21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)

  • Freitag, 2.2.2018, 18:30

    Nachlegen und den direkten Aufstiegsplatz festigen! :glubb:


    Düsseldorf spielt zeitgleich gegen Sandhausen, Kiel am Samstag gegen Regensburg.

  • Heimschwäche abstellen!

    Ich empfinde die Kritik an den 3 Auswärtspunkten in Berlin nicht gerechtfertigt.


    Taktisch und strategisch klug, die Räume u. Gegenspieler zugestellt, wenig zugelassen, einmal eingenetzt und das Spiel über die Zeit gebracht. In dieser Effektivität spielen wir seit Monaten auswärts und das ist auch statthaft. Vielleicht hatte auch der eingeflesichtete Unioner von einem ekligen Gegner gesprochen.


    Vom Trainerstab zzgl. Vorstand Sport, muß aber m.E. schnellstmöglich eine Zielvorgabe und Neuausrichtung in den Heimspielen erfolgen. Als eine bessere Mannschaft in dieser Liga 2, sollte ich die Gegner beschäftigen, dominieren und schlagen. Die Spielanlagen sind zweifelsohne vorhanden.


    Ansonsten braucht sich der Verein wenig zu wundern, wenn ich auswärts erfolgreich war, manch einer sich entscheidet ins Stadion zu gehen und kommt aber danach so schnell nicht wieder. Da läßt der CLUB Einnahmen liegen; 5.000 Zuschauer mehr, sind mind. 100.000 € Mehreinnahmen pro Heimspiel.

  • daheim muss mehr kommen - auch punktemäßig, wenn mam hoch will.

    Und gerade gegen Teams wie Aue die auswärts auch eher schwach sind.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wir haben aus dem Hinspiel auf jeden Fall noch was gut zu machen ?

    Das ist wahr.

    Das Spiel lief gegen den Trend und war, glaube ich, die höchste Auswärtsniederlage .

    Eine von Zweien !!!

    Die logische Konsequenz wäre daher diesmal ein Heimsieg, denn Köllner weiß, wie man im Februar zuhause gegen Aue spielen muß.......auch ohne Koch ! :winking_face:

  • Bin grundsätzlich zufrieden mit der aktuellen Situation. Dennoch muss man beim Club verstärkt am schnellen Umschaltspiel arbeiten, mögliche Torchancen nicht weiterhin leichtfertig verbummeln und die Anzahl der Fehlpässe von hinten heraus reduzieren. Aber man arbeitet sicher daran. :thumbs_up:

  • Das wird ein ganz wichtiges Spiel.

    Mit einem Heimsieg könnte man den Heimfluch ein Stück weit besiegen,

    den Abstand zu den Verfolgern vergrößern und die zwei Hauptkonkurrenten unter

    Druck setzen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zwei Tage mehr Pause als Aue sollten kein Nachteil sein.

    Unterschätzen dürften wir sie auch nicht, so wie sie uns im Hinspiel abtropfen haben lassen.

    Zudem nicht gerade den besten Lauf...


    Trotzdem wieder so ein Ekelspiel, das für eine ausgemachte Kontermannschaft wie Aue eigentlich wie gemalt ist. Respektive dafür, dass wir wieder mal Angst vor der eigenen Courage bekommen.


    Dann erst recht: 2:1 für uns.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gwinn mer locker. Aue braucht gar nicht antreten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Endlich hast du es kapiert. War das so schwer? :slightly_smiling_face:

    Entweder fehlt das Ironieschild oder Du meinst das wirklich so.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Gwinn mer locker. Aue bracuht gar nicht antreten.

    Ich versteh nicht, woher diese Euphorie kommt! Ich glaube, gerade dir, Karbbfm, würde etwas mehr Respekt vor dem Gegner und den anderen Mannschaften der Liga gut tun, sonst gibt es noch ein böses Erwachen! Wir sind noch lange nicht aufgestiegen! :smiling_face_with_sunglasses::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!