26. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Glaubt doch nicht, dass in Bielefeld plötzlich wieder alles besser wird. Die Leistung gegen Fürth zeigt das aktuelle Leistungsvermögen, nicht mehr und nicht weniger. Es will doch fast keiner mehr so richtig, einige können nicht mehr, andere wollen nicht mehr. Bei mir sitzt der Derbyschock nach wie vor sehr tief. Würde mir natürlich einen totalen Umschwung wünschen, glaube aber nicht daran. Tut mir leid.

    also wenn wir alle daran glauben würden, dass es noch schlechter in Bieleföld werden wird, als es gegen F**** schon war, hätten wir auch nix gewonnen, oder?


    Ich halte es für durchaus normal, dass eine Mannschaft auch mal einen Durchhänger hat und wenn ich den Saisonverlauf bisher betrachte, haben sich unsere nach ein, zwei Spieln ohne Sieg (sogar mal nach zwei Niederlgen in Folge) immer wieder aufgerappelt. Wieso sollte es diesmal anders sein?


    Es wird natürlich wieder ein brutal enges Spiel auf der Alm, aber selbst wenn wir verlieren sollten, ist noch lange nicht aller Tage abend. Eine Leistungssteigerung - und auch eine Umstellung des Teams - muss aber schon her, das ist klar.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Und genau das stimmt nicht. Bielefeld geht es genau wie dem Club: Auswärt hui, daheim pfui!


    Sie liegen in der Heimtabelle noch schlechter als wir (Platz 13) mit einer 4-4-4-Bilanz.


    Dieses Spiel am kommenden Freitag sollte unsere Chance sein, den Schalter wieder umzulegen.

    Die Bilanzen zuhause bzw. auswärts nehmen sich njcht allzuviel:

    5:4:4 auswärts / 4:4:4 zuhause

  • Das ist eine mittelprächtige Zweitligatruppe, also mal halblang. Duisburg, Sandhausen, Heidenheim, Bielefeld, die nehmen sich alle nichts.


    Wir müssen uns steigern, das steht ausser Frage. Haben in dieser Saison allerdings schon mehrfach gezeigt, dass wir es können.


    Das vergeigte Derby war nicht das erste, es spielt auch augenscheinlich keine Rolle, wer gerade Trainer ist. Kann man aber nicht als Maßstab nehmen, war es auch in der Vergangenheit nie.


    Chancenlos sind wir in Bielefeld nicht, wir müssen nur das abrufen, was die Mannschaft auch kann.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Glaubt doch nicht, dass in Bielefeld plötzlich wieder alles besser wird. Die Leistung gegen Fürth zeigt das aktuelle Leistungsvermögen, nicht mehr und nicht weniger. Es will doch fast keiner mehr so richtig, einige können nicht mehr, andere wollen nicht mehr. Bei mir sitzt der Derbyschock nach wie vor sehr tief. Würde mir natürlich einen totalen Umschwung wünschen, glaube aber nicht daran. Tut mir leid.

    Was ist das denn für ein Unfug? Einige wollen nicht mehr. Also weiter von der Wahrheit kann man nicht entfernt sein

  • das Spiel wird eine wahre knacknuss, hier müssen wir brutal stark sein, um den Bock umzustoßen.


    Im Ernst, ich denke die Mannschaft zeigt eine Reaktion und gewinnt auswärts 3:1.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Sieg, egal wie, fertig aus!

    Das Derby war der nötige Warnschuß, ab sofort wird wieder konzentriert und erfolgreich gearbeitet.

  • Wir verlieren 0:2. Ich glaube eigentlich höher, aber ich bin nun mal Optimist!

    2 Tore von Bielefeld sind schon mal kein so schlechter Tipp, genau so viele haben sie in ihren letzten 4 Partien jeweils erzielt (Duisburg 2:2, Darmstadt 2:0, Dresden 2:3, Heidenheim 2:2). Offensiv sind sie zurzeit also gut unterwegs, allerdings auch meistens für ein paar Gegentreffer zu haben.

  • Bielefeld wird sich nicht hinten reinstellen denke ich was uns vielleicht entgegenkommen sollte.

    Wenn Bielefeld noch oben rankommen will brauchen sie Siege.

    Hoffe unsere Mannschaft tritt konzentrierter bissiger und in der Offensive zielstrebiger auf.

    Wird ein enges Spiel werden.

    aber wir haben doch auch Probleme mit Teams die uns früh anlaufen und pressen:nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also dann: Almdudler - FCN 2:3.

    da du schon bei Fürth recht hattest, freue ich mich sehr über Deinen Tipp :slightly_smiling_face:.


    Aber DREI Tore?

    würde auch ein 1:0 nehmen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • da du schon bei Fürth recht hattest, freue ich mich sehr über Deinen Tipp :slightly_smiling_face:.


    Aber DREI Tore?

    würde auch ein 1:0 nehmen.

    Das geht leider nicht weil die Arminia ja fix 2 Tore schießen wird (siehe oben). Daher hat Karbbffm schon recht mit dem 2:3, ein 2:4 wäre aber auch möglich

  • wäre doch auch ok, dann würden wir immerhin wieder tore schießen...

    dafür ist es mir auch egal, dass wir nicht zu null spielen.

  • aber wir haben doch auch Probleme mit Teams die uns früh anlaufen und pressen:nix:

    Wir haben aber vor allem zur Zeit Probleme wenn wir das Spiel machen müssen und der Gegner relativ stief steht.

  • letztes Jahr haben wir das Heimspiel gegen die Westvorstadt auch verloren, es war der absolute Tiefpunkt, wir waren letzter. Danach ging es auf die Alm und der Bock wurde umgestoßen. Hoffentlich wiederholt sich das nochmal. Die Ausgangssituation ist zwar eine andere, aber fussballerisch sind wir dieses Jahr um Klassen besser.

    Mich pisst diese katastrophale Leistung zwar immer noch an, aber man muss auch bedenken, dass wir daheim öfters gegen die so abkacken. In der Bundesliga, im Pokal als Ersteigest, immer wieder spielen wir nen Rotz und verlieren. Von daher sollte man das Spiel nicht überbewerten. Gegen Bielefeld wird das ein ganz anderes Spiel

  • Mehr als ein Unentschieden ist nicht drin. Es sein denn, es wird der ernsthafte Versuch mal wieder unternommen ein Tor zu schiessen.
    Meist hängt unsere Spitze(n) in der Luft und keiner rückt von hinten nach.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Was ist das denn für ein Unfug? Einige wollen nicht mehr. Also weiter von der Wahrheit kann man nicht entfernt sein

    Für mich sind etliche Spieler wie falsche Fuchzger herumgelaufen und durch eine eigenartige Schwächen aufgefallen. Aber bleib weiter in deinem Traumland ...

  • Für mich sind etliche Spieler wie falsche Fuchzger herumgelaufen und durch eine eigenartige Schwächen aufgefallen. Aber bleib weiter in deinem Traumland ...

    Und das heisst gleich, dass sie nicht mehr wollen. Aha. Pinola wollte einmal auch den Aufstieg alleine meistern, hat sich alles aufgeladen und dabei dann viel scheiss gespielt.

  • Wir haben aber vor allem zur Zeit Probleme wenn wir das Spiel machen müssen und der Gegner relativ stief steht.

    Meiner Meinung nach kommt das vor Allem daher, dass wir von hinten heraus zu langsam spielen und die Gegner sich dann immer schon formiert haben, wenn wir endlich mal in die gegnerische Hälfte kommen. Auswärts kann ich diese Spielweise ja noch irgendwie verstehen, aber nicht zu Hause. Wir spielen in der Abwehr hin und her möglichst noch mit Rückpass zum Torwart, das ist von Übel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!