15. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Drollig fand ich den ARD-Kommentator gestern, der sprach tatsächlich von einem der besten Zweitligaspiele der letzten Jahre. :slightly_smiling_face:.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Meine Herren, unsere Jungs machen mich so fertig, dass ich gestern komplett kaputt war.

    Was für ein Wellenbad der Gefühle, Führung, Gegentore durch brutalste Fehler, Ausgleich und dann der Sieg durch diesen Wahnsinnskopfball.

    Der Hammer!

    Aber allen Respekt der Mannschaft, wer zwei solche Gegentore kassiert, der bricht normalerweise zusammen.

    Nicht aber unsere Jungs, die kommen mit unbändigen Willen zurück und drehen das Ding noch einmal.


    Ich mag diese Mannschaft, auch wenn mich diese "einfachen" Fehler verrückt machen.

    Aber es ist mir tauendmal lieber, wenn Fehler dadurch entstehen, weil man versucht Situationen spielerisch zu lösen, als wenn diese durch fehlende spielerische Klasse entstehen.

    Natürlich sollte man das spielerische nicht übertreiben und auch mal die rustikale Art nützen, aber im Grunde bevorzuge ich immer den technischen Fußball.

    Selbst auf diesem völlig durch genässten Platz versuchte man Fußball zu spielen und nicht zu bolzen, dass fand ich stark.


    Man startete gut in die Partie, hielt Braunschweig gut von unserem Tor weg, hatte die Begegnung eigentlich gut im Griff.

    Erst Mitte der Halbzeit kam Braunschweig etwas besser ins Spiel.

    In dieser Phase dann aber unsere Führung. Endlich mal wieder ein gelungener Eckball, gutes Durchsetzungsvermögen von Behrens.


    Der schnelle Ausgleich dann ein Witz, Einwurf für uns, absolut keine Gefahr, Stockfehler von Kammerbauer der Braunschweig eine Überzahlsituation ermöglicht. Bredlow für mich schuldlos, kann den Ball nur noch abfälschen.


    Die 2. Halbzeit beginnen wir wieder überlegen, der Führungstreffer fällt aber auf der anderen Seite.

    Löwen übertreibt hier das Risiko und verliert den Ball, danach ist das Tor kaum noch zu verhindern.

    Für mich ein Schlag ins Gesicht, und ich war mir in diesem Moment auch sicher, dass das Ding für uns gelaufen ist.


    Vor lauter toben hätte ich fast den Ausgleich verpasst.

    Schöne Einzelaktion vom eingewechselten Werner, guter Pass nach innen, Ishak mit ein wenig Glück, 2:2.


    Nun war das Momentum wieder auf unserer Seite, und wie es das war.

    Flanke Petrak und dann nahm Ishak diesen schwer zu köpfenden Ball sowas von perfekt und der senkte sich herrlich ins lange Eck.

    Was ein mega-geiler Kopfball!


    Die letzten Minuten gingen dann gewaltig an die Nerven, meinen Blutdruck möchte ich in diesen Momenten nicht wissen.


    Alles in allem für mich ein verdienter Sieg, der fußballerisch besseren Mannschaft, der aber trotzdem am seidenen Faden hing.

    Unser Erfolg oder Mißerfolg wird an diesen einfachen Fehlern hängen. Schaffen wir es, diese abzustellen, bzw. zumindest zu minimieren, dann werden wir schwer zu schlagen sein.

    Mir tut auch immer ein wenig die Abwehr leid. Sie könne einfach nicht zu Null spielen.

    Natürlich kann man darüber diskutieren, ob es richtig oder falsch war, dass Ewerton beim 1:1 rausrückt.

    Aber Schuld sind für mich weitaus mehr die Ballverluste im Mittelfeld, die die Abwehr dann in Unterzahlsituationen bringen, die nur noch schwer zu verteidigen sind.


    Überragend finde ich, dass wir so brutal torgefährlich sind. Es ist ein gutes Gefühl, wenn ein Rückstand nicht gleich Niederlage bedeuten muss, was wir schon oft bei Clubmannschaften erleben mussten.

    Wir haben einige torgefährliche Spieler, und natürlich Ishak, der für mich die Sensation schlechthin ist.

    Er ist auf dem besten Weg uns den Burgstaller zu machen, zumindest was die Torgefährlichkeit angeht.


    Ich bin auch wahnsinnig froh, dass Köllner gestern bei den Wechseln ein gutes Händchen hatte.

    Froh aus dem Grund, weil doch der ein oder andere schon wieder ein wenig am Trainer herummäkelte, was mMn nicht berechtig war, oder ist.

    Wer unseren Fußball sieht, der muss eigentlich froh sein, diesen Trainer zu haben.

    Das er, wie jeder andere Trainer auch, nicht fehlerfrei ist, liegt in der Natur der Sache.


    Ein Wort noch zu Sepsi.

    Als er am Seitenrand stand bin ich ein wenig erschrocken. Er machte seine Sache aber richtig gut.

    Es wäre enorm wichtig, wenn er ein guter Back-up für Leibold sein könnte, denn auf dieser Position sind wir ansonsten ziemlich blank gestellt.

    Freute mich sehr für ihn!


    Auf jeden Fall ein klasse Wochenende für den gesamten Verein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Live-Kommentare während des Spiels. Man beachte ab Minute 13:55, als wir das 1:2 kassiert haben. Genauso ging es mir auch! Lol. Da verzweifelt man echt. :schaem::mrgreen:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Live-Kommentare während des Spiels. Man beachte ab Minute 13:55, als wir das 1:2 kassiert haben. Genauso ging es mir auch! Lol. Da verzweifelt man echt. :schaem::mrgreen:

    :lol::lol: ein typische Glubberer durch und durch!

    Die Kommentare über den Club, den Kommentator... kann man alles hier drin auch nachlesen. Klasse! :slightly_smiling_face:


    "I'm Sepsi and I know it" :loool:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Bitte Bitte lieber Jet, den jedesmal hier posten Biieettteeee


    Wos mer grod su auffällt, scheinbor sen alla mit Vornoma Michl geeeeiiillll:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ich hab mir des gestern abend noch reingezogen und mich so oft wiederentdeckt...


    beim 2:1 so geil ey :grinning_squinting_face:

    das spiel spiegelt einfach so krass diesen tollen verein wieder :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ich hab mir des gestern abend noch reingezogen und mich so oft wiederentdeckt...


    beim 2:1 so geil ey :grinning_squinting_face:

    das spiel spiegelt einfach so krass diesen tollen verein wieder :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ....hob ich mir a gedocht:winking_face:.....wu komer den sehn:question_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • EnnRiggo!!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Auf YouTube (Beglubbt TV)


    Der Michl is scho a geiler Typ... den verfolge ich schon seit Monaten und hob nern sogar abonniert. :face_with_tongue:

    Hab na Abonniert.........WochenendHirn--------GlubbererHirn

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!