28. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • sieht schick aus, hat aber wie gesagt nie gut funktioniert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • oder Ishak anstelle von Zrelak,

    selbst wenn er noch nicht bei 100% Fitness/Leistungsvermögen wäre.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • bitte keine raute. Das war schrecklich, als wir das gespielt haben. Da war ich unter dauerstrom, da wir außen komplett offen waren.

    Einmal editiert, zuletzt von bigbangfan07 ()

  • bitte keine raute. Das war schrecklich, als wir das gespielt haben. Da war ich unter dauerstrom, da wir außen komplett offen waren.

    als wir mit Raute gespielt haben hat Köllner alle 4 zentralen aufgestellt gehabt wenn ich mich recht entsinne. Pommes, Behrens, edu und Erras.

  • als wir mit Raute gespielt haben hat Köllner alle 4 zentralen aufgestellt gehabt wenn ich mich recht entsinne. Pommes, Behrens, edu und Erras.

    Das ist ja dann exakt die Aufstellung von DB 4

  • das spiel ist sicher ein gradmesser. düüüünamo wird uns daheim ganz sicher nix schenken, im gegenteil sogar einen hals haben nach der unglücklichen niederlage in der vorrunde.

    ich bin gespannt, ob wir den gegner und die situation annehmen können.

  • Bedeutet normalerweise, dass er spielen kann.

    Außerdem ist es egal, wenn er nicht spielt, haben die mit Röser noch einen, der die Tore schießen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bredlow
    Valentini-Margreitter-Ewerton-Leibold
    Petrak
    Palacios-Möhwald-Behrens-Löwen

    Zrelak


    Könnte realistisch sein, außer das Erras für Petrak spielen wird.

  • Es muss dringend wieder mehr Kreativität aus dem zentralen Mittelfeld kommen. Dieses "Bälle ganz schnell nach hinten auf Ewerton prallen lassen und sich sonst aus allem raushalten", können wir uns nicht leisten. Wem es am nötigen Selbstvertrauen fehlt, soll zuhause bleiben.

  • Nur zur Info:

    Gestern im Nachmittagstraining waren von der U21 Jonas Hofmann, Simon Rhein und Maximilian Krauß dabei. Ishak fehlte und

    Möwe hat Solotraining absolviert.

  • IIch würde so agieren:


    Bredlow - Valentini, Margreitter, Ewerton, Leibold - Erras - Palacios, Behrens, Möhwald, Stefaniak - Zrelak

  • Würde ich auch zu tendieren.

    Alternativ Palacios ganz vorne rein, dafür vielleicht noch Löwen nach rechts.

    Bin mir ziemlich sicher, dass Dresden nicht mauern wird. Die wollen selber agieren und werden auf Sieg spielen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da ja Überraschungen angekündigt wurden, könnte ich mir vorstellen, dass Fuchs oder Krauss evtl.l in der Offensive mal seine Chance bekommt. Evtl. könnte ich mir auch vorstellen, dass wirs mit 2 6ern versuchen und der junge Rhein oder Mühl ins Team rückt. Die Aussage von MK, das Dynamo spielstark ist und wir öfters dem Ball hinterher laufen müssen, könnte eine Defensivere Grundaufstellung vermuten lassen:

    --------------------------Bredlow------------------

    Valentini--Margreitter--Ewerton--Leibold

    -------------------Rhein----Erras-------------------

    ----------------------Behrens-----------------------

    -------Krauss--------Palacios----------Stefaniak


    Möhwald ist nicht ganz fit und Löwen hat sehr viel im Training gefehlt, da er ned da war, als sich die Mannschaft eingespielt hat. Da auch Mühl ned da war, sehe ich auch ihn zunächst nur auf der Bank

    Einmal editiert, zuletzt von maigl ()

  • kann m

    wo hast du was von angekündigten Überraschungen gehört? Ist mir neu. Gibt's dazu einen Link? Kann mir nicht vorstellen, dass wir auf einmal mit doppelsechs spielen und gar nicht, dass Rhein da spielt. Also meines Wissens gehören nur hofmann und krauß ständig zum profikader und Rhein nicht. Denke auch nicht, dass jetzt in der Phase ein nie zuvor gespieltes System eingesetzt wird.

  • kann m

    wo hast du was von angekündigten Überraschungen gehört? Ist mir neu. Gibt's dazu einen Link? Kann mir nicht vorstellen, dass wir auf einmal mit doppelsechs spielen und gar nicht, dass Rhein da spielt. Also meines Wissens gehören nur hofmann und krauß ständig zum profikader und Rhein nicht. Denke auch nicht, dass jetzt in der Phase ein nie zuvor gespieltes System eingesetzt wird.

    :vertrag:

    http://www.nordbayern.de/sport…erraschungen-an-1.7407747

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!