26. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wir spielen seit Pauli jedes Spiel so als ob wir 3:0 führen würden. Verplempern Torchancen aufs Jämmerlichste, machen tote Gegner stark, hören dann komplett auf zu spielen, wundern uns, warum der Gegner sich unserem arroganten, pomadigen Bullshit nicht anpasst und dann einfach so Tore erzielt. Unfassbar.


    Welche Torchancen meinst du?

    Gefühlt hatten wir seit dem Duisburg-Spiel in allen Spielen 2-3 Chancen insgesamt.


    Was da seither nach vorne fabriziert wird ist unter aller Sau.


    Ich kann und will einfach nicht glauben dass das einzig an dem fehlen von Ishak liegt.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Wir sind wieder Serientäter, 3x in Folge nicht gewonnen, kein Tor geschossen und von der Art und Weise möchte ich gar nicht sprechen. Ich bin für heut brutal bedient...Euch trotzdem noch eine schönen Abend, wenn es denn geht...

  • Dieser Rotz, den die seit St. Pauli jede Woche spielen, gehört einfach bestraft. Das war jetzt die 2.Niederlage gegen ein Bielefeld, das zwar eine gute Saison spielt, aber alles andere als eine Übermannschaft ist.

    Und wenn wir ehrlich sind: Es ist eine vollkommen verdiente Niederlage, auch wenn der Treffer so spät gefallen ist.

    Wenn man nur auf 0:0 spielt, braucht man sich nicht wundern, wenn man hinten einen fängt.


    Das Spiel geht zu 99 % auf die Kappe vom Trainer. Ich erkenne absolut keine Spielidee. Und das Wort Tempo taucht anscheinend auch nirgendswo im Wortschatz auf. Was ist das bitte für ein langweiliges Ballgeschiebe, Gepflunze und Gewürge, das momentan abgeliefert wird?


    Die sind doch mit dem Gedanken überall, nur nicht auf dem Fußballplatz. Es ist 0,0 Entschlossenheit zu erkennen. Keiner schießt auf das Tor - ja und somit können natürlich auch keine Tore erzielt werden. Dafür muss halt geballert werden!!! Aber Löwen, Salli & Co. versuchen immer noch ein Schleifchen drumherum zu machen. Ich könnte momentan sowas von kotzen.

  • Wenn man sieht, wie im Moment die Mannschaften auftreten, die hinten in der Tabelle stehen, ist das was unser Club derzeit bringt wirklich arm. Wenn da nicht umgehend der Schalter umgelegt wird, vergeigen wir den Aufstieg, den eine Hoffnung über den Relegationsplatz habe ich nicht.

  • Egal wer diese Saison aufsteigt, der steigt mit einem Affenzahn direkt wieder ab! Unglaublich, wie groß die Kluft zwischen Liga 1 und 2 inzwischen ist.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Egal wer diese Saison aufsteigt, der steigt mit einem Affenzahn direkt wieder ab! Unglaublich, wie groß die Kluft zwischen Liga 1 und 2 inzwischen ist.

    Das ist bei der finanziellen Schere alles andere als unglaublich. Deshalb ist die Relegation auch ne Farce.

  • Egal wer diese Saison aufsteigt, der steigt mit einem Affenzahn direkt wieder ab! Unglaublich, wie groß die Kluft zwischen Liga 1 und 2 inzwischen ist.

    Liga 1 kann man wohl nur noch mit Geld spielen, will hier aber keiner.

  • Und warum bringt der immer diesen Werner? Der kommt rein verliert zweimal hintereinander den Ball wo zum Konter führen was soll des ? Aber der Frust is echt groß scheisse ne die machen ein das ganze Wochenende kaputt ?

  • Jetzt auf einen Mannschaftsteil allein loszugehen ist billig,

    aber aufgrund der Leistung in der Offensive drängt sich diese Kritik geradezu auf.

    Es ist einfach zu wenig was vorne kommt und das liegt nicht nur an Isack`Verletzung,

    unser Flügelspiel ist eine erlahmte Ente und das Passspiel in der gegnerischen Hälfte eine Zumutung.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Das hast du natürlich nicht ganz unrecht. Ich habe uns heute zumindest in der Ersten deutlich feldüberlegen gesehen, nur was dann vorm 16er für ein uninspirierter Sch... gespielt wird, spottet jeder Beschreibung. Da fangen für mich gute Torchancen schon an, wenn man mit 4 Leuten Offensivaktionen fährt. Sei's drum.

  • Egal wer diese Saison aufsteigt, der steigt mit einem Affenzahn direkt wieder ab! Unglaublich, wie groß die Kluft zwischen Liga 1 und 2 inzwischen ist.

    Das wäre bei uns fast wurscht weil halt amol im vorbeigehen 20 Mio. € mitnimmt

  • Also,ich fand das der P.Erras im moment einfach zu langsam im Spielaufbau und überhaupt nicht in Form ist . Wir setzteb keinen Gegner mehr zielgerecht znter Druck!

    Im Moment sehe ich unser Team als nicht Aufstiegsfähig! Auch Darmstadt wird 110 % bringen da langen eben keine 80%!

  • Was soll man zu diesem Spiel schreiben......viel Lust habe ich eigentlich nicht ?

    Es war ein Spiel in welchem wir evtl. ein Unentschieden verdient gehabt hätten, jedoch ist der Bielefelder Sieg nicht unverdient, da sie die aktivere Mannschaft waren.

    Der Trend der letzten Wochen wurde erneut bestätigt, passt die Defensive ( die uns seit Wochen im Spiel hält ) einmal nicht auf, passiert es.

    Vorn können wir aufstellen wen wir wollen, alle ( aber auch wirklich alle ) sind von erschreckender Harmlosigkeit.

    Seit Wochen sind wir von einer Zweitligaspitzenmannschaft weit entfernt......eher Durchschnitt.

    Und wenn nicht langsam eine Trendwende erfolgt, wird der sicher geglaubte Aufstieg noch verspielt.

  • Ich möchte gerne mal wissen, was unsere Spielidee ist. Was ist unser Konzept ein Tor zu erzielen? Sinnloses Ballgeschiebe hinten bis einer den weiten Schlag unter Bedrängnis machen muss.

    Und die Geilheit auf die zweiten Bälle fehlt völlig.

    Die ganze Offensive inklusive Mittelfeld ein Witz.

    Trotzdem muss Zrelak den Kopfball machen.


    Erras sticht momentan in einer schwachen Truppe nochmal negativ heraus.


    Es kommt wohl wirklich, wie es kommen muss.

  • Erras gehört auf die Bank, da passt momentan nichts zusammen bei ihm.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!