiel hinten.

    Wobei ich ehrlicherweise auch sagen muss, dass mir einige Male der Atem gestockt ist,

    weil ich Schiß hatte, dass der Ball in irgendeiner Pfütze hängenbleibt.


    Was für mich aber noch erstaunlicher war, die Mannschaft hat heute einen deutlich fitteren Eindruck

    gemacht und das auch am Schluß bei dem schweren Geläuf.


    Das hatte ich ja etwas bemängelt. Das mit der mangelhaften Athletik/Kondition.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Kämpferisch stark!

    Technisch mittel!

    Glück sehr!

    ...... und der Schiri war heute auch kein Gegner!

    eigentlich ideal für Liga 2 - sogar um aufzusteigen!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Kämpferisch stark!

    Technisch mittel!

    Glück sehr!

    ...... und der Schiri war heute auch kein Gegner!

    Spielerisch, auf diesem Geläuf, erstklassig......kämpferisch auch.

    Und über 90 Minuten gesehen, waren wir die bessere Mannschaft.....fußballerisch sowieso.

    Daher ein total verdienter Sieg !

    Sorry, da habe ich wohl ein anderes Spiel als du gesehen.

  • Also spielerisch haben wir im Vergleich zu letzter Saison einen Quantensprung gemacht...auch wenn wir das nicht permanent auf den Platz bekommen, sollte das jeder sehen! Die meisten Glubbspiele in dieser Saison waren ein Spektakel! Ich denke mit den jetzt Verantwortlichen Herren, wird eine höhere Spielkultur auch unsere Zukunft sein. Wenn wir es dabei noch schaffen, ein bisschen mehr Ruhe und Konstanz reinzubekommen, werden wir weiterhin unsere Freude haben. Auf jeden Fall ist da auf allen Ebenen ein Team am Werk und keine Einzelgänger!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Toller Beginn! In der ersten halben Stunde richtig gut.

    Dann ein geiler Kopfball von Hanno und im Gegenzug das Deppentor wieder... Defensive ist nach wie vor eine Katastrophe...

    dann kommen wir ganz ordentlich aus der Halbzeitpause, aber nach 10 min brechen wir völlig zusammen... dann natürlich noch den eig. nackenschlag...

    aber dann kam Werner und damit auch die Wende für mich. Im ersten Angriff direkt der Ausgleich. Nachdem eig. Alle abgetaucht sind, waren wir dann wieder am Drücker und Ishak macht nach toller Flanke von Petrak das 3:2


    Toller Sieg, superwichtig für die Moral.


    Ich will gegen Sandhausen Löwen für Möhwald im OM sehen

    Dazu Werner für Salli und Petrak neben Hanno als DM.


    Sepsi hat seine Sache gut gemacht. Sofern Leibold nicht fit ist, bitte ihn als LV.

    Löwen ist ne Katastrophe und zu viel Risiko da hinten...

  • Vielleicht sollte man Petrak mal wieder auf die Sechs stellen. Ich bin zwar kein Freund von Ihm, aber Kammerbauer macht auch viele Fehler, selbst wenn das heute von Ihm ne Steigerung bzgl der letzten Spiele war.

    Löwen finde ich im Moment einfach kompliziert. Als Manndecker haben wir bessere. Auf der Sechs zu fehleranfällig. Entweder 8er, 10er oder Libero bzw zentraler Verteidiger. Man kann ihn auch mal 2 Spiele draussen lassen..


    Zusammenfassend ein Sieg des Willens und der individuellen Klasse. Ishak Monstertyp!!! Behrens war überall auf dem Platz. Ewerton ein Turm in der Schlacht.


    Gegen Sandhausen muss unbedingt nachgelegt werden!

  • Grandioses Auswärtsspiel !


    War alles drin: Lust, Frust und ein maulender und leidender Knecht

  • WoW:schwitz:....wollte das Spiel eigentlich mal etwas sacken lassen, mein lieber Herr Gesangsverein, was war das wieder für ein Spiel, also da wo wir auftreten ist für Tore und Stimmung gesorgt!


    Für mich ein absolut verdienter Sieg! Jungs ich bin so etwas von stolz auf euch, ihr seid echt die Geilsten!!!!!


    Lieberknecht mochte ich noch bis vor dem Spiel, aber seit heute......:wall:


    Liebe Sky-Reporter, das ihr uns net mögt ist schon klar, aber was nun, das letzte Spiel 68,78, oder doch 87 gewonnen, gute Vorbereitung sieht anders aus:schaem:


    """Auf gehts Jungs"""....jetzt den nächsten Dreier gegen Sandhaufen nachlegen und wir sind voll im rennen!!!!!


    Oh Gott, gar net auszudenken hätte Kirsche den Bock net geschossen und gegen Kiel einen Dreier gemacht! Einfach nur verrückt diese Liga und macht Spaß anzusehn, es ist noch alles möglich!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!