Videobeweis und VAR

  • Ich scheiß auf die Gerechtigkeit!

    Fußball ist nicht gerecht und wird es auch nie sein! Und das ist auch gut so!


    Der Videobeweis macht den Fußball kaputt. Ich hoffe er erlebt ein Desaster bei der WM und wir werden ihn dann nicht mehr sehen.

    Ist zwar leider wohl Wunschdenken aber meine Hoffnung ist es. Fußball ist im Gegensatz zu Tennis, Hockey, Football oder was auch immer nicht gemacht für den Videobeweis.

  • So sehr ich mich auch bemühe, diese Position nachvollziehen zu können. Ich schaffe es nicht. Kritik an der Durchführung und den ersten Monaten ok und berechtigt.


    Aber dieses „der VB macht den Fußball kaputt“ steht für mich auf einer Stufe mit „Rückennummern machen den Fußball kaputt“ und „Professionalität passt nicht zu diesem Verein und seinen Strukturen“.

  • Ich scheiß auf die Gerechtigkeit!

    Fußball ist nicht gerecht und wird es auch nie sein! Und das ist auch gut so!


    Der Videobeweis macht den Fußball kaputt. Ich hoffe er erlebt ein Desaster bei der WM und wir werden ihn dann nicht mehr sehen.

    Ist zwar leider wohl Wunschdenken aber meine Hoffnung ist es. Fußball ist im Gegensatz zu Tennis, Hockey, Football oder was auch immer nicht gemacht für den Videobeweis.

    Nur schwer nachvollziehbar diese Einstellung.

  • Aber es sollte schon die Frage erlaubt sein, ob der VB eine ewige Experimentierphase bekommt oder nicht. Wenn man mal das erste Jahr als ergebnisoffene Testphase betrachtet, ist er eigentlich gescheitert.


    Das sage ich als Befürworter des VB.

  • Wieso sollte er „gescheitert“ sein?

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Also wenn mittlerweile nach jedem Spieltag mehr über den VB diskutiert wird als

    über alles Andere dann kann jeden falls etwas nicht passen.

    Schließlich soll er ja genau das eigentlich eindämmen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • wenn das (keine Diskussionen) ist, sind die Schiedsrichter, das Regelwerk und der gesamte Sport „gescheitert“.

  • Na ja man hatte nun eine komplette Saison Zeit, hat es aber immer noch nicht nicht geschafft, eine klare Linie reinzubringen. Alleine schon das Kriterium "klare Fehlentscheidung" wird nicht einheitlich ausgelegt. An jedem Spieltag gibt es unzählige Diskussionen darüber, ob der VB hätte einschreiten sollen oder nicht. Das kann es echt nicht sein.

  • Na ja man hatte nun eine komplette Saison Zeit, hat es aber immer noch nicht nicht geschafft, eine klare Linie reinzubringen. Alleine schon das Kriterium "klare Fehlentscheidung" wird nicht einheitlich ausgelegt. An jedem Spieltag gibt es unzählige Diskussionen darüber, ob der VB hätte einschreiten sollen oder nicht. Das kann es echt nicht sein.

    So sieht es leider aus und das wird von den Befürwortern des VB geflissentlich ignoriert.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wie willst du denn eine „klare“ Fehlentscheidung von einer „unklaren“ abgrenzen?!


    Und vor allen: wie willst du verhindern, dass Fans, die das Spiel in ihrer Allgemeinheit sowieso immer tendenziell beurteilen, über Entscheidungen diskutieren?


    Sorry, das ist keine sachliche Debatte. Das ist ein Glaubenskrieg mit nicht stichhaltigen sondern rein traditionell emotionalen Aussagen.

  • Wie willst du denn eine „klare“ Fehlentscheidung von einer „unklaren“ abgrenzen?!

    Nach dem Pokalendspiel am Samstag würde ich sagen "unklar"

    ist alles bei dem der Gegenspieler keine Kettensäge benützt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja. Eine ganz neue Erkenntnis dass Menschen (Schiedsrichter) interpretationsfähige Regeln unterschiedlich auslegen. Irre.

  • die Diskussion ist lustig, im Fußball gibt es Regeln, die müssen ausgelegt werden, da kann es keine 1000 % Entscheidungen geben, weder in der Anwendung, wann VB noch in der Entscheidung selbst.

  • Solange das Ding Beweis heißt, wird es bei jeder zweifelhaften Entscheidung verteufelt. Einen Beweis kann es nun mal nicht bringen, nur zur höheren Gerechtigkeit beitragen.

    It's a jungle out there.

  • Aber ernsthaft, mittlerweile denke ich es wäre eventuell wirklich das Beste, den Trainern die Entscheidung zu geben, eine bestimmte Anzahl von Szenen pro Spiel nachprüfen zu lassen.

    Das würde zumindest die Frage klären, wann eingegriffen werden soll.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Aber ernsthaft, mittlerweile denke ich es wäre eventuell wirklich das Beste, den Trainern die Entscheidung zu geben, eine bestimmte Anzahl von Szenen pro Spiel nachprüfen zu lassen.

    Das würde zumindest die Frage klären, wann eingegriffen werden soll.

    Da könnt sogar ich mich ein Stück weit mit anfreunden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ja, das wäre durchaus eine Option die ich gut finden würde.


    Würde auch ein Stück weit die Kölner Willkür eliminieren.

  • Wenn es so weitergeht wird es In ein paar Jahren es gar keinen Schiri mehr auf dem Platz stehen, nur noch eine Art Big Brother in einem TV-Überwachungsraum und der Pfiff kommt über die Lautsprecher. Und am besten sollte man noch die Spieler mit "Body-Cams" ausrüsten und mit Sensoren in den Schienbeinschonern, ob sie den auch gefoult wurden, und wenn ja; wie stark.

    Ehrlichgesagt: da schaue ich dann lieber SV Leerstetten gegen TV 1881 Schwabach :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!