22. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ishaks Kopfball an den Pfosten schon vergessen? Oder war das dann kein Glück für die Pauli Kasper?

    Ja und was soll die Bemerkung?

    Das war die einzige Chance, die wir hatten. Oder fällt dir noch eine andere ein?

  • Ja und was soll die Bemerkung?

    Das war die einzige Chance, die wir hatten. Oder fällt dir noch eine andere ein?

    gab schon noch ein paar...Werners Kopfball nach Ecke, leider zu zentral auf den Torwart.

    Dann Erras volley Abnahme die aber übervalle Wolken ging

  • Mit dem Punkt bin ich zufrieden, aber wenn Ishak länger ausfällt, steigen wir nicht auf, weil wir keinen Stossstürmer als Ersatz haben!

    Notfalls muss halt Margreitter in die Sturmspitze.

    Zumindest in den letzten 15 Minuten, wenn es mit anderen (spielerichen) Mitteln nicht geht und/oder

    wir im Rückstand liegen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Ja und was soll die Bemerkung?

    Das war die einzige Chance, die wir hatten. Oder fällt dir noch eine andere ein?

    Ja, aber vielleicht habe ich auch einfach ein anderes Spiel gesehen, oder gar keins, oder Regionalliga, Kreisklasse, keine Ahnung. Oh, sorry, wieder eine Bemerkung die dir nicht passt. Verdammt.

  • Was mir gestern aufgefallen ist, dass Behrens und Möhwald teilweise sehr weit zurückgezogen gespielt haben.


    Lag m.E. auch daran, dass wir kaum Abschlüsse hatten, da die als Anspielstationen vorne immer wieder gefehlt hatten.


    Anfangs spielten wir auch mit Löwen in der Mitte, Ishak links und Palacios rechts.

    Was das sollte, war den Spielern anscheinend auch nicht so richtig klar.


    Über Löwen kann ich mich nur noch wundern. Was ist denn mit dem los?

    Wirkt auf mich immer sehr schnell lustlos.


    Vom Spielverlauf her, können wir mit einem Punkt sehr zufrieden sein.


    Wobei, wenn Ishak den reingemacht hätte, hätte er sich auch nicht beim Nachschuß verdreht und

    dann hätten wir die ggf. komplett demontiert. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das war gestern ein überaus glücklicher Punktgewinn. Wenn Pauli das 3:0 gewinnt, dürfen wir uns auch nicht beschweren. Die hatten einige hundertprozentige Chancen, die GsD nicht verwertet haben. Das hatte ich von der schwächsten Heimmannschaft so nicht erwartet. Schade um die entgangene Tabellenführung. Ich befürchte, die Duisburger werden es uns auch nicht leichter machen. Die sind n einer anderen Verfassung als im Hinspiel. Wird schwer werden, vor allem, wenn Ishak nicht spielen kann.

  • Ja, aber vielleicht habe ich auch einfach ein anderes Spiel gesehen, oder gar keins, oder Regionalliga, Kreisklasse, keine Ahnung. Oh, sorry, wieder eine Bemerkung die dir nicht passt. Verdammt.

    Stimmt hast Recht - verdammt :schaem:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mit dem Punkt nicht unzufrieden.


    Was deutlich zu verbessern wäre, ist die auffällige Statik im Mittelfeld. Man muss nicht dauernd den Zauberpass riskieren aber es waren schon sehr wenig Pässe in die Tiefe dabei.

    Außerdem bin ich irritiert, wie schwach unsere Offensiven im Antritt sind. Gerade Werner hat wieder mal versucht den Ball vorbeizulegen und wurde locker abgelaufen. Das ist in letzter Zeit schon ein paar mal vorgekommen.


    Hoffe, dass es Ishak nicht zu arg erwischt hat und meine, dass wir die fehlenden 19 Punkte durchaus noch holen können.

    Auf geht's FCN!

  • Nur zur Erinnerung: wir haben auch zu Saisonbeginn Spiele gewonnen, als Ishak selbst noch nicht torgefährlich war und nur durch seinen Einsatz und seine Laufwege der Mannschaft geholfen hat.

    Geschwindigkeit wird mit Salli wieder mehr ins Spiel kommen, mal sehen, vielleicht spielt auch Stefaniak eine größere Rolle, falls Köllner das System umstellt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nur zur Erinnerung: wir haben auch zu Saisonbeginn Spiele gewonnen, als Ishak selbst noch nicht torgefährlich war und nur durch seinen Einsatz und seine Laufwege der Mannschaft geholfen hat.

    Geschwindigkeit wird mit Salli wieder mehr ins Spiel kommen, mal sehen, vielleicht spielt auch Stefaniak eine größere Rolle, falls Köllner das System umstellt.

    Na, Verdauung wieder im Griff? :lol:


    BTT: An Stefaniak glaube ich leider überhaupt nicht. Man sieht ihm m.E. genau an , dass er nur "geliehen" und nicht "gekauft" ist.


    Je nachdem, was mit Ishak ist und wie lange es dauert, wäre es wirklich überlegenswert Feil nachzuziehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hab mich auch über Löwens Rolle gewundert. Anscheinend hat MK relativ schnell von Dreierkette auf 4er Kette mit sehr hochstehenden AVs umgestellt. Im Aufbau sind dann wechselweise Möhwald oder Behrens nach hinten in die Kette neben die IVs gerückt.
    Edu war dann augenscheinlich etwas überfordert im MF in der Raute. Ich hab mich auch gewundert, warum wir nach Ishaks Auswechslung nicht mit Löwen als klaren Stoßstürmer operiert haben. Leider waren meistens Palacios und Werner gegen Sobiech und Avevor körperlich klar unterlegen.
    Dieses Mal hat unser Matchplan nicht funktioniert, aber ein Punkt ist besser als keiner. Und wer weiß, vielleicht ist es auch besser wenn wir noch nicht als Tabellenerster unter Druck geraten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mit 1 Punkt können wir letztlich leben. Allerdings hat das Spiel wieder viele Nerven gekostet. Im Sturm fehlte einfach die Durschlagskraft, teilweise wurde wieder schlampig und leichtfertig herumgeballert. Auch das Umschaltspiel ließ doch sehr zu wünschen übrig. Einziger Lichtblick unser Tormann. Hoffe, MK lernt aus diesem Spiel und sorgt für mehr durchdachten Offensivdrang.

  • Auffällig war für mich das inzwischen sogar die Heimmannschaften gegen uns bewußt defensiv auftreten.

    Von einem frühen Pressing hab ich jedenfalls nichts gesehen. Dagegen waren Sie mit ihren überfallartigen schnellen Kontern immer gefährlich. Ich gehe davon aus das Duisburg eine ähnliche Taktik fahren wird.


    Wir müssen also deutlich mehr Tempo und Präzision in unser Spiel bringen sonst werden wir die Abwehr der Duisburger nicht so leicht knacken. Es wird also ein schmaler Grat und ein Geduldsspiel vor allem wenn uns Ishak vorn drin fehlen sollte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Möhwald hat sich die Bälle teils hinten auf der RV-Position geholt. Schon recht auffällig, das stimmt.


    Unsere taktische Formation habe ich als recht asymetrisch empfunden, und so sah unser Spiel dann auch aus. Kaum Klarheit in den Aktionen nach vorne. Was wir ab und zu mal recht gut gemacht haben waren Steilpässe im letzten Drittel, wie bei der Szene, die dann zu Ishaks Chance (und leider zur Verletzung) geführt hat.


    Der Herr Löwen ist neben der Spur, da geb ich dir Recht. Frag mich aber net warum.

    Ich musste irgendwie lachen, als der Kommentator sagte, Lieberknecht halte Löwen für den derzeit besten Zweitligaspieler.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mit ein bisschen Abstand kommt es mir eigentlich natürlich vor, dass beim Ausfall des Zielspielers vorne ein Bruch ins Spiel kommt. Zumal der potentielle Ersatz gesperrt war oder offensichtlich noch Rückstand hat.

    Ich denke das hat es Pauli dann auch ziemlich einfach gemacht, seine Defensivtaktik durchzuziehen, weil uns vorne einfach der Keil gefehlt hat, mit dem wir ihnen richtig hätten weh tun können.

    Bemerkenswert finde ich aber auch, dass in den letzten 10-15 Minuten das Pendel wieder zu uns ausgeschlagen hat. Mit ein bisschen Glück können wir das hinten raus tatsächlich noch gewinnen.


    Ob Bredlow bei der Chance vorher raus gemusst hätte, keine Ahnung. Vielleicht wäre es richtig gewesen, solche Entscheidungen triffst du im Bruchteil einer Sekunde. Ich glaube er kann nicht auf Anhieb sehen, wo der Ball runter fällt und muss im Zweifelsfall seinen eigenen Mann über den Haufen rennen.

    Stark gehalten und uns den Punkt gerettet hat er ja.


    Ich glaube schon, dass die Mannschaft aus so einer Partie gestärkt herausgehen kann. Es war auch schon vorher klar, dass das eine Sau gefährlich ist und unangenehmes Spiel wird, die Bäume wachsen eben für uns nicht in den Himmel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auffällig war für mich das inzwischen sogar die Heimmannschaften gegen uns bewußt defensiv auftreten.

    Von einem frühen Pressing hab ich jedenfalls nichts gesehen. Dagegen waren Sie mit ihren überfallartigen schnellen Kontern immer gefährlich. Ich gehe davon aus das Duisburg eine ähnliche Taktik fahren wird.


    Wir müssen also deutlich mehr Tempo und Präzision in unser Spiel bringen sonst werden wir die Abwehr der Duisburger nicht so leicht knacken. Es wird also ein schmaler Grat und ein Geduldsspiel vor allem wenn uns Ishak vorn drin fehlen sollte.

    Ich denke das war taktisch schön ausgefeilt von Kauzcinski, hinten dicht gemacht im Wissen, dass spielerische Lösungen auf diesem Acker schwer zu realisieren sind.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Na, Verdauung wieder im Griff? :lol:


    BTT: An Stefaniak glaube ich leider überhaupt nicht. Man sieht ihm m.E. genau an , dass er nur "geliehen" und nicht "gekauft" ist.


    Je nachdem, was mit Ishak ist und wie lange es dauert, wäre es wirklich überlegenswert Feil nachzuziehen.

    Alles wieder gut, vermutlich bis kommenden Sonntag :grinning_face:.


    Naja, ich glaube bei Stefaniak kann es noch dauern, bis er die Abläufe offensiv wirklich verinnerlicht hat. Mal abwarten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!