Federico Palacios (#21)

  • Die letzten Jahre hatte er viel zu viele Bälle bekommen, wo er mit dem Rücken zum Tor stand und die Verteidiger schon im Nacken spürte.

    Das ist nicht sein Spiel. da ist er meist hoffnungslos körperlich unterlegen.

    Aber wenn er mit Tempo und Ball am Fuß auf die Verteidiger drauf laufen kann, ist er schwer zu stoppen.

    Canadi arbeitet ja anscheinend auch stark am Passspiel und auch daran, wie man sich zum Ball stellen soll. Da kann Palacios wirklich noch eine wichtige Option in der Offensive werden.

    Klar ist aber auch. Sollten wir wieder aufsteigen, gehört er genau wie beispielsweise Ishak und Behrens zu den Spielern die für die 1. Liga zu schwach sind.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Und was man auch nicht unterschätzen darf: Ein Stürmer, der einige Spiele bei uns ( und teilweise gar nicht schlecht) eher defensiv aufgestellt wurde. Ich stell mir in der Rolle mal nen Ishak oder nen Knöll vor... LOL

  • Ich denke für Palacios wird es, trotz der guten Leistung gegen Paris, schwer dauerhaft zu Einsätzen zu kommen. Wir sind eigtl im offensiven Mittelfeld (zentral oder außen) gut aufgestellt und suchen ja scheinbar auch für vorne noch jmd.

    Freuen würde es mich wenn er durchstartet.

  • Würde ihn nach der Verletzung Misidjans und Systemunstellung als Backup für die HS behalten. Den kannste immer mal bringen um noch für Wirbel zu sorgen in den letzten 20 mins. Vllt macht er ja auch noch den nächsten Sprung.

  • ich bin ja ein heimlicher palacios fan und fände es schade wenn er uns verlassen müsste.

    gerade in liga 2 wäre er mMn ein ordentlicher spieler. problem ist halt der dovedan transfer, weil federico in meinen augen eine perfekte HS / OM wäre.

  • Aktuell ist Palacios für mich derjenige der sich mit Dovedan um einen Platz streitet, wenn wir mit hängender Spitze in einem 2-Mann Sturm agieren wollen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Streiten nicht, aber als Backup ja.

    Dovedan wird Gesetzt sein

    Meinst du? Nur weil er unser teuerster Neuzugang ist würde ich nicht behaupten dass er gesetzt ist.

    Konnte glaub ich in der Vorbereitung auch nicht wirklich überzeugen. Glaube dennoch dass er gegen Dresden von beginn an auflaufen wird.

    Trotzdem traue ich palacios zu dovedan unter druck zu setzen, aber nur wenn canadi ihn auch auf dieser Position sieht.

  • Streiten nicht, aber als Backup ja.

    Dovedan wird Gesetzt sein

    Das glaub ich noch nicht.

    In den Vorbereitungsspielen hat er kaum überzeugt.

    Vor allem haben wir jetzt mit Medeiros einen weiteren Tempodribbler.

    Ich sehe Dovedan nur, wenn sich Canadi tatsächlich für Palacios statt Ishak entscheidet.

    Wenn Schleusener dann noch dazu kommt, wird es nochmal anders aussehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • An Dovedan und vermutlich auch Medeiros vorbeizukommen, wird für alle Offensiven in der Mannschaft schwer... aber evtl. verzichtet man ja auf die klassische Neun, sprich Ishak.

  • An Dovedan und vermutlich auch Medeiros vorbeizukommen, wird für alle Offensiven in der Mannschaft schwer... aber evtl. verzichtet man ja auf die klassische Neun, sprich Ishak.

    Mit Palacios hat man aber zumindest einen Spieler, der sich mit der Rolle als Backup vielleicht abfinden würde, wenn er ab und zu mal dann ab der 70. Minute als 2. Spitze oder RA aufläuft. Auch solche Spieler sind wichtig im Laufe einer Saison. Zu viel unzufriedene Spieler auf der Bank zu haben, kann auch zu einem Problem werden.


    Ich könnte mir aber tatsächlich sehr gut vorstellen, dass eine Doppelspitze für uns am besten passt. Gerade mit Leuten wie Dovedan oder Medeiros, die eher nach innen ziehen, als dass sie die typischen Flankengeber sind, könnte das in Kombination mit einer Dreierkette und dadurch 2 hoch stehenden Außenverteidigern ein sehr gutes Konzept werden. Ich finde, das hat man in Ansätzen auch schon gegen PSG gesehen. Sehr schwer auszurechnen für den Gegner! Dazu noch alle schnell wie Sau da vorne.


    Edit: Vor allem auch mit einem Lohkemper, der ja auch nicht der Langsamste ist :winking_face:

  • Ich hoffe, dass die sportliche Fuehrung nicht so verrueckt ist, dass sie Entscheidungen ueber den Verbleib/Abgang eines Spielers anhand eines Spiels in der Vorbereitung macht. Bloss weil Palacios gegen Paris ueberzeugte, sollte man ihn nicht behalten, genauso wenig wie man sich von ihm haette trennen sollen, wenn er schlecht gespielt haette.


    Wie voellig daneben waere eine solche Vorgehensweise?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich denke auch daß DC das sehr gut einschätzen kann. FP hat seinen Stand sicher etwas verbessert, aber obs reicht wird DC zusammen mit RP schon richtig beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!