25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (Analyse)

  • finde möhwald den einzigen mit ner ehrlichen Aussage, der Rest klingt für mich so nach "alles ned so schlimm, wird schon wieder". Weiß ned ob das die richtige Einstellung ist, wenn man sich die letzten Spiele so ansieht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Der Trainer hat für mich heute nicht das Spiel verloren, das hat sich die Mannschaft schon selber eingebrockt.

    Der Ausfall von Valentini hat uns heute schwer getroffen. Zwar hat Fuchs ein gutes Spiel gemacht, man muss ja bedenken es war sein erstes von Anfang an und er hat defensiv nichts anbrennen lassen. Das Spieler wie Möhwald und Leibold einen dreck zusammenrotzen und das schon seit einige Spielen, dass ist bedenklich. Die wollen Beide Bundesliga spielen, sind aber durchschnittliche Zweitligaspieler....

    Bredlow muss das 0:1 einfach halten, ohne wenn und aber, dann geht das Spiel vermutlich 0:0 aus, da beide Teams bis dato nicht gut waren.

  • finde möhwald den einzigen mit ner ehrlichen Aussage, der Rest klingt für mich so nach "alles ned so schlimm, wird schon wieder". Weiß ned ob das die richtige Einstellung ist, wenn man sich die letzten Spiele so ansieht.

    Naja sollen die jetzt in Tränen ausbrechen und aufm Boden kauernd in der Ecke liegen? Die Mannschaft hat schon bewiesen, dass sie stabil sein kann. Sonst hätte man nicht zwei starke Serien hingelegt.

  • arrogante Truppe! mit tollen Frisuren!


    mit so einer Einstellung in das Derby zu gehen ist eine Frechheit!


    Da jammern se immer rum wegen der Zuschauer und dann ist voll und so ne Leistung kommt..


    der Spieler mit dem Ball war die ärmste Sau!

  • Die Einstellung war doch zu Beginn voll in Ordnung. Da wurde um jeden Ball gefightet und ich hab mir noch gedacht, endlich hällt der Club mal dagegen.

    In der zweiten Halbzeit ging es dahin...

  • So, zurück vom Spiel muss ich als „verachtenswerter Erfolgsfan“ sagen: Da haben wir ja tüchtig Werbung in eigener Sache gemacht!


    Warum reißt man da vorher das Maul auf, von wegen wie „bockstark“ wir vor solcher Kulisse sind?


    Und sag mir jetzt keiner Fü war so stark! Wir waren an Harmlosigkeit nicht zu überbieten!


    Heute wurde wieder viel Porzellan zerschlagen! MK braucht sich nicht mehr über mangelnde Unterstützung von den Fans beklagen. Die Nordkurve war absolut Erstligatauglich! Geile Choreografie!


    Ich war gegen Wolfsburg im Stadion und bin trotz Niederlage erhobenen Hauptes nach Hause gegangen. Heute habe ich mich nur geschämt!


    :wall::nauseated_face::kotz:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Naja sollen die jetzt in Tränen ausbrechen und aufm Boden kauernd in der Ecke liegen? Die Mannschaft hat schon bewiesen, dass sie stabil sein kann. Sonst hätte man nicht zwei starke Serien hingelegt.

    Schon richtig was du sagst, hoffe sie fangen sich wirklich schnell wieder.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Was soll eigentlich das "verdiente Niederlage dauernd?"

    War Fürth besser?

    Ich sage Nein, aber wir haben halt versucht das Spiel zu kontrollieren, das können wir nicht. Wir sollten spielen und nicht auf geduld machen wie die letzten Wochen.

    Der Faktor Glück ist nicht jede Woche bei uns.

  • auf fcn.de:


    Hanno Behrens: "Wir sind sehr enttäuscht, hatten uns mehr vorgenommen. Wir gehen da als Mannschaft zusammen durch und werden stärker zurückkommen. Es ist bitter, dass die Serie im Derby reißt. Wir waren zwar feldüberlegen, müssen nun aber dran arbeiten, uns mehr Chancen zu erspielen. Wir sind eine sehr stabile Mannschaft, man muss sich um uns keine Sorgen machen!"



    LOL:thinking_face:

  • Das Spiel sollte mal wirklich zum nachdenken anregen. Da war heute einfach zu wenig. Klar ist es schwer, wenn ein Gegner So die Räume zustellt, aber man hatte doch in Stadion nie das Gefühl, dass wir in diesen Derby ein Tor schiessen können. Dazu merkte man, dass die Nerven nicht mitgespielt haben.

    Das war heute erschreckend schwach und zwar so, dass man sich sogar um die nächsten Wochen enorme Sorgen machen muss.

    Ishak fehlt gewaltig und mir fehlt die Phantasie wie man langfristig auf seinen Ausfall reagieren kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hmm. Also gefühlt hatten wir keine. Feldüberlegenheit.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Fürth hatte neben den beiden Toren noch mindestens 4 hundertprozentige Torchancen,deshalb ein ganz klar verdienter Sieg.

  • Natürlich war der Club feldüberlegen (57% Ballbesitz). Haben sich halt im Mittelfeld den Ball hin und hergeschoben, ohne wirklich Chancen zu erspielen. Fürth stand tief und lauerte auf Konter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!