17. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Auswärtssieg unterschreibe ich. Gerne mit der selben Startelf wie heute. Thread kann somit geschlossen werden, da auswärts immer ausreichend gute Fans dabei sind und wir das nicht diskutieren müssen.

    (Von) Tradition kann man (sich) nicht(s) kaufen!

    Einmal editiert, zuletzt von Shakezpeare ()

  • Wir sollten auf jeden Fall nen großen mentalen Vorteil haben, da Düsseldorf in den letzten Spielen nichtmehr viel zählbares geholt hat.

    Die werden sich komplett einscheissen, dass ihr 2. Platz nach dem Spiel weg sein wird.:glubb:

  • Düsseldorf hat uns bisher eigentlich immer gut gelegen,

    da wir in dieser Saison ja aber eher antizylisch daherkommen....

    naja vielleich wird Düsseldorf ja wieder die Ausnahme.:)

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Unentschieden würde ich nehmen. An einen Sieg glaube ich irgendwie nicht. Zu viel spricht gerade für uns, dass es nur schiefgehen kann.

  • gibt sicher schlechtere Situationen, um gegen die zu spielen. Sind aber trotzdem eine Klassemannschaft, die auch schlechte Spiele gewinnt und vor allem immer für Tore gut ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie tatsächlich gegen uns erstmal auf sichern und kontern spielen.

    Mit den letzten Siegen kommt jetzt auch bei mir die Blutgier zurück und ich will auf jeden Fall einen Sieg da. Objektiv ist das aber ein saugefährliches Spiel, wenn wir überziehen, stampfen sie uns ein. Nüchtern betrachtet wäre auch ein Unentschieden ok, 30 Punkte nach der Hinrunde könnten sich durchaus auch sehen lassen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Altstadt ole ole Altstadt wir gehen in die Altstadt :glubb:

    Gerade die Karten geholt!

    Ich freu mich schon und hoffe auf ein ähnliches Ergebnis wie letzte Saison wo ich auch dabei war.

    :fcn-dh:

    Wir werden Siegen ! !

  • Ich werde wie beim 3:1-Auswärtssieg 2015 mit meinem Cousin, der Fortune ist, vor Ort sein und dem FCN wieder Glück bringen! Glaube zumindest fest daran. ✊?

  • Naja, nur net übertreiben...mit einem sehr dreckigen 0:1 wär ich sowas von happy am besten in 90+, danach abpfeiffen-:saint:


    Nur der :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • so, Platz 2 winkt. Union hat verloren, wir 3 pubkte Vorsprung. Etz nochmal alles geben und dann in der Winterpause auf den Aufstieg einstellen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wie schon im Aufstiegsthread erwähnt , die ersten Beiden haben noch sehr unangenehme Spiele bis zur WinterPause . Daher : FCN , auf geht's !

    4 Punkte sind wahrscheinlich , 6 Punkte machbar !

    Fortuna sollte uns wie meistens liegen .

    Daher 1-2 mit

    Bredlow

    Valentini Margreitter Ewerton Leibold

    Löwen Kammerbauer

    Behrens Möhwald

    Teuchert Ishak

    ...und Kiel verliert in Braunschweig ;)

  • Mit Hirn spielen, kämpfen, kämpfen, kämpfen. 1 Punkt muss es mindestens werden. Leute, es geht um viel !!