27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel)

  • Sonntag, 18. März 2018, 13:30 Uhr im MMS.


    Es bringt ja nix, wir müssen nach vorn schauen und die letzten grausigen Auftritte abhaken. Wir kommen in die entscheidende Phase der Saison. Es gilt zusammenzuhalten, die Mannschaft zu unterstützen und uns nicht selbst zu zerfleischen.


    Da ich mich gestern ziemlich ausgekotzt habe, jetzt ein bisschen Positives: Wir stehen auch nach diesem Spieltag auf dem zweiten Platz und haben im besten Fall weiterhin 5 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Entgegen der Meinung einiger sehe ich unsere Mannschaft überdurchschnittlich besetzt. Wir haben mit Leibold, Ewerton, Margreitter und Valentini eine klasse Verteidigung und eine für zweitligaverhältnisse durchaus taugliche und variable Offensive. Weiß der Geier, warum bei Möhwald, Stefaniak, Salli, Werner oder Zrelak zur Zeit gar nix gelingt. Die Qualität ist da, daher sehe es nicht ein, die gurkigen Auftritte der letzten Wochen auf das nur geringe Leistungsvermögen unserer Mannschaft zu schieben. Will heißen: Der Knoten wird noch platzen! Zudem: Nach einem Tief kommt ein Hoch. Glücklicherweise schleppen wir dieses Tief schon ein bisschen mit uns rum, das heißt wir können rechtzeitig noch die Kurve bekommen und haben zudem eine sehr guten Ausgangsposition, in der wir alles in eigener Hand haben. Dass wir nächste Saison nicht mehr gegen solche Kackvereine wie Fürth oder Bielefeld spielen müssen, sollte ein zusätzlicher Anreiz sein. Zumindest für die, die dann noch da sind.;)


    Mit einem Erfolgserlebnis gegen Darmstadt kann man einiges gerade rücken und - je nachdem wie es bei Kiel läuft - dem Aufstieg wieder mit großen Schritten näher kommen.


    Ich weiß nicht, wie Köllner die offensichtliche Blockade lösen will. Ich weiß nicht, wie wir momentan Tore schießen wollen. Aber Köllner und die Truppe haben uns dorthin gebracht und auch in dieser Saison schon kleinere Krisen überwinden können. Warum nicht auch diesmal?


    Hoffen wir das Beste und vor allem auf drei Punkte gegen einen Abstiegskandidaten. Es wäre so wichtig!


    :glubb:

  • Wir sind daheim brutal stark. Jetzt gilt es, den geparkten Bus vor dem Darmstädter Tor zu zerlegen und die ekligen Darmstädter als solche nach Hause zu schicken!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wir sind daheim brutal stark. Jetzt gilt es, den geparkten Bus vor dem Darmstädter Tor zu zerlegen und die ekligen Darmstädter als solche nach Hause zu schicken!

    Brutal stark? Moment, einen Blick auf die Heimtabelle, ähm, Nein.

  • Sonntag ins Stadion, hinter der Mannschaft stehen und unterstützen. Alles andere macht es nicht besser.


    Bredlow

    Valentini-Margreitter-Ewerton-Garcia
    Petrak
    Palacios-Möhwald-Behrens-Leibold
    Zrelak

  • Ich bin am Sonntag seit ewigen Jahren mal wieder im Stadion. Das wird ein Sieg. Die Aufstellung von Noxius finde ich gut.

    Auf geht´s Nürnberg kämpfen und siegen!

  • Ich bin am Sonntag seit ewigen Jahren mal wieder im Stadion. Das wird ein Sieg. Die Aufstellung von Noxius finde ich gut.

    Auf geht´s Nürnberg kämpfen und siegen!

    Ich hoffe, du hast bei deinen besuchen auch eine 100 % ige siegquote vorzuweisen 😉

  • Richtungsweisendes Spiel: Aufstieg oder Landesliga gegen Rückersdorf und Osternohe

    Oliver Kahn ist aufgrund seiner überragenden Leistung in der 67. Minute beim WM-Endspiel 2002 prädestiniert für Kommentare zu Patzern bei Endspielen

  • Richtungsweisend. Ohne wenn und Aber: hier muss mit aller Macht der Dreier her. Der Aufstieg wird sonst unnötig verspielt.

    Und man sollte mit einem Sieg endlich mal mehr Leute ins Stadion holen. Gut, die hat man gegen Fürth eh zum Teil wieder verteufelt.

    Ist ein ganz wichtiges Spiel diese Saison und Darmstadt wird ungemein schwer, die stehen ja mit dem Rücken zur Wand.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.


    Druckbetankung durch Zwangsinhalation.

  • 0:2 und endgültig Tristesse!

    'Cause a man who'd trade his liberty for a safe and dreamless sleep
    Doesn't deserve the both of them and neither shall he keep

  • Bredlow

    Valentini-Margreitter-Ewerton-Garcia
    Petrak
    Palacios-Möhwald-Behrens-Leibold
    Zrelak

    :bang: genau so würde ich spielen lassen TOP ... Salli, Werner, Stefaniak auf die Bank ...:fcn-dh: ... und vor allem Erras raus - der Junge braucht eine Pause ...

  • Bredlow


    Valentini-Margreitter-Ewerton-Garcia

    Petrak

    Palacios-Möhwald-Behrens-Leibold

    Mintal


    der trifft das Tor wenigstens

    Vatter , du und dei Glubb!

  • LOL


    Noch acht Tage bis zum nächsten Spiel und einige haben schon wieder die Aufstellung im Kopf.


    Hoffentlich verletzt sich unter der Woche keiner. Nicht, dass am Ende noch jegliche Pläne wertlos sind.


    Seid ihr eigentlich alle ein bisschen Köllner?


    :mrgreen:

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich gehe zumindest davon aus, dass wir antreten werden und würde mich gerne positiv überraschen lassen. Wie immer fehlt mir einen Tag nach einer Niederlage der Glaube. Ein Sieg wäre für mich eine Überraschung. Ein völlig offenes Spiel.

  • Wenn wir schon so aufstellen, dann SO: Bredlow- Valentini, Margreitter, Ewerton, Garcia - Petrak - Möhwald, Behrens, Mintal, Leibold - Palacios

    Für immer solls so sein der FCN ist mein Verein
    Best of: Schäfer - Reinhardt, Wolf, Larsen, Pinola - Galasek, Simons - Saenko, Vittek - Mintal - Ciric:fcn-dh:

  • Wenn wir schon so aufstellen, dann SO: Bredlow- Valentini, Margreitter, Ewerton, Garcia - Petrak - Möhwald, Behrens, Mintal, Leibold - Palacios

    + Ronaldo:!:

    A drink a day keeps the shrink away...8)

  • + Ronaldo:!:

    Wie willst du mit 12 Mann spielen Susi ? Das geht nicht

    Für immer solls so sein der FCN ist mein Verein
    Best of: Schäfer - Reinhardt, Wolf, Larsen, Pinola - Galasek, Simons - Saenko, Vittek - Mintal - Ciric:fcn-dh:

  • solange nur die Fans die Hosen voll haben, ist es ja gut, der Sturmwurm wird gelöst und wir gewinnen 2-0, so smilie_girl_149.gif und nun keine Widerrede smilie_girl_224.gif

    logger bleim

  • - Ewerton

    Susi ich will nie mehr eine Dreierkette sehen.

    Für immer solls so sein der FCN ist mein Verein
    Best of: Schäfer - Reinhardt, Wolf, Larsen, Pinola - Galasek, Simons - Saenko, Vittek - Mintal - Ciric:fcn-dh: