DFB Achtelfinale: 1 FC Nürnberg - VFL Wolfsburg (Analyse)

  • Wir fangen in dieser Saison echt dämliche Tore...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Bin gefrustet, weil es so knapp war und mehr drinn war, gegen eine schwache Millionentruppe.

    Aber selbstverständlich war das eine klasse Leistung unserer Mannschaft. :thumbs_up:

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Und wie in der HZ: Respekt!

    In der regulären Spielzeit gleichauf bis besser, ab dem doofen Gegentor fehlte etwas die Puste und Qualität auf der Bank.

  • Schade. Am Ende war die Kraft nicht mehr vorhanden. Wolfsburg verfügt dann doch über sehr viel Substanz, wie man in der Verlängerung gesehen hat. Nach dem 0:1 und auch schon längere Zeit davor hatten wir nur noch wenig entgegenzusetzen.


    Wir müssen uns bei allem Stolz auf diese Leistung aber schon ein bisschen an die eigene Nase fassen. Wenn man als Zweitligist so viele Chancen serviert bekommt, muss man einfach mal ein Tor machen. Unsere schwache Chancenverwertung hat uns heute genauso wie gegen Lautern den Sieg gekostet. Nachdem Ishak freistehend scheiterte, war mir irgendwie bewusst, dass das heute nix wird.


    Letztendlich können wir auf dieser Leistung aufbauen. Defensiv war das streckenweise bärenstark. Ich hoffe aber, dass wir vor dem Tor wieder etwas abgezockter werden als in den letzten beiden Spielen.

  • Gute Leistung, aber wie schon in Lautern fehlte uns der letzte Punch. Unsere Chancenverwertung ist zur Zeit echt schwach, dazu kommt eine gewisse Müdigkeit aufgrund unserer intensiven Spielweise.


    Manchen wird die Pause sicher gut tun.


    Schade um die verpasste Millioneneinnahme. Wolfsburg war knackbar.

  • wob bringt halt von der bank einen origi und einen didavi.

    Bei den Wechseln hat sich das Spiel entschieden, und zwar zum positiven für die einen, und zum negativen für die anderen.

    Davor gab es Chancen auf beiden Seiten (wir sollten auch die 2x Alu von Wob nicht unter den Teppich kehren), aber das sind dann eben doch die Momente wo man (ein)sieht dass Geld Tore schießt. Zumindest in 8 von 10 Fällen.

  • Bei den Wechseln hat sich das Spiel entschieden, und zwar zum positiven für die einen, und zum negativen für die anderen.

    Davor gab es Chancen auf beiden Seiten (wir sollten auch die 2x Alu von Wob nicht unter den Teppich kehren), aber das sind dann eben doch die Momente wo man (ein)sieht dass Geld Tore schießt. Zumindest in 8 von 10 Fällen.

    this.

  • Wieder zu Hause. Enttäuscht vom Ergebnis aber unglaublich Stolz auf meinen Glubb!


    Wir sind nicht gegen diese Söldnertruppe chancenlos gewesen!


    Liebe Glaube Leidenschaft! Mein Verein, der Club!


    :fahne::glubb::fahne:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Na also der eine Pfostenschuss von Gomez war doch nur von Leibold serviert, das war nichts rausgespieltes. Super Leistung, können stolz sein. Was ist Wob nur für eine amorphe, seelenlose Söldnertruppe.

  • Die erste Halbzeit fand ich schon richtig klasse! Wir haben Wolfsburg dominiert!

    In der zweiten immernoch ordentlich aber man merkte schon ab der 75. das uns die Puste ausging. In der Verlängerung dann schon iwie klar die schwächere Mannschaft, auch durch das dumme Tor.


    Wir müssen einfach in Führung gehen, dann ist was drin.


    Egal... enttäuscht sber iwie trotzdem zufrieden! Wir müssen einfach noch 1-3 Spieler von der Bank bringen können, wo das Niveau/Qualität nicht so brutal abfällt.

  • selbst bei führung wäre es schwer geworden. die bringen dann halt einfach von der bank ...

    uns ging zunehmend schon ider regülären spielzeit zumindest für mcih spürbar die puste aus.

    und obwohl man es in summe hinten richtig gut gemacht hat, waren doch einfach wieder unnötige wackler drin.

    fazit: ich bin mir ned soooo sicher, ob wir eine führung nach hause gebracht hätten.

  • Kein Vergleich zu den Auftritten gegen Hertha und Schalke im Pokal und Frankfurt in der Relegation.


    Wir hatten die bessere Spielanlage, Wolfsburg sehr statisch und im Wesentlichen über ihre individuelle Qualität gefährlich.


    Trotz des Ausscheidens und der viele vergebenen Möglichkeiten:


    Klasse Jungs, weitermachen mit Selbstvertrauen und ohne Angst.

  • Zwei Tore mehr oder weniger dem Gegner vorgelegt (die Ecke vor dem 0:1 war total unnötig und der Werner-Kopfball darf einem >30jährigen eigentlich nicht passieren).

    Wenn man dann seine Chancen nicht nutzt, sind das halt die Unterschiede zu einem Erstligisten.

    Allerdings muss man auch sagen, dass man den Klassenunterschied nach dem 0:1 schon deutlich gesehen hat. Nürnberg konnte nichts mehr zusetzen, hatte keinerlei spielerische Möglichkeiten mehr um noch Torchancen zu erzwingen gegen einen Gegner, der dann die Räume etwas enger gemacht hatte und abwartender spielte.

    Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass man lieber gegen Kaiserslautern so couragiert aufgetreten wäre.

  • Kalt wars, wir haben uns wacker geschlagen und hätten mit etwas Glück auch in Führung gehen können. Nach dem 1-0 wars halt vorbei. Erras hat mit gut gefallen, Ewerton wie immer gut und Salli hat gezeigt, warum er spielt. Wir können zufrieden in die Winterpause gehen.

  • in der Rückrunde müssen wir unbedingt unsere Passgenauigkeit verbessern. Was wir durch Ungenauigkeiten für Chancen vergeben haben oder unnötige km laufen mussten und damit dem Gegner Zeit zum Sortieren gegeben haben. Aber das ist wohl der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Vor dem 0:1 haben wir fast die gleiche Möglichkeit gehabt, in Führung zu gehen :frowning_face:


    Also wenn wir so weiterspielen dann steigen wir wieder auf !!

  • Wirklich bitter! Unterm Strich verdienter Sieg für Wolfsburg. Wenn wir aber in unserer Drangphase ein Tor machen, sieht das alles komplett anders aus!


    Hier muss während der Winterpause dringend nochmal der Abschluss verbessert werden.


    Wer weiß, wofür es gut ist, dass wir draussen sind? Die 2. Liga ist eng, wenn Du da dann in englischen Wochen auf Gegner triffst, die ausgeruht sind, kann das enorm negativ sein....


    Dem Aufstieg ist alles andere unterzuordnen. Die weitere KAsse hätten wir allerdings gut gebrauchen können...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!