Videobeweis und VAR

  • Mir geht es nicht in erster Linie um für/gegen uns, sondern um Transparenz und Klarheit. Und die gibt es momentan nicht.

    Wenn Du die haben willst, dann musst aber ne Maschine pfeiffen lassen, und auch die wird Fehler machen bzw. nahezu gleiche Sachverhalte unterschiedlich bewerten.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo Intransparenz oder Unklarheit herrscht.


    Außer im Stadion auf den Rängen, wenn man mehr mit seinem Bier beschäftigt ist oder seine Aufmerksamkeit dem Dirigenten widmet, statt aufs Spielfeld zu achten.


    Aber naja. Lieber gar keine Korrektur als keine 100%.

  • Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der VB für fairere Verhältnisse sorgt.


    Aber ich muss auch sagen, dass es endlich eine klarere Linie geben muss wann der VAR eingreift. Sollte sich das nicht bessern, hat es keinen Sinn. So hart das auch klingt.


    Ich hoffe aber, dass sich das in der nächsten Saison bessert. Ansonsten wäre das eine Riesenblamage für den DFB.

  • Einblendung „VAR“ auf der Leinwand, Spielzug zu Ende spielen lassen bzw auf die nächste Unterbrechung warten und dann Sachverhalt klären und kommunizieren.



    So einfach geht das.

  • Richtig.... man kann immer nur das Abseits-Tor damals von Hannover gegen uns als Beispiel bringen. Ich denke nach wie vor, dass wir damals nicht abgestiegen wären, wenn wir dort gewonnen hätten. (nicht wegen der zwei Punkte, sondern weil es eben ein Sieg gewesen wäre und kein 3:3 nach 3:0-Führung)


    Ich bin ja kein Freund von wahretabelle.de, aber hier muss ich sie doch mal kurz bemühen. Die Tabelle gibt es seit 1995 und in fast jedem Bundesliga-Jahr hätten wir mehr Punkte als so. In Summe sind es 50 (!) Punkte. Wenn man dann sieht, dass der HSV, der SC Freiburg und Hannover 96 die meisten Punkte "geschenkt" bekommen haben, setzt dem Ganzen noch die Krone auf...

    Darauf hab ich ja nur gewartet.

    Weil die DFL den VB aktuell bei Abseits nicht einsetzt, würde uns der in einer solchen Situation auch nix nutzen. Wie oft soll man das jetzt noch schreiben?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Darauf hab ich ja nur gewartet.

    Weil die DFL den VB aktuell bei Abseits nicht einsetzt, würde uns der in einer solchen Situation auch nix nutzen. Wie oft soll man das jetzt noch schreiben?

    Blödsinn. Natürlich würde das Tor aktuell nicht gegeben werden. Erst am Wochenende wurde das von Dortmund nicht gegeben, also erzähl nicht so einen Schmaarn. Es steht jedes Tor unter Beobachtung des Videoschiris. Wurde von ein paar wochen nicht sogar mal ein Tor (ich glaube, es war Augsburg) nicht gegeben, weil ne halbe minute vorher der Ball im Mittelfeld mit der Hand gespielt worden ist? Das gehört abgeschafft, aber nichts anderes

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wie gesagt. Wenn die Vorgaben klar sind und auch umgesetzt werden und die Entscheidungen transparent kommuniziert werden, gerne. Aber davon ist der DFB noch weit entfernt. Ich werde drauf zurückkommen, wenn in der neuen Saison das erste Mal in Sachen VB was gegen uns entschieden wird. Da wird das Gejammer groß sein.


    Ach ja, putzi: Ja, wegen den Emotionen geh ich eigentlich zum Fußball. Ich weiß ja net warum du da hingehst.

    Also ich geh definitv nicht ins Stadion um mich über Fehlentscheidungen aufregen zu können.


    Und auch wenn so ein Phantomtor echt was Legän, es kommt gleich, däres ist und dieses geile drei Meter im Abseits Tor gegen Hangover damals unvergesslich sind hätte ich gern drauf verzichtet.


    Und nachdem man sich ja anscheinend auch wunderbar über den VB ergeifern kann hast du doch deine Emotionen immer noch.

    Blos halt jetzt insgesamt mit weniger Fehlentscheidungen, zwar immer noch weit weg von Fehlerfrei aber immerhin am richtigen Weg.

  • Habe mich das letzte mal erwischt bei einem Tor reflexartig erstmal für ein paar Sekunden mit dem Jubel abzuwarten und die Emotionen in Grenzen zu halten. Könnte ja sein dass der Mensch in Köln noch etwas zu sagen hat. :nix:


    War dann nicht so, doch der Gefühlsausbruch halt trotzdem irgendwie anders. Vielleicht geht es anderen auch so...

    Wann is dir dann aufgefallen dass es in Liga zwei keinen VB gibt?


    Vor oder nach dem zurückhalten?

  • :durchge:


    Darf man Emotionen etwa nur in der zweiten Liga beim Club zeigen? Stell dir vor, es gibt noch Leute die sich für die erste Bundesliga interessieren und sich freuen wenn zum Beispiel Schalke oder der HSV gewinnt.

  • Kannst du nicht bitte ins Schlake oder HSV Forum verschwinden?


    Und so nebenbei, ich hab schon unzähligemale den Torjubel in ein Fluchen umwandeln müssen weil der Linienrichter mit seinem Fähnchen gewedelt hat weil er Abseits, Foul gesehen hat oder einfach mal wieder wedeln wollte.


    Sehe da jetzt wenig unterschied zum VB. Aber wie gsacht.


    Wer maulen will findet was zum maulen.

    Und nachdem du ein Agent Provocateur erster Klasse bist ist mir scho klar dass dir des grad gut taugt.

  • Gibst du nebst deiner Tätigkeit als Landwirt einen Forentürsteher ab und rätst dabei anderen zuhause zu bleiben oder woanders hinzugehen?


    Habe lediglich meine Eindrücke zum Thema "Videobeweis" geschildert, weder eine Bewertung hinterlassen noch ansatzweise gemault.


    Ruh dich aus, leg dich schlafen, schnauf mal wieder ordentlich durch oder mach sonstwas.

  • Ja, und ich möchte Dich sehen wenn der VB zugunsten vom Club entscheidet. Als ob Du dann nicht erfreut/erleichtert wärst.

    Das werden der Fußballgott, der DFB und schlechte Kameraeinstellungen wohl zu verhindern wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!