Videobeweis und VAR

  • Hm, die Begründung warum nicht eingegriffen wurde, die würde mich interessieren.

    Klarer Regelverstoß dem ein Tor folgte. Ich dachte genau dafür wollte man den VB.

  • Oder man will genauso im "Sinne des Fußballs" entscheiden wie beim Verlassen der Torlinie durch Torhüter bzw dem zu frühen Einlaufen bei Elfmetern.


    Aus meiner Sicht ist der 1 Meter Abstand im Moment der Ausführung nicht eingehalten worden. Folglich hätte es indirekten Freistoß für Paderborn geben müssen.

  • Zwei Mauern seien es gewesen, und in der zweiten standen nur zwei Mann, daher alles korrekt.

    Hörte sich im Interview sehr bewußt an, ich kaufe das.

    It's a jungle out there.

  • Das kann eventuell sein. Ist aber alles so schwer zu sehen. Aus meiner Sicht ist das die unnötigste Regel seit langer Zeit. Es war abzusehen, dass man irgendwann darüber diskutiert was eine Mauer ist und wann es keine Mauer mehr ist oder aber ob es jetzt 1 Meter oder nur 90 Zentimeter waren.

  • Scheint auch nicht nur ein Problem in Deutschland zu sein. Es wird sogar über Flaggen wie beim Football nachgedacht. :wtf!:


    (der link zum telegraph-artikel wäre hier, ist leider nicht kostenfrei, wer ein abo hat..)

  • Artikel gelesen? Grethlein ist nicht für die Abschaffung des Videobeweises, sondern für die Einführung eines Challengesystems. Halte ich durchaus für sinnvoll.

  • Challenges am besten nicht durch die Trainer sondern durch die Spieler selbst, wie im Hockey. Die sind näher dran und wissen meist eher ob es was war oder nicht. Außerdem würde man so das Reklamieren auch eindämmen. Den Schiri anmeckern, weshalb er nicht pfeift aber keine Challenge nehmen würde ich sich widersprechen.

  • Artikel gelesen? Grethlein ist nicht für die Abschaffung des Videobeweises, sondern für die Einführung eines Challengesystems. Halte ich durchaus für sinnvoll.

    tja wenn man mal der Überschrift glaubt :grinning_face:

  • Gibt einen Unterschied zwischen Videoassistent und Videobeweis. Grethlein plädiert für die Abschaffung des Assistenten in Verbindung mit der Einführung eines Challengesystems. Den Videobeweis möchte er nicht abschaffen. Die Überschrift des Artikels ist daher zwar verwirrend, aber nicht falsch. Bei einem Challengesystem braucht es keinen Assistent bzw. keinen Kölner Keller mehr. Dann prüft der Schiri am Platz per Monitor an der Seitenlinie seine Entscheidung, wenn ein Trainer die Überprüfung beantragt. Diese Möglichkeit muss natürlich begrenzt werden, einmal pro Team pro Halbzeit finde ich z. B. sinnvoll.

  • Und wenn man pro Halbzeit drei Fehlentscheidungen gegen sich hat?

    Halte ich gar nichts von.

    Solange der VAR bei vergleichbaren Szenen oft unterschiedlich entscheidet hat man eigentlich das selbe Glückspiel wie ohne auch.

  • Und wenn man pro Halbzeit drei Fehlentscheidungen gegen sich hat?

    Halte ich gar nichts von.

    Halt ähnlich wie im Football. Pro Halbzeit kann man einmal challengen (das macht man auch nur dann, wenn man sich relativ sicher ist, dass der Schiri falsch liegt) und wenn man recht hat, darf man den "Challenge" behalten.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Solange der VAR bei vergleichbaren Szenen oft unterschiedlich entscheidet hat man eigentlich das selbe Glückspiel wie ohne auch.

    wenn die Challenge erfolgreich ist, verliert man sein Recht nicht, dann darf am auch 3x überprüfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!