Ulisses Garcia (#3)

  • Ich sehe keinen wirklichen Bedarf auf dieser Position und auch der Spieler an sich weckt keine großen Erwartungen.

    Selbst in Bremens jahrelang löchriger Abwehr hat er kaum gespielt und falls doch, meistens schlecht.

    Dazu ohne Kaufoption und nur bis Sommer...

  • Der kam von den Grasshoppers nach Bremen, vielleicht kann ja martigena was zu ihm sagen? :thinking_face:

    Du Zühniggl Du :lol::schaem: Hach Olymp, Du hast immer so nette Gedankengänge :smiling_face_with_heart_eyes:


    Kann natürlich nicht viel zum Spieler selber sagen. Nur soviel.

    Garcia ist einer von vielen Spielern, die in der Romandie (Westschweiz) das Fussballen erlernt haben, die meisten in der Region Genf oder Lausanne. Einer der vielen Schwarzafrikaner, die jetzt überall in den Juniorenabteilungen immer mehr werden, in der Schweiz zuerst im frankophonen Teil.

    Da der Spitzenfussball dort im Moment einen sehr schweren Stand hat (mehrfache Konkurse und Zwangsrelegationen von z.Bsp. Servette Geneve, Neuchatel Xamax oder auch Sion), schnappen sich die etablierten Nati-A-Clubs aus der Deutschschweiz wie Basel, YB, FCZ oder wie bei Garcia GCZ, die Talente schon recht früh, um ihnen dann in ihren Academys den Schliff für den Profifussball zu geben.


    Garcia hat so den Weg bis ins Profikader von GC Zürich geschafft, dort aber anscheinend nur ein Spiel gemacht. Ob er da wirklich so gut war, um gleich einen 1.Buli-Vertrag zu bekommen, weiss ich nicht.

    Anscheinend ja schon...

    Es gab in letzter Zeit viel Kritik an den Spielerberatern (ua ungeduldigen Vätern), den Verlockungen von Buli/SerieA/Ligue1-Vereinen viel zu früh zu erliegen, die Jungen aus ihrem gewohnten Umfeld zu reissen.

    Die Reifung in den jeweiligen Nati-A Spielen oder auch in deren 2. Mannschaften (U21) verpassen sie so.

    Nur wenigen gelingt der Sprung sofort (z. Bsp. Elvedi, Gladbach)


    Das muss jetzt natürlich nicht auf Garcia zutreffen, aber so gesehen ist die Leihe von Bremen in eine Liga tiefer verständlich.

    Ob dies für die Club-Seite mit Aufstiegsambitionen auch so ist, wird sich zeigen.

  • Köllner wird sich dabei schon was gedacht haben. Ob und inwiefern er was taugt, sollen andere beurteilen. Nachdem die Truppe ja bereits vor der Saison madig geredet wurde und großer Abstiegskampf prophezeit wurde, geh ich mal von einer sinnvollen Ergänzung aus.

  • Hätten Düdo, Ingolstadt oder Union den Spieler verpflichtet wäre das Geschrei groß gewesen nach dem Motto: die holen einen flexiblen Apieler für die linke Seite und Bornemann pennt wieder.

    So heißt es: ohje wie kann man den nur verpflichten. Da brauchen wir doch keinen für.

  • Du Zühniggl Du Hach Olymp, Du hast immer so nette Gedankengänge

    :bussi: Danke für die Einschätzung.

    Meine wäre wahrscheinlich etwas kürzer ausgefallen, wenn du mich nach einem Spieler gefragt hättest, den der FCZ aus FÜ ausgeliehen hätte. :floet:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Jetzt nix gegen den Transfer an sich, keine Ahnung wann er spielen soll und wie gut er ist, ein halbes Jahr ist ja nix, aber warum hat man

    denn keinen für die Außenbahn geholt? Irgendeiner muss den Cedi machen, da sind wir doch dünn besetzt.

    Unser Isländer jedenfalls nicht, außer man holt wieder jemanden aus der eigenen Jugend hoch. Dies erscheint doch dringendes als ein AV.

    jetzt wart doch mal ab,der Drops ist noch nicht gelutscht und die Transferperiode noch nicht vorüber..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • jetzt wart doch mal ab,der Drops ist noch nicht gelutscht und die Transferperiode noch nicht vorüber..

    genau genommen dauert die noch seeehr lange

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • :bussi: Danke für die Einschätzung.

    Meine wäre wahrscheinlich etwas kürzer ausgefallen, wenn du mich nach einem Spieler gefragt hättest, den der FCZ aus FÜ ausgeliehen hätte. :floet:

    Aber... abr.. das ist doch Birnen mit Melonen....Cafe...Haselnüsse....


    So ein verfluchter Scheisshopper!!!! :wuetend:

  • Na willkommen und gib Gas!


    Ne Alternative falls sich Leibold verletzt, mehr taktische Optionen, auch zB Konkurrenzdruck auf die offensiven Außen, für sich genommen gar nicht so schlecht.

    Ich hab mir in der HR schon mehrmals gedacht "wenn Leibold ausfällt, stehen wir hinten links blank".


    Bin zwar auch der Meinung das ist jetzt nicht so der Hammertransfer, da war Djakpa letztes Jahr ne andere Nummer. Bin andererseits auch sicher Bornemann bastelt noch an nem Offensiven.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Transfer macht schon sinn. Wir brauchen einen Backup auf dieser Position.

    Das Risiko ist gering und falls er sich gut macht kann man weitersehen.

    Wer weiß denn ob die Werderaner nächste Saison nicht eine Liga unter uns spielen? :face_with_tongue:

  • Schommers kann gut mit jungen Spielern. Vielleicht kann er den Spieler weiter bringen. Nach den Werten für seine letzten Leistungen hoffe ich auf unser Trainer Team und die Lernfähigkeit des Spieler. An der Weser hat er enttäuscht.

    Talentfrei ist der Spieler sicherlich nicht. Aber direkt weiterbringen oder Alternative sehe ich in ihm auch nicht.

    Gegen eine Überraschung hätte ich aber auch nichts einzuwenden.¿L

  • Bei Garcia aus Bremen hab ich zuerst an Santiago Garcia gedacht. Der wäre eine sofortige Verstärkung gewesen.


    Keine Ahnung wo er spielen soll, was er hier macht und was ein halbes Jahr bringen soll.

  • Bei Garcia aus Bremen hab ich zuerst an Santiago Garcia gedacht. Der wäre eine sofortige Verstärkung gewesen.


    Keine Ahnung wo er spielen soll, was er hier macht und was ein halbes Jahr bringen soll.

    Ohne Ceddy macht alles keinen Sinn!:heul::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

  • Ich kenne den Spieler nicht, aber wenn dies unser einzige Wintertransfer bleiben sollte, ist dies für mich enttäuschend.

    Dieses Spieler-Profil liest sich eher für einen Leibold-backup.

    1.Nein, es wird nicht der einzige Transfer sein/bleiben.

    2.Und nein, ich denke auch nicht dass er als Leibold Back-up gedacht ist. :floet:

  • Zitat

    2.Und nein, ich denke auch nicht dass er als Leibold Back-up gedacht ist. :floet:


    Soll heißen, du befürchtest, genau wie ich, dass Leibold uns verlassen wird?

  • Soll heißen, du befürchtest, genau wie ich, dass Leibold uns verlassen wird?

    Naja... lass es mich so sagen, ... wir haben aktuell 4 Linksverteidiger im Kader + einen Valentini der beide Seiten spielen kann..


    -Leibold

    -Garcia

    -Sepsi

    -Lippert


    Mal ganz diplomatisch ausgedrückt... zählen kann ich schon noch.

    Und wie heisst es doch so schön, wer lesen zählen kann ist klar im Vorteil! :wink:


    Aber Kompliment an Bornemann, dass er den Ersatz holt, bevor wir selbst verkaufen.

    Es geht dahingehend nun nicht mehr um das "ob", sondern nur noch um das "wann" und das "wen". :winke2:

  • Ich glaube hinter dieser Leihe steckt schon etwas Kalkül dahinter. Bleibt Leipold die Rückrunde, haben wir zumindest eine Alternative und wir können uns Garcia etwas anschauen. Vielleicht wäre er dann eine Option für Leipolds Nachfolge, falls wir nicht aufsteigen. Linksverteidiger sind rar gesät und wenn wir Garcia so schonmal einbauen könnten wäre das sicher kein Nachteil. Interessant wäre ob wir vielleicht sogar eine Kaufoption haben könnten. Aber da wird wahrscheinlich stillschweigen herrschen.

    Ich finde eine Leihe die keine Risiko birgt. Von daher Willkommen beim Club :slightly_smiling_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!