Jonas Hofmann (#26)

  • Heute war ein großer Artikel über Jonas Hofmann in der NN. Der gebürtiger Bamberger ist von Kindesbeinen an Clubfan und bereits seit 2005 im Verein. Damit war der 20-jährige im Trainingslager in Valencia, an dem neben ihm auch die Nachwuchskräfte Simon Rhein und Maxi Krauß teilnahmen, der dienstälteste Spieler im Aufgebot. Seit November trainiert er relativ regelmäßig mit dem Profikader. Er ist defensiv vielseitig einsetzbar, sowohl als Außenverteidiger, in einer Dreierkette oder auch im defensiven Mittelfeld. Lieblingsposition hat er keine. Ansonsten steht in dem Artikel noch, dass er Abitur gemacht hat und ganz gerne auch mal ein Buch liest. Köllner sieht ihn auf einem guten Weg und lobt vor allem seine Unerschrockenheit, Aggressivität und Leidenschaft.

  • In zwei Jahren holt ihn sich dann der Heidel oder der Streich fürn Appel und n Ei

  • Alter, der hat Andi Wolfs´ Rückennummer, den holt gar niemand - vielmehr holt wenn dann der Jonas die Axt oder packt den Hammer aus:glubb:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Alter, der hat Andi Wolfs´ Rückennummer, den holt gar niemand - vielmehr holt wenn dann der Jonas die Axt oder packt den Hammer aus:glubb:

    Ich hab' mich gefragt, weshalb er überhaupt schon eine feste Rückennummer bei den Profis bekommen hat, schließlich hat er bislang keinen Profivertrag (?) und stand noch nie im Spieltagskader der Profis. Letztens war aber zu lesen, dass im Training der Profis regelmäßig diverse Spielerdaten erhoben und in eine Liste eingetragen werden, in der die Spieler anhand ihrer Rückennummer aufgeführt werden. Da er regelmäßig mit den Profis trainiert benötigte er wohl allein schon für diese Trainings-Statistik eine feste Rückennummer.

  • ich habe ihn zur Mannschaft verschoben, ist ja auch am neuen Mannschaftsfoto

  • Tja schad, dass er es bei uns nicht gepackt hat. Der Sprung in die erste Liga wäre wohl zu groß gewesen.


    Wie ich es mitbekommen habe, sind aber jetzt schon etliche Spiele aus unserer zweiten Mannschaft zumindest in der dritten Liga untergekommen, man hat ihnen also den Sprung in den Profifußball ermöglicht.

    Ich finde das darf man durch aus auch als Erfolg verbuchen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!