25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (Spielgeschehen)

  • .


    Erneut muss ich vor allem Erras kritisieren.


    Er bietet sich im Spielaufbau so gut wie nie an wenn die Abwehrspieler sich den Ball zuschieben weil sie keine Anspielstation haben.

    Erras ist zu behäbig, trabt meist zweischen zwei drei Gegenern rum, sodass er nicht anspielbar ist.

    Darunter leidet unsere Spieleröffnung massiv.


    .

  • Offensive ein laues Lüftchen. Wenn was über außen kommt, dann findet die Flanke keinen Abnehmer. Wir brauchen mehr Druck über die Mitte, dann muss es dort eben der Kapitän richten und treffen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Aktionsradius eines Ackergauls

  • Würde fast soweit gehen und behaupten, das ist der Grund warum es seit Wochen im Aufbauspiel krankt.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • seit ishaak verletzt ist,sind wir offensiv nichts mehr.Da sieht mann mal wie unersetzlich,auch ohne tore, er ist.

  • Ich sehe nichts , aber auch garnichts ,was spielerische Klasse bedeuten würde .

    PalaCios :loudly_crying_face: nada !

    Ein Derdygewürge , wie die letzten Jahre ,mit Ausnahme unseres 3-1 in Fädd .

    Trotzdem : das geht 1-0 per Elfer für uns aus :winking_face:

  • Daa war schwieriger den net zu machen, auch wenn's Abseits gewesenen sein sollte.:wall::heul:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • erras nimmt gar nicht teil. Trabt permanent im Antoßkreis und bietet sich zu wenig an.

    Das Spiel nach vorne krankt ja schon seit längeren.

  • Wir haben nur eine Strategie: links auf leibold, der nimmt den Kopf runter und rennt grade aus bis er entweder mit einem gegner zusammenstößt oder sich verkreiselt oder die Flanke ins Nirvana schlägt.

    Rechts findet 0 statt, und zentral traditionell auch nicht. Salli oder Werner für Fuchsnagel rein.

  • seit ishaak verletzt ist,sind wir offensiv nichts mehr.Da sieht mann mal wie unersetzlich,auch ohne tore, er ist.

    Stimmt. Und er wurde hier auch schon als Fehleinkauf abgetan.

  • Hm.. ein neutraler Zuschauer der sich mit der 2.Liga nicht auskennt, würde nicht sagen können welches der biden Teams um den Aufstieg, und welches der beiden Teams gegen den Abstieg spielt... ..das ist sicherlich unschön.


    Ich hoffe Köllner findet die richtigen Hebel in der Halbzeit.


    Was mir absolut nicht gefällt, ist wenn Spieler von uns (Leibold, Möhwald) nach einem 80m Sprint sich mit einer Deppenaktion selbt um den Lohn bringen.

  • Ich hatte es befürchtet......es ist ein zähes Spiel gegen diszipliniert verteidigende Fürther.

    Zwar steht unsere Deckung gewohnt sicher, aber unser Aufbauspiel ist zu langsam und statisch. ( Möhwald, Behrens )

    Torchancen sind auf beiden Seiten bisher Mangelware.

    Palacios und Fuchs sind bisher gar nicht im Spiel.

    Ich hoffe auf die übliche Köllnersche Halbzeitansprache......manchmal hat sie ja schon Wunder bewirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!