20. Spieltag: Union Berlin - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ist doch ganz klar. Gibt man in Nürnberg das Saisonziel Aufstieg Offiziell an, muss der Trainer entlassen werden, sollte es scheitern.

    Da man aber mit der Arbeit zufrieden ist, will man auch im nicht Aufstiegs Fall dem Trainer halten. Daher bleibt das Ziel wie es ist.

    Und wer mal ehrlich zu sich selbst ist, weiß das der Aufstieg in dieser ausgeglichenen Liga nicht so selbstverständlich ist wie viele hier tun.


    Mein Ziel für heute ist ein Punkt. Über drei freue ich mich natürlich, kann aber auch mit einen leben

  • Ist doch ganz klar. Gibt man in Nürnberg das Saisonziel Aufstieg Offiziell an, muss der Trainer entlassen werden, sollte es scheitern.

    Da man aber mit der Arbeit zufrieden ist, will man auch im nicht Aufstiegs Fall dem Trainer halten. Daher bleibt das Ziel wie es ist.

    Und wer mal ehrlich zu sich selbst ist, weiß das der Aufstieg in dieser ausgeglichenen Liga nicht so selbstverständlich ist wie viele hier tun.


    Mein Ziel für heute ist ein Punkt. Über drei freue ich mich natürlich, kann aber auch mit einen leben

    Warum muss er entlassen werden? Genauso wenig wird er bei Aufstieg zum Gott erklärt.


    Aber warum stellt man sich nicht hin und sagt, man möchte die Chance nutzen, man wird alles geben, usw. Dieses hinten herumeiern nervt schon. Sind wir aber glaube ich einzigen die sich in dieser Beziehung so anstellen.

  • Die Fans locken erfolgreiche und gute (Heim)spiele ins Stadion, nicht das Gerede von Köllner auf der Pressekonferenz. Der Aufstieg wird schon auch intern angestrebt, erst Recht nach dieser sehr erfolgreichen Hinrunde. Trotzdem tut man gut daran, sich wieder mehr auf das anstehende Spiel zu konzentrieren und sich weniger von dem Aufstiegsgerede die Sine vernebeln zu lassen. Leider wurde das in den letzten Wochen extrem ausgereizt. Wenn Köllner jetzt versucht, wieder ein bisschen Druck von der Mannschaft zu nehmen, ist das vielleicht nicht das Schlechteste. Gegen Regensburg hatte man zumindest schon den Eindruck, dass die Leichtigkeit gefehlt hat. Ich hoffe, dass sie heute Abend zurückkommt und man nicht noch weiter verkrampft.

  • Warum muss er entlassen werden? Genauso wenig wird er bei Aufstieg zum Gott erklärt.


    Aber warum stellt man sich nicht hin und sagt, man möchte die Chance nutzen, man wird alles geben, usw. Dieses hinten herumeiern nervt schon. Sind wir aber glaube ich einzigen die sich in dieser Beziehung so anstellen.

    Auf der anderen Seite muss man aber auch nicht wie Union den Trainer feuern und dann mit dem neuen Trainer eine 0 - 1 - 2 Bilanz hinlegen.

  • Die Art der Wintertransfers sollte doch klar zeigen, was man anstrebt.

    Dann kann man es doch auch kommunizieren. Auf dem Platz lebt man Offensivfußball, nebem dem Platz spielt man catenaccio.

  • Hier bricht ja schon die Welt zusammen wenn wir ein schwächeres Spiel wie gegen Regensburg nur Unentschieden spielen. Was wäre dann wohl los wenn Köllner in der PK als Ziel den Aufstieg ausgibt und wir das darauffolgende Spiel nicht gewinnen. Dann geht es hör rund nach dem Motto: Besser mal Leistung bringen als großkotzige Ansagen zu machen.

  • Hm, bin eigentlich optimistisch, da wir auswärts meistens besser gespielt haben als zu Hause.


    Hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg, bin aber je nach Spielverlauf auch mit einem Unentschieden zufrieden.


    Würd mich tierisch freuen, wenn wir gewinnen sollten.


    Auf geht's Glubb! :fcn-dh:


    Ich glaube an euch!

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Die Fans locken erfolgreiche und gute (Heim)spiele ins Stadion, nicht das Gerede von Köllner auf der Pressekonferenz. Der Aufstieg wird schon auch intern angestrebt, erst Recht nach dieser sehr erfolgreichen Hinrunde. Trotzdem tut man gut daran, sich wieder mehr auf das anstehende Spiel zu konzentrieren und sich weniger von dem Aufstiegsgerede die Sine vernebeln zu lassen. Leider wurde das in den letzten Wochen extrem ausgereizt. Wenn Köllner jetzt versucht, wieder ein bisschen Druck von der Mannschaft zu nehmen, ist das vielleicht nicht das Schlechteste. Gegen Regensburg hatte man zumindest schon den Eindruck, dass die Leichtigkeit gefehlt hat. Ich hoffe, dass sie heute Abend zurückkommt und man nicht noch weiter verkrampft.

    und genau deswegen ist es gut, wenn auch wir nicht ständig vor und nach jedem Spiel den Ausgang direkt proportional, in Relation

    zu dem Ziel Aufsteig setzen bzw. schreiben - so wird es nix.

    Einfach cool runing und dann locker rein ins Spiel, so wie der Jahn es uns am Dienstag vorgespielt hat,

    das Herz in die Hand nehmen und dann Attacke.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • ... Genauso wenig wird er bei Aufstieg zum Gott erklärt.

    Na da wäre ich mir bei Einigen hier nicht so sicher. :mrgreen:


    Aber warum stellt man sich nicht hin und sagt, man möchte die Chance nutzen, man wird alles geben, usw. Dieses hinten herumeiern nervt schon. Sind wir aber glaube ich einzigen die sich in dieser Beziehung so anstellen.

    Ich bin da sehr demütig und freue mich diebisch, dass wir mit unserer Tiefstapelei sieben Punkte vor dem selbsternannten Aufstiegsanwärter stehen. Und heute abend sind es dann zehn.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das das Saisonziel Aufstieg von den Anhängern, Fans und Medien ausgegeben ist,

    der Verein will eine gute Saisonplazierung erreichen.

    Na ja ok wenn der Club nicht aufsteigen will is in der Tat alles in Butter.

  • Na ja ok wenn der Club nicht aufsteigen will is in der Tat alles in Butter.

    :wall:

    Ah, das tut ja schon weh!:sanka:

    Man sollte sehr wohl unterscheiden können zwischen interner Zielvorgaben und externer Kommunikation. Und dass es Gründe geben könnte, wieso man sich nicht vor die Mikrofone der Medien stellt und den Aufstieg als oberstes Ziel ausruft. Und du kannst gerne davon ausgehen, dass die Verantwortlichen beim Club sehr wohl intern das Ziel Aufstieg haben und alles daran setzen werden, aufzusteigen.:wink:

    Alternativ kann man natürlich alles glauben, was über die Mikrofone so erzählt wird und die Verantwortlichen anzählen, dass die doch allen Ernstes nach Platz 3 in der Hinrunde, punktgleich mit Platz 2, nicht mit dem Aufstieg planen und mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden wären...:roll:

  • Es gibt und gab kaum Vereine, die offensiv den Aufstieg als Ziel ausgeben. Diese Saison haben 2 Vereine das gemacht.

    Wo stehen Union und der Bochum jetzt?

  • Cool bleiben blondie.


    Zum einen zähle ich niemanden an, zum anderen bin ich weit davon entfernt alles zu glauben was über ein Mikrofon geträllert wird.

  • Cool bleiben blondie.


    Zum einen zähle ich niemanden an, zum anderen bin ich weit davon entfernt alles zu glauben was über ein Mikrofon geträllert wird.

    Na dann ist ja alles in Butter!:wink:

    Edit: und solche Aussagen wie oben vielleicht besser mit dem Ironie Schildchen kennzeichnen...:smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!