Federico Palacios (#21)

  • Ich hoffe, dass die sportliche Fuehrung nicht so verrueckt ist, dass sie Entscheidungen ueber den Verbleib/Abgang eines Spielers anhand eines Spiels in der Vorbereitung macht. Bloss weil Palacios gegen Paris ueberzeugte, sollte man ihn nicht behalten, genauso wenig wie man sich von ihm haette trennen sollen, wenn er schlecht gespielt haette.


    Wie voellig daneben waere eine solche Vorgehensweise?

    wir sind der Glubb :grinning_face:

  • Die letzten Jahre hatte er viel zu viele Bälle bekommen, wo er mit dem Rücken zum Tor stand und die Verteidiger schon im Nacken spürte.

    Das ist nicht sein Spiel. da ist er meist hoffnungslos körperlich unterlegen.

    Aber wenn er mit Tempo und Ball am Fuß auf die Verteidiger drauf laufen kann, ist er schwer zu stoppen.

    Canadi arbeitet ja anscheinend auch stark am Passspiel und auch daran, wie man sich zum Ball stellen soll. Da kann Palacios wirklich noch eine wichtige Option in der Offensive werden.

    Klar ist aber auch. Sollten wir wieder aufsteigen, gehört er genau wie beispielsweise Ishak und Behrens zu den Spielern die für die 1. Liga zu schwach sind.

    Jetzt wollte ich dir echt schon einen Like für diesen guten Beitrag geben, aber dann kam der böse letzte Satz! :astonished_face:


    Das Problem hast du doch schon am Anfang deine Posts erkannt:


    „Die letzten Jahre hatte er viel zu viele Bälle bekommen, wo er mit dem Rücken zum Tor stand und die Verteidiger schon im Nacken spürte.“


    War das in der 1. Liga wohl kein Problem?


    Ich vermute dass er auch in der 1. BL, wenn er mit Tempo aus dem Halbfeld kommt, ein Problem für die gegnerische Abwehr ist!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Kann sein, dass er mit anderem Spielansatz auch in Liga 1 brauchbar werden kann. Ich glaube aber eher, dass dann seine körperlichen Defizite stärker ins Gewicht fallen würden.

    Ich bleibe bei meinem bösen letzten Satz :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also mit dem Tempo, dass er gegen PSG auf den ersten Metern ein paar mal aufgenommen hat, braucht er sich auch in der 1. BL ned verstecken (wenn er den Ball nicht vergisst?)

  • Ganz unabhängig von Palacios: Ich würde in den nächsten beiden Wochen erstmal keinen Spieler wegschicken, der nicht unbedingt weg will. Erstmal abwarten, wie das neue System im Ligaalltag funktioniert. Wäre ja nicht das erste mal, dass es überraschend einen Spieler in die Stammelf spült, mit dem man zuvor nicht unbedingt gerechnet hätte. Nach den ersten zwei Spieltagen ist immer noch genug Zeit, um aufzuräumen. Es soll ja Manager geben, die ganz bewusst erst am allerletzten Tag der Transferperiode so richtig loslegen. :floet:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ganz unabhängig von Palacios: Ich würde in den nächsten beiden Wochen erstmal keinen Spieler wegschicken, der nicht unbedingt weg will. Erstmal abwarten, wie das neue System im Ligaalltag funktioniert. Wäre ja nicht das erste mal, dass es überraschend einen Spieler in die Stammelf spült, mit dem man zuvor nicht unbedingt gerechnet hätte. Nach den ersten zwei Spieltagen ist immer noch genug Zeit, um aufzuräumen. Es soll ja Manager geben, die ganz bewusst erst am allerletzten Tag der Transferperiode so richtig loslegen. :floet:

    Hm, kenne da keinen der sich auf den letzten Tag konzentriert....

  • Also ich muss ja Buse tun und das gegen Psg war sein bestes Spiel, das ich von ihm im Club triko gesehen habe...

    In der From für mich durchaus Stamm und eine ernsthafte Konkurrenz zu unseren Sonstigen Offensiven.

    Der Pala aus den Vorbereitungsspielen war allerdings eine enttäuschung. Würde mich für ihn freuen , wenn er den Druck gebraucht hat um die Kurve zu bekommen.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • sagen wir es mal so. der glubb aus den vorbereitungsspielen - ausgenommen psg - war eine enttäuschung. an das gewürge gegen unterklassige österreichische mag ich bspw. gar ned mehr denken. da jetzt so und einzig auf "pala" draufzugehen, halte ich für einseitig unangebracht.

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer........aber er hat ja angedeutet, auch als Backup kein Problem zu haben.

    Das wäre schon eine Überlegung wert...

  • Also mir hat Palacios gg HSV, den Umständen entsprechend, noch relativ gut gefallen.

    Ich meine bezogen auf Beweglichkeit, Ballbehandlung, Einsatzfreude, Beteiligung an wenigen passablen Spielzügen nach vorn.

    Alles was über die rechte Seite in der 2HZ nach vorne versucht wurde lief meist über ihn. Hat sich immer aktiv angeboten.

    Kommt mir schon motiviert vor was zeigen zu wollen.

    Würde ihn jetzt nicht mit Prio abgeben wollen, sodern immer wieder mal bringen.

  • Ich frage mich ehrlich gesagt, ob man ihn nicht umschulen könnte.

    Vorne tut er sich mit seinen körperlichen Voraussetzungen oft sehr schwer.

    Mit seiner Technik, seinem Tempo und der Aggressivität kann ich ihn mir auch gut im ZM/DM vorstellen.

    Ähnlicher Typ wie Ascacibar.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich frage mich ehrlich gesagt, ob man ihn nicht umschulen könnte.

    Vorne tut er sich mit seinen körperlichen Voraussetzungen oft sehr schwer.

    Mit seiner Technik, seinem Tempo und der Aggressivität kann ich ihn mir auch gut im ZM/DM vorstellen.

    Ähnlicher Typ wie Ascacibar.

    Nur ist Ascasibar um einiges stärker was Zweikämpfe und Aggressivität betrifft.

  • Ewiges Talent. Keinen Vorwurf an den Jungen. Eine Trennung würde ich begrüßen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!