24. Spieltag: VFL Bochum - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Sonntag, 25.02.2018, 13: 30


    Noch kein Thread 5 Tage vorm Match?:fearful_face:


    Ich fürchte, ich fürchte, hier erwischt es uns mal wieder......aber da die Konkurrenten (Regensburg-DüDo; Pauli-Kiel; Berlin-Sandhausen) auch patzen, bleibt alles beim alten :slightly_smiling_face:


    AUFSTIEG!!

  • Hab ich mir auch gedacht. Alle schon im Aufstiegseuphorie.

    In Liga 2 noch nie dort gewonnen.

    Ich hoffe dieses mal passiert es! 3 Punkte aus Bochum mitnehmen, die müssen punkten und wir können schön kontern !

    Werde live vor Ort sein ,worauf ich mich jetzt schon freue .

    :fcn-dh:

  • ich tippe auf ein Unentschieden...denn Bochum hat es letzte Woche sehr gut gemacht.

    Den Stöger kann man gleich mitnehmen zum Valze

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Bochum verbessert seit dem Trainerwechsel.Sind ja auch keine schlechte Truppe,vor allem in der Offensive gut besetzt.

    Bin gespannt wer aus der Startelf weichen muss wenn Möhwald zurückkehrt.Evtl. ändert MK sogar das System da sind wir ja extrem flexibel.

  • Wird Zeit auch diese Negativ-Serie zu beenden: "In Bochum konnte der Club in der 2. Liga noch NIE gewinnen".


    Haben in dieser Saison ja schon einige dieser Langzeit-Serien "beendet" :winking_face:

  • Wir gewinnen. 1:2. Basta! :smiling_face_with_sunglasses:

    Nicht schon wieder ein Gegentor. Muss ich mich doch wieder aufregen :oops:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nicht schon wieder ein Gegentor. Muss ich mich doch wieder aufregen :oops:

    und da haben die Leute immer gesagt ich wär unausgeglichen.


    Passt doch wenn wir immer eins kriegen, dann sehen uns die Erstligisten als kanonenfutter nächste Saison. Und wir schlagen eiskalt zu uns holen die 10te.

  • Hm. Wir auf Pauli wieder so ein Spiel, wo ich mit einem unentschieden leben könnte.

    Von den Voraussetzungen her auch ziemlich ähnlich. Bochum ist stark besetzt, vor allem in der Offensive, spielt halt aber eine richtige Kacksaison.

    Eigentlich eh der Wahnsinn. Wenn man sieht, was da in so einigen Mannschaften rumturnt und wie weit wir vor denen stehen, da kann man echt nur den Hut vor Trainer und Mannschaft ziehen.


    Bastians wird ihnen fehlen, Den Leitwolf und Abwehrchef kompensierst du nicht soeben.

    Coachingtechnisch dürfte das interessant werden. Köllner kennt Dutt noch nicht, insofern dürfte Das Überraschungsmoment bei Bochum liegen. Andererseits wird der, so kurz wieder da ist, auch nicht das Rad neu erfinden können.


    Tendenziell schätze unsere Chancen etwas besser ein als auf Pauli. Wobei es ganz sicher ein extrem enges Spiel werden wird, wie eigentlich alle unsere Auswärtsspiele (bis auf Duisburg hinten raus).


    Ich tippe auf ein 1:1

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Macht uns halt net schlechter als wir sind. Wir haben 4 Spieler im Kader die auf alle Fälle bei Teams aus der unteren Hälfte der Bundesliga Stammspieler wären. (Behrens, Ewerton, Ishak und Leibold)


    Dann haben wir noch Spieler die dort definitiv ihre Einsätze bekommen würden. (Möhwald, Margreitter, Valentini, Löwen, Palacios, Zrelak, Erras, Kerk)


    Der Rest vom Kader ist eben zweitliga Niveau.


    Dazu haben wir einen Trainer (ich sag’s nicht gern) der aus den charakteren ein Team gemacht hat.


    Deshalb stehen wir da oben. Zum Teil qualitativ gute Spieler und ein hoher Teamgeist!


    Wir haben aktuell die PS für unseren Tabellenplatz und bringen diese PS gnadenlos auf die Straße.


    Deshalb sehe ich und in der kommenden Saison auch nicht abgestiegen(falls wir hoch gehen) Vorallem nicht wenn Möhwald und Leibold verlängern sollten.


    Wird vielleicht eng am Schluss aber bis Platz 10 sehe ich alles möglich.

  • Wir tun uns hier immer sehr sehr schwer...es wird nur zu 1 Punkt reichen. Gibt ein 1:1.


    Wir können nicht alles gewinnen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • 1 punkt würde ich adhoc unterschreiben!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Schön wäre es natürlich, wenn wir unsere Serie möglich lange aufrechthalten könnten und so den Abstand zu den Nichtaufstiegsplätzen / Relegationsplatz weiter erhöhen könnten, bevor es in die letzte Saisonphase geht. Dann wären mögliche Niederlagen gegen direkte Konkurrenten weniger schmerzhaft und wir haben die Möglichkeit, den Sack möglichst schnell zuzumachen.


    So einfach wird es wohl nicht sein. Bochum auswärts ist für uns ja ohnehin ein unangenehmes Pflaster. Mit einem Punkt wär ich da schon zufrieden, ein Dreier wäre - wie immer - ein großer Schritt nach vorn, mit einem Ausrutscher ist jedoch zu rechnen. Lassen wir uns überraschen.

  • Selbst ne Niederlage wär kein Weltuntergang.Danach halt ne neue Serie starten.

    Traue unser Mannschaft aber den ersten Sieg in Bochum zu (In Liga 2).

    Bin mal gespannt wer für Möhwald weichen muss wenn er wieder fit ist.

  • Seid unbesorgt, junge Padawane. Ich werde vor Ort sein und meine Siegquote in diesem Jahr liegt bei satten 100%.

  • so in etwa.......


    Tipp: 3:1 für dena

    und hol trotzdem mei Fohna raus



    :fahne::fackel::fahne::fackel::fahne::fackel::fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mei, im Prinzip respektier ich jede Mannschaft und hab bei jeder Mannschaft das Gefühl dass es ein harter Brocken wird.

    Ich denke so ist es ja auch.

    Wahrscheinlich ist der FCN das beste Team in Liga 2, aber nicht so klar, dass man auch nur einen Gegner auf die leichte Schulter nehmen kann.

    Genau das zeichnet unsere Mannschaft auch aus. Keine Überheblichkeit und immer vollen Kampf bis zum Schluss, auch wenn das dann mal 1:1 gegen Lautern oder Pauli heißt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!