25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (Analyse)

  • Soooo lange Zeit ist Regensburg noch nicht her, da waren wir zweimal in Rückstand.

  • Auch nach einer Nacht Schlaf es tut einfach nur weh wie blamabel in welcher Art und Weise dieses Spiel gestern verloren wurde. Jetzt gilt es den Schalter sofort umzulegen, ansonsten gerät man schnell in einen negativ Strudel.

  • Dreierkette hin oder her! Sie haben eigentlich gut verschoben. Das Problem waren die Akteure.


    Behrens ist wenigstens gerannt, aber Möh und Leibe, der bis auf eine richtig geile Aktion in der 1. HZ, die er dann aber bescheiden abgeschlossen hat, waren beide schwach.


    mMn hat Valle extrem gefehl! Der schiebt mal an wenn es nötig ist!


    Löwen kam auf dieser Position nicht zur Geltung, Fuchs fand nicht statt.


    Und selbst Bredlow hatte Wackler, einer sogar richtig böse. Da hat dann einer unserer Feldspieler, weiß leider nicht mehr welcher, hatte gerade Schnappatmung, in letzter Sekunde und mit maximalem Einsatz das Ding noch gerettet.


    Und gegen Ende nur noch konfuses rumgebolze!


    Und unsere Stars, die sich zu Höherem berufen fühlen und sich nicht zum 1.FCN bekennen wollen, haben eindrucksvoll bewiesen das ihnen der Rucksack wohl doch etwas zu schwer ist!


    How auch ever, der Frust verfliegt langsam und jetzt heißt es daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen!


    Auf geht’s Glubb! :fcn-dh:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Und unsere Stars, die sich zu Höherem berufen fühlen und sich nicht zum 1.FCN bekennen wollen, haben eindrucksvoll bewiesen das ihnen der Rucksack wohl doch etwas zu schwer ist!

    Ich würde jetzt sowieso alle die auslaufende Verträge haben und nicht verlängern wollen, aus der Mannschaft nehmen. Die können sich dann auf der Tribüne über ihren neuen Arbeitgeber freuen.

  • Ich würde jetzt sowieso alle die auslaufende Verträge haben und nicht verlängern wollen, aus der Mannschaft nehmen. Die können sich dann auf der Tribüne über ihren neuen Arbeitgeber freuen.

    Stimmt. Das ist im Aufstiegskampf eine hervorragende Idee.

  • Stimmt. Das ist im Aufstiegskampf eine hervorragende Idee.

    Nennst du das gestern Aufstiegskampf? Oder auch das Spiel in Bochum? Gewagte These.

    Und ob der Trainer aufsteigen will, würde ich weiterhin offen lassen.

  • Soooo lange Zeit ist Regensburg noch nicht her, da waren wir zweimal in Rückstand.

    Entschuldigung, daß war das erste Spiel nach der Winterpause und seitdem sind eine Menge von Spielen in's Land gegangen in welchen wir keinem Rückstand hinterherlaufen mussten.

    Daher......dieser erste Rückstand nach längerer Zeit ( zusammen mit dem spielerischen Abwärtstrend, der auch seit einigen Spielen zu beobachten ist ) war für mich schon ein Fingerzeig.

    Uns ich war erschrocken wie hilflos wir auf diesen Rückstand reagierten.

  • Nennst du das gestern Aufstiegskampf? Oder auch das Spiel in Bochum? Gewagte These.

    Und ob der Trainer aufsteigen will, würde ich weiterhin offen lassen.

    Stimmt. Alles ist vorbei. Wir werden jetzt auf Platz 12 durchgereicht. Da kann man die Saison jetzt abscheken und Spieler auf die Tribüne setzen. Unser Nachwuchs ist ja hochtalentiert besetzt. Der wird das schon wuppen.

  • Stimmt. Alles ist vorbei. Wir werden jetzt auf Platz 12 durchgereicht. Da kann man die Saison jetzt abscheken und Spieler auf die Tribüne setzen. Unser Nachwuchs ist ja hochtalentiert besetzt. Der wird das schon wuppen.

    Wir können es auch weiterhin mit lustlos Spielern wie Möhwald und Leibold versuchen oder dem besten Zweitligaspieler Löwen. Läuft auch hervorragend muss ich sagen.

  • Es geht mir wie vielen hier, der Rauch der schäbigen Niederlage ist noch nicht verzogen. Besonders ärgern mich die vollmundigen Vorankündigungen des Trainers u. diverser Spieler. Ein erfolgreiches Spiel wäre die beste Werbung für den Club gewesen - in ganz Deutschland. Aber man kapiert es einfach nicht. Dagegen stolpert man pomadig und überheblich über den Platz, spielt ständig nach hinten, von schnellem Umschaltspiel hat man offenbar noch nie was gehört. Der Trainer steht verzweifelt draußen, entwickelt kein Feuer, geschweige denn eine Idee. Vielleicht merkt man es jetzt endlich, der Club hat keinen Sturm !!! Die Einstellung der Spieler ist teilweise sehr eigenartig, die Abflugflügel zucken bei einigen schon gewaltig. Ich hoffe, die rosarote Brille wird schnellstens abgenommen und Kampf, Leidenschaft und Offensivdrang stehen wieder auf der Tagesordnung. Ansonsten schafft es dieser Club tatsächlich, die riesige Aufstiegschance noch zu versemmeln. Wäre ja nicht unser Club ...:motzen::schock:

  • Nächstes Jahr wird es viel einfacher. Mit dem HSV und dem FC steigen sichere Punktelieferanten ab.



    So oder so. Der Club spielte wie immer im Derby und die Fürther auch wieder. Ausgang folgerichtig und erwartungsgemäß. Kann die Aufregung echt nicht verstehen. Ist ja nicht das erste Derby in den letzten 10 Jahren :lol:


    Nichts erwarten, dann kann man nicht enttäusch werden.

  • Wir können es auch weiterhin mit lustlos Spielern wie Möhwald und Leibold versuchen oder dem besten Zweitligaspieler Löwen. Läuft auch hervorragend muss ich sagen.

    Man kann aber auch einfach mal akzeptieren, dass eine Saison 34 Spieltage hat und außer den Bayern keine andere Mannschaft im Profifussball nahezu konstant ihre Leistungen abrufen kann. Ich lese hier beinahe täglich, dass in dieser Liga jeder jeden schlage kann. Mich ärgert diese unnötige Niederlage auch gewaltig, vor allem da man deutlich gesehen hat warum der Fusionsverein da unten steht.

    Sie wollten (konnten zum Teiler aber nicht mal richtig) und wir wollten gestern eben nicht.

    Ich glaube dieser Dämpfer kam genau zur richtigen Zeit und wird, wenn man die Einstellung der Mannschaft über die gesamte Saison betrachtet, kein Genickbruch sein.

    Das man mit solchen Auftritten natürlich nicht aufsteigen wird sollte klar sein. Ich bin mir aber sicher die Mannschaft wird, wie schon mehrmals in dieser Saison, eine positive Reaktion zeigen.

  • Du triefst so dermaßen vor Sarkasmus und Ironie.


    Leider hast du damit Recht.


    Alle welche nun nach dieser Niederlage bereits wieder alles in Frage stellen sind doch auch die welche nach 5 sehr glücklichen Siegen oder Unentschieden den Club bereits in der Bundesliga sehen. Es war klar dass wir wieder in so eine Krise geraten werden. Spielerisch haben wir sie bereits seit Wochen.

    Was habt ihr erwartet? Das gestandene Zweitligaprofis sich von Köllner und seinen Jungs einfach abschlachten lassen? Dass die auf, sicher sehr wichtige und richtige, Entwicklungen, welche aus dem Jugendbereich kommen nicht reagieren? Die zweite Liga ist in jedem Jahr zum größten Teil mit Mannschaften besetzt welche über ihre Physis kommen. Wir wollen ein Spielsystem installieren. Am liebsten "variaböl". Hier wirst du immer Rückschritte haben. Gerade wenn man, wie wir, aus dem spielerischen Nichts kommt.


    Wir stehen da oben nicht weil wir so stark sind, sondern weil wir mit dem nötigen Glück die Schwächen der anderen genutzt haben. Nun hat es uns einmal erwischt. Warum zu Tode betrübt sein.

    Allen die nun die Leistung gegen Fürth als Frechheit, unterirdisch etc. bezeichnen sollten sich mal Fragen was die Leistungen vorher wirklich besser gemacht hat. In meinen Augen der Erfolg. Aber nun bereits wieder alles in den Schlamm zu ziehen macht keinen Sinn. Wir müssen da durch. Und ich freue mich immer noch über den unerwartet guten Tabellenplatz. Ob es reicht? Wir werden sehen.

  • Man kann aber auch einfach mal akzeptieren, dass eine Saison 34 Spieltage hat und außer den Bayern keine andere Mannschaft im Profifussball nahezu konstant ihre Leistungen abrufen kann. Ich lese hier beinahe täglich, dass in dieser Liga jeder jeden schlage kann. Mich ärgert diese unnötige Niederlage auch gewaltig, vor allem da man deutlich gesehen hat warum der Fusionsverein da unten steht.

    Sie wollten (konnten zum Teiler aber nicht mal richtig) und wir wollten gestern eben nicht.

    Ich glaube dieser Dämpfer kam genau zur richtigen Zeit und wird, wenn man die Einstellung der Mannschaft über die gesamte Saison betrachtet, kein Genickbruch sein.

    Das man mit solchen Auftritten natürlich nicht aufsteigen wird sollte klar sein. Ich bin mir aber sicher die Mannschaft wird, wie schon mehrmals in dieser Saison, eine positive Reaktion zeigen.

    Dein Wort in Gottes Ohr. Wir wären alle zuversichtlicher wenn die Erfahrung der letzten 40 Jahre nicht wäre.....

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Kann man leicht sagen, vor allem Hinterher, aber kein Mensch weiss, wie brecko drauf ist. War ja ewig nicht im Kader. Und ob Löwen als rv einen besseren Tag gehabt hätte, mehr als fraglich. Einzig was man an köllner kritisieren kann, finde ich, ist dass er Fuchs nicht früher runtergekommen hat.

    Da hast du vollkommen Recht, dass das leicht im Nachhinein ist, aber ich hab ja auch die 3er Kette allgemein kritisiert, die eher eine 5er Kette ist. Mir persönlich stehen die 3 IV bei eigenem Ballbesitz zu nah beinander und somit stehen Leibold und üblicherweise Valentini zu tief. Wenn jetzt einer vo beiden angespielt wird, dann meistens in der Nähe der Mittellinie. Nun fehlt ihnen aber der Mann davor und der komplette Raum auf der Seite geht verloren. Wir stehen mit locker 7-8 Leuten so tief, dass die beiden Stürmer dann komplett in der Luft hängen.

    Und ja wir haben eine gewisse Ballsicherheit, aber sobald der Raum enger wird, dann schleichen sich viele Abspielfehler ein.

  • Grundsätzlich fehlt uns die Idee gegen tiefstehende Mannschaften.


    Und die genau hingesehen haben, werden uns in den letzten Spieltagen mit 10 Mann um den 16er erwarten

  • Ich gebe dir absolut Recht! Bis auf eine Ausnahme. Die Leistung kann man sehr wohl hinterfragen. In der ersten Emotion auch als Frechheit bezeichnen. Das sind Leistungssportler. Die haben alle Voraussetzungen. Wenn die es nicht schaffen sich 1x die Woche auf 90 Minuten zu fokussieren dann weiß ich ja nicht....


    Warum waren sie gegen Wolfsburg so souverän? Weil sie Außenseiter waren. Ich denke das findet im Kopf statt. Aber dann sollte man sich und die Situation auch richtig einschätzen und nicht so viel heiße Luft produzieren.


    Und Nochmal: Ein Leibe und ein Möh müssten gegen so eine „rektale Streichinstrumententruppe“ schon was liefern, vor allem wenn sie sich selbst als aus dieser Truppe herausragend betrachten.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!